Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bosch System mit Kamera und Sirene?
26-03-2019, 13:16
Beitrag: #1
Bosch System mit Kamera und Sirene?
Hallo Zusammen,

ich würde gern folgende Szemarien umsetzen, wofür ich mir schon verschiedene Hersteller angesehen habe, jedoch konnte mir auch der Support der Hersteller (instar, Lupus,Bosch) nicht sagen, ob das machbar ist.

Kamera erkennt (entweder nur per Bewegung oder mit Wärmesensor) eine Bewegung, Nachricht auf’s Smartphone, Kamera zeichnet auf, Ich sehe mir das Livebild am Smartphone an und möchte dann ggf. einen akustischen Alarm manuell auslösen. Geht das so? Wenn ja mit welchen Geräten?

Türkontakt "schlägt an" Sirene geht direkt los....das dürfte ja ohne Probleme gehen.

Wenn ich das richtig verstehe ist das das Ansteuern von Philips HUE Lampen und evtl. Rolladensteuerung mit Bosch möglich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2019, 15:10
Beitrag: #2
RE: Bosch System mit Kamera und Sirene?
(26-03-2019 13:16)magura99 schrieb:  Kamera erkennt (entweder nur per Bewegung oder mit Wärmesensor) eine Bewegung, Nachricht auf’s Smartphone, Kamera zeichnet auf, Ich sehe mir das Livebild am Smartphone an und möchte dann ggf. einen akustischen Alarm manuell auslösen. Geht das so? Wenn ja mit welchen Geräten?

Ja, geht, Sie haben ja nun eine XT1plusBig Grin:
1. Möglichkeit: Bei der XT2 kann man über ein Szenario einen Alarm auslösen. In der App richtet man dazu einen Szenarienschalter ein (ging bisher nur in der WebUi, müsste ja nun auch mit der neuen Firmware am Handy klappen). Da die XT1plus und die xt2 die gleiche Software haben sollen, müsste es auch mit der xt1plus funktionieren.
2. Möglichkeit Funksteckdose+externe Sirene.
Habe eine Instarbilligsirene über ein 12V Adapter an einer Funksteckdose hängen. Die kann man dann auch als Funkschalter bedienen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2019, 15:35
Beitrag: #3
RE: Bosch System mit Kamera und Sirene?
Das kann Honeywell ebenfalls, da sind die Kameras auch nicht so teuer. Und die App und pushnachricht läuft super und ist kostenlos
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  BMA Bosch FPA-500 oaotto 7 1.638 13-08-2022 23:02
Letzter Beitrag: 5624
  Bosch NZ300 / Zettler ZA300 HanischSicherheit 1 2.889 21-12-2021 18:15
Letzter Beitrag: asdfghj
  BOSCH Zutritt BIS falconiform78 1 1.468 07-11-2021 09:36
Letzter Beitrag: Bensen
  Bosch Easy - Handsender zeigt keinen Status, schaltet aber trotzdem Manuel Koch 0 1.436 13-04-2021 14:17
Letzter Beitrag: Manuel Koch
  Bosch Easy - RPS verbindet sich nicht Manuel Koch 8 5.787 13-04-2021 14:13
Letzter Beitrag: Manuel Koch
  Bosch Multiliner aus den 90er Reaktivieren/"Modernisieren" Newbie_1980 28 7.948 29-01-2021 18:53
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Bosch Easy -> System scharf - aktiviert Alarm_Easy 3 2.962 16-08-2020 22:49
Letzter Beitrag: Alarm_Easy
  Einrichten einer Bosch Easy Alarmanlage Christoph1968 1 5.794 19-03-2020 14:02
Letzter Beitrag: paul1961
  Bosch easy IP-Übertragung surfer1203 2 4.272 01-11-2019 15:30
Letzter Beitrag: peteralarm
  Suche Bosch Easy Series Kundendienst M. Kiefer 0 3.955 01-06-2019 15:14
Letzter Beitrag: M. Kiefer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste