Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision problem keine aufnahmen bei Motion Detection
29-03-2019, 19:51
Beitrag: #1
Hikvision problem keine aufnahmen bei Motion Detection
Meine Ip Kamera ist nicht von Hikvision nutzt aber offensichtlich die software oder eine extrem ähnliche.Ich habe das problem das ich keine video aufnahmen bekomme.Die Kamera soll bei Bewegung ein video aufzeichnen dafür habe ich auch die Motion Detection auf 24 stunden gestellt und einen bereich ausgewählt.Die Record Schedule habe ich auch eingestellt auf jeden tag und Motion Detection.Im Storage bereich war mal eingestellt 50% Picture und 50% Record aber ich habe es auf 100% Record gestellt weil ich nur videos möchte.Dennoch passiert nichts im playback taucht nichts auf.Die Kamera erkennt aber bewegungen und im log ist eine Motion Detection.

Ich habe für die Kamera vom Verkäufer Firmware updates bekommen allerdings weiß ich nicht was die ändern usw.Sind 6 Stück bei ip Kameras soll die gefahr aber ja recht groß sein die zu bricken.

Weiß jemand woran es liegt ?
Hier ein paar bilder: https://imgur.com/a/zMyWIN8
[Bild: zMyWIN8]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2019, 19:58
Beitrag: #2
RE: Hikvision problem keine aufnahmen bei Motion Detection
Hallo Marvin, wo hast denn die Festplatte gefunden, wusste nicht das es solche überhaupt noch gibt Wink 60GB
SG

Übrigens hast da einmal eingestellt, dass er irgendwo auf deinem PC aufzeichnen soll, das andere mal auf der SD Karte der Kamera, und einmal zeigst die 60GB Platte was da drin ist, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2019, 20:24
Beitrag: #3
RE: Hikvision problem keine aufnahmen bei Motion Detection
Schätze mal eher, dass ist ne HikVision Cam mit leicht modifiziertem UI seitens des Herstellers mit eingeschränkten Funktionsumfang. Hast du auch eine Modellbezeichnung dazu?

Auf den ersten Blick sind alle relevanten Hacken und Einstellungen für eine Bewegungserkennung gesetzt / eingestellt.

Was mir auffällt ist, dass die SDXC-Karte 59,48GB zur Verfügung stellt, wovon bereits 200MB belegt sind.

Wie schaut es denn aus, wenn du eine Daueraufnahme einstellst?
Ansonsten probiere doch mal über eine Videomanagementsoftware, wie ivms von HikVision eine Bewegungserkennung lokal auf einen Rechner zu speichern.
Beim Einspielen von neuen FW Updates bei IP Kameras würde ich mir weniger Sorgen machen. Würde jedoch zuvor die Config-Datei noch speichern, welche dann im Anschluss wieder eingespielt werden kann.

PS:
Die angegeben Laufwerkspfade sind in erster Linie dafür gedacht, wenn eine Aufnahme als Datensicherung lokal gespeichert werden soll. Standardmäßig wird diese dann unter Laufwerk C gespeichert.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2019, 20:33
Beitrag: #4
RE: Hikvision problem keine aufnahmen bei Motion Detection
Im Bild 2 hast du "Motion und Alarm" laut der Farbe im Bild 4, da hast du nur Motion. ich würde das mal umstellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2019, 20:44
Beitrag: #5
RE: Hikvision problem keine aufnahmen bei Motion Detection
Da ist wohl jemand farbenblind.
Dunkelblau steht für Timing, sprich Zeit. Was anderes kann man im Zeitplan der Motion Detection auch nicht einstellen.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2019, 21:01
Beitrag: #6
RE: Hikvision problem keine aufnahmen bei Motion Detection
Drin ist eine 64GB MicroSD Karte er erkennt aber irgendwie nur die 59,48GB
Ich glaube den punkt Daueraufnahme habe ich nicht.Ich weiß bei vielen Hikvision geht das aber hab da nichts gefunden.Kann nur die Motion Detection einstellen.Bilder macht er übrigens stelle ich die 100% Von Record auf 100% Picture macht er Bilder solange sich etwas bewegt.


(29-03-2019 20:24)SafeHome Moritz schrieb:  Was mir auffällt ist, dass die SDXC-Karte 59,48GB zur Verfügung stellt, wovon bereits 200MB belegt sind.

Wie schaut es denn aus, wenn du eine Daueraufnahme einstellst?

Da ist eine Micro SD mit 64gb drin Big Grin Keine HDD er zeigt das aber so an.
Und der bereich vorne erscheint nur wenn ich die Kamera über Browser aufrufe.Da hab ich einen aufnahme knopf und das wird dann auf pc gespeichert.Allerdings müsste dann der pc 24 stunden laufen.

(29-03-2019 19:58)SafeTech schrieb:  Hallo Marvin, wo hast denn die Festplatte gefunden, wusste nicht das es solche überhaupt noch gibt Wink 60GB
SG

Übrigens hast da einmal eingestellt, dass er irgendwo auf deinem PC aufzeichnen soll, das andere mal auf der SD Karte der Kamera, und einmal zeigst die 60GB Platte was da drin ist, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2019, 21:03
Beitrag: #7
RE: Hikvision problem keine aufnahmen bei Motion Detection
@SafeHomeMoritz
Danke, das habe ich jetzt echt nicht erkannt, Hikvision ist eben leider auch nicht mein Favorit.Angel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2019, 21:07
Beitrag: #8
RE: Hikvision problem keine aufnahmen bei Motion Detection
(29-03-2019 20:24)SafeHome Moritz schrieb:  Schätze mal eher, dass ist ne HikVision Cam mit leicht modifiziertem UI seitens des Herstellers mit eingeschränkten Funktionsumfang. Hast du auch eine Modellbezeichnung dazu?

Die software sieht aufjedenfall nach Hikvision aus.
Modellbezeichnung IPC PMB153PA2/5-50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2019, 22:39
Beitrag: #9
RE: Hikvision problem keine aufnahmen bei Motion Detection
(29-03-2019 20:24)SafeHome Moritz schrieb:  Beim Einspielen von neuen FW Updates bei IP Kameras würde ich mir weniger Sorgen machen. Würde jedoch zuvor die Config-Datei noch speichern, welche dann im Anschluss wieder eingespielt werden kann.

Hab die updates gemacht von 2.0.0 auf 2.1.1 und erstmal sehe ich keinen unterschied nur die Kamera ist leider nun durcheinander.Sie hatt ja PTZ funktionen und diese sind nun alle durcheinander.Macht man Links geht sie nach rechts macht man unten geht sie nach oben usw.

Das update war auch eher schwer weil erst machte sie nichts mehr nach dem update.Bis ich gesehen habe es gibt noch eine Kernel datei die man auch updaten kann das habe ich gemacht und nun bewegt sie sich wieder und bild ist auch wieder da nur eben alles durcheinander.Hoffe bekomme das hin das zu ändern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aufnahmen am anderen Ort lokal speichern Moloch 5 335 26-03-2024 18:24
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
sad HIKVISION / DS-2CD2146G2-I - keine PTZ Steuerung ? MartinK 8 257 20-03-2024 13:38
Letzter Beitrag: ssb-security
  HIK-Vision Neue App klappt nicht. Keine Meldung, Wiedergabe-Problem WayneW86 3 3.816 06-11-2023 18:03
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  HIKVISION Intrusion Detection / Bereichseingang Erkennung kernkraft 3 908 24-08-2023 14:11
Letzter Beitrag: kernkraft
  Hikvision Cam - Probs mit der Hik-Connect App bei Lokal WayneW86 2 848 02-07-2023 08:22
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Aufnahmen in HIK-Connect nur wenige sek. - Am Rekorder aber da? bvx1991 19 2.653 24-06-2023 07:47
Letzter Beitrag: jp1991
  HIKVision Kamera nur Daueraufzeichnung (keine Aufnahme bei Bewegung) Markus27 0 1.390 04-12-2022 22:39
Letzter Beitrag: Markus27
  Hikvision-Kamera verliert Mainstream bei Alarm Chronist 6 2.630 13-07-2022 20:22
Letzter Beitrag: ssb-security
  Safir sf-nvr6108-4k s2 Aufnahmen elo22 4 1.813 11-07-2022 20:03
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision Kamera - warum keine Warnmeldungen? zego25 9 4.949 23-05-2022 10:44
Letzter Beitrag: zego25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste