Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Softwareupdate Android-App nutzlos
27-03-2019, 10:04
Beitrag: #1
Nach Softwareupdate Android-App nutzlos
Hat noch wer Probleme mit der neuesten Android-App 3.00?
Ich kann die XT1-Anlage damit nicht mehr Scharf/unscharf schalten.
Hab das mit zwie Samsung Galaxy Handys probiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2019, 10:07
Beitrag: #2
RE: Nach Softwareupdate Android-App nutzlos
Hast du auf die neue App Version geupdatet? Kam ja diese Woche im ganz neuen Design.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2019, 10:08
Beitrag: #3
RE: Nach Softwareupdate Android-App nutzlos
Ja genau diese dunkle Version 3.00 ist das. Damit lässt sich nichts mehr Scharf-Unscharf schalten. Befehl wird nicht an die Anlage gesendet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2019, 20:30
Beitrag: #4
RE: Nach Softwareupdate Android-App nutzlos
Hallo, externer Zugriff über DDNS geht bei mir auch nicht mehr seit dem App-Update. Es hat sich bei meinen Einstellungen NICHTS verändert ... DDNS-Login, Port-Weiterleitung im Router, Login in XT1 ... alles wie vorher. Über interne IP-Adresse geht der Zugriff, also an der Firmware 1.0.88 kann es anscheinen nicht liegen. Vielleicht liest ja jemand vom Support mit ... irgendetwas an der Android App wurde "verschlimmbessert".

UPDATE: Hatte soeben ein super Support-Erlebnis ... bei Lupus werden sie geholfen ...
zwei Dinge wurden geändert: Portforwarding in meinem CISCO-Router extern 53080 auf intern 80 (war vorher 80 auf 80). Das alleine hat nichts mit dem alten Nutzernamen gebracht, obwohl der Support damit Zugriff auf die Anlage hatte. Dann wurde in der Anlage im Web-Interface ein neuer Nutzer (z.B. test, test12345) aufgesetzt --- BINGO, der Zugang via DDNS ging wieder. Dann den Test-User wieder auf die alten Werte (Name, Passwort) zurückgesetzt ... ging immer noch.
Vielen Dank an dieser Stelle an den Lupus-Supportmitarbeiter, dessen Namen ich mir in dem Stress leider nicht gemerkt habe.

Update: Nach dem Update der App vom 7.5. ging wieder nichts ... also dieselbe Prozedur ... in der App alle Zugangsdaten gelöscht und neu aufgesetzt (mit alten Werten!) ... und es funktionierte wieder.

Update 2: Wieder einmal ging nichts ... allerdings kam ich auch mit der lokalen IP-Adresse nicht zur Zentrale durch. Abhilfe (Dank an den Support) schaffte ein Trennen der Zentrale vom Netzteil und der Batterie (!) ... dazu muss der quadratische Gumminippel an der Unterseite entfernt werden - dann den Microschalter aus/an stellen. Danach macht die XT1-Zentrale einen Kaltstart ... und alles war wieder OK.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zugriff über VPN per Android App RicoS 3 4.195 30-11-2018 17:35
Letzter Beitrag: RicoS
  Lupusec App - kein Zugriff über Android Alberts Mom 4 5.327 14-02-2018 12:45
Letzter Beitrag: Lugosi
  Lupusec Android App Joker1979 9 10.356 07-04-2015 12:11
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste