Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
27-03-2019, 21:17
Beitrag: #41
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
(27-03-2019 06:56)seagull schrieb:  
(26-03-2019 22:40)bastelheini schrieb:  Neue Hülle über alten Kram funktioniert meist eben nur so semigut.

Haben Sie da tiefere Erkenntnisse? Alles nur der Schönheit wegen? Ich dachte es wurden strukturelle Sicherheitsprobleme o.ä. gelöst!

Ich habe beruflich mit derartigen Projekten zu tun. Von vorne bis hinten, das komplette Paket. Mit der Firma hier habe ich aber nichts zu tun.

Durch die im Grunde genommen identisch gebliebenen Content-Blöcke inkl. deren Aufklapp-Mechanismuss, kann man erkennen, dass die optische Änderung primär darin besteht, dass ein neues responsives "Framework" drübergepackt wurde. Außenrum gibts ein paar neue Dinge (Menü oben und links), aber der Hauptinhalt ist identisch, was man auch an den Ajax-Calls sehen kann, die immer noch teils aus Json, teils aus Html/JS Suppe bestehen.

Details kann ich leider nicht vergleichen - ich habe ja keine zweite Kiste mit der alten FW.

Hätte man alles neugemacht, wäre das bei sauberer Umsetung nicht so. Ebenso wäre die Usability den heutigen Standards besser angepasst - diese Klapplisten sind ein Graus! Waren sie vorher schon, jetzt noch mehr.

Besonders scharf finde ich, dass in diversen modalen Dialogen die in einem solchen Umfeld dringend sinnvollen Speichern/Abbrechen Knöpfe einfach entfernt wurden, z.B. Sensoren editieren. Vielleicht wollte man hipp sein, keine Ahnung. Wäre bei mir nie durchgegangen. Das versehentliche Verstellen von Werten ist nun vorprogrammiert.

Auch bei den Startseiten-Widgets ist wenig passiert. Ich benutze die bis heute kaum, weil mE nicht gut. Warum? Die Dinger sind ja primär zu Informations- und Schaltzwecken da. Schnelle Information, schnelles Schalten.

In kleinen Listen kann man idR nix erkennen, Sachen werden abgekürzt usw. In großen Listen poppen dann unverständlicherweise Editier und Löschbuttons mit auf. WTF ... Ein Usecase, den man da absolut nicht braucht. Da will man mit seinen Wurstfinger ne Lampe einschalten und löscht die dabei aus Versehen. Naja... Also muss man sowas selbst bauen.

Die Liste kann ich ewig fortsetzen.

Alles neu machen dauert natürlich. Und setzt Dokumentation, automatische Tests und testbaren Code voraus. Macht aber Sinn, wenn ein Produkt technisch am Ende seines Zyklus ist, weil die Weiterentwicklung immer langsamer und fehleranfälliger wird. Gerade bei so einem Produkt wie hier (Form follows function), macht es mE je nach Projektstand Sinn so einen Schritt zu gehen.

(27-03-2019 20:47)Gemini schrieb:  wem die Darstellung in Schwarz Weiß nicht gefällt, kann dies unter:

Alarmanlage ---> Einstellungen ---> Darstellung
ändern, z.B. wieder auf Orange / Weiß

Geht noch viel wilder und wirkt wie ein Bug: Volles Menü über den Pfeil unten links unter dem Menü aufklappen, dann oben links aufs Logo klicken. Ohne Worte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2019, 21:48
Beitrag: #42
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
ich habe drei XT Anlagen und finde das neue Design jetzt nicht sooo schlecht.
Sicherlich eine Frage der Gewohnheit.

Mit einer XT Teste ich gerade aber zum WE werde ich wohl die anderen beiden auch umstellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2019, 21:57
Beitrag: #43
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Hallo Bastelheini, Sie haben meine volle Zustimmung. Es wirkt wie ein Nintendo auf Drogen.

Ganz übel. Auch das man Änderungen nicht mehr bestätigen muss, geht gar nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2019, 21:58
Beitrag: #44
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
(26-03-2019 20:29)bitbeisser schrieb:  Hallo werte Gemeinde,
ich habe heute auch zwangsweise auf die 0.0.3 upgedatet, da sowohl meine IOS App als meine Android APP sich selbst upgedatet haben und damit das Update der Zentrale zwangsweise vorgegeben war.

Ausgangssituation:
Meine XP2+ ist mit ca. 30 Fenstersensoren, 3 Keypads, 2 Minisirenen/Statusanzeige, 1 Aussensiren, 1 Innensirene, 3 Bewegungsmelder, 2 Funk Panikknöpfen und 3 Potenzialfreien Kontakten und einem Funkrelais ausgestattet. Mittels des Funkrelais und der potenzialfreien Kontakte habe ich die XT2+ mit meiner Hausautomatisation von myGekko verbunden. Im Haus befinden sich insgesamt 8 IP Cams, jedoch keine von Lupus.

Nach dem Update:
Natürlich musste ich die potenzialfreien Kontakte wieder in den Status offen/geschlossen bekommen, was durch eine einmalige Aktivierung der Kontakte möglich ist. Das war vorher auch so.
Alle oben beschriebenen Sensoren (alle von Lupus) und die 8 IP-Cams wurden nach dem Update problemlos erkannt.
Die Konfiguration der Anlage wurde in das Update übernommen.
Die Regeln, Profile, Gruppen und Aktionen wurden alle einwandfrei übernommen und funktionieren (Achtung keine LUPUS-fremden Sensoren vorhanden)
Die Oberfläche im Browser Chrome und Edge läuft logisch und problemlos. Firefox habe ich nicht getestet. Hier ist es wirklich wichtig die Cachespeicher zu löschen!!





Anmerkung und Ergänzung:
Im Firefox Browser läuft auch alles problemlos.....

Die beiden Apps in IOS und Android laufen problemlos jedoch zeigt sich kein einziges Bild der 8 IP-Cams. In der Weboberfläche zeigen sich alle 8 Bilder. Warum habe ich noch nicht herausgefunden. Den Fernzugriff auf die Anlage mit den beiden Apps werde ich morgen testen, dazu kann ich noch nichts sagen.

Alles in allem habe ich entweder Glück gehabt, oder zuwenig Fremdhardware um zu sagen das das Update schlecht ist.

Aus meiner Sicht ist es gelungen und die Handhabung gelingt viel besser als vorher.

Liebe Grüße Francisco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2019, 22:15
Beitrag: #45
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Ich bin mit den ganzen Updates jetzt durch.

Den ganzen "Snickchack" mit der neuen Oberfläche, ob im Browser oder als APP brauche ich nicht.

Das ist mir alles zu unübersichtlich und überladen.

Ich habe die letzte Firmware (0.0.2.19ZA) jetzt drauf sowie die letzte APP 2.2.15 (Android) und es ist alles bestens.

Als WEB-Oberfläche habe ich dann noch die "Alte Darstellung" gewählt, und alles ist übersichtlich.

Vielleicht bin ich auch zu konservativ gegenüber diesen Neuerungen eingestellt. Damit kann ich aber gut Leben.

Das Einzige was mich stört, dass die Pushmeldungen zeitverzögert ankommen (Ob das mit der neuen App besser ist, weis ich nicht).
Auch die ewigen Meldungen auf der WEB-Oberfläche und der APP, dass ich nun jetzt endlich mal updaten soll. (Ich hoffe, dass ich mich nicht mal verdrücke.)

Sonst funktioniert bei mir alles, so wie ich das auch gerne hätte.

Wünsche allen viel Spaß mit der der neuen Firmware.

Gruß Hano
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2019, 23:21
Beitrag: #46
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Wegen der Push-Meldungen: Bitte einfach mal schauen, ob die App selbst vom Handy schlafen gelegt wird. Das kann ein Grund sein. Wenn das über GCM läuft und immer ankommen, wenn die App läuft oder gerade aktiv war, ist das so ein Zeichen.

Bei Samsung ist das aktuell idR bei Einstellungen -> Akku ->unten "Apps in Standby" -> dort zu "Nicht überwachte Apps" hinzufügen. Besserung reporten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2019, 01:46
Beitrag: #47
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Wie funktioniert in der neuen App unter der Rubrik „Report“ alle Ereignisse das Auswählen. Im Popup werden nur 8 Ereignisse angezeigt, hab nix gefunden um im Popup zu scrollen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2019, 07:08
Beitrag: #48
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
@Hano217
mit dem Downgrad auf die letzte Firmware (0.0.2.19ZA) hast du dir eigentlich nur ein wenig Zeit erkauft.
Spätestens in knapp einem Jahr, wenn das Push-Zertifikat wieder abgelaufen ist, funktionieren die Push-Messages nicht mehr, und Lupus wird gewiss kein neues Zertifikat in die alte Firmware einspielen. Da hatten wir dieses Jahr richtig Glück, dass das Zertifikat noch einmal kurz vorher erneuert wurde! Zumindest ist das bei iOS (Apple) so.

Ist sowieso so ein Ding. Bei anderen Anwendungen geschieht ein Zertifikatsaustausch transparent im Hintergrund ohne Installation einer komplett neuen Firmware-Version.

Ich denke auch, dass sich bis auf ein bisschen Kosmetik an den ganzen Oberflächen bis dahin nichts mehr ändern wird. Sicherlich, der eine oder andere Bugfix, und die hellgrüne Schrift auf weißem Grund :-)
Ich persönlich werde noch mit dem Update warten bis das Action-URL "=" - Problem gepacht ist. Dann werde ich mich auch mal ranwagen.

Das mit dem Update-Zwang finde ich wirklich eklig. Besonders mit der App. Hier hätte man die neue App besser als zweite App in die Stores einstellen sollen.

Das mit der Abmahnung gegenüber Lupus wegen fehlenden Update-Zwang verstehe ich sowieso nicht ganz. Nach welchem Gesetz kann ich eine Firma zwingen ihre Softwareupdates mit einem Update-Zwang zu versehen? Zumal ein Zwang ja immer noch nicht besteht. Ich kann ja sorgar wieder zurück auf die alte Version Downgraden. Es ist halt nur nervig, dass man immer aufpassen muss, nicht wieder ausversehen die neue Version zu installieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2019, 09:09
Beitrag: #49
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
(28-03-2019 07:08)Fraggle schrieb:  Das mit dem Update-Zwang finde ich wirklich eklig. Besonders mit der App. Hier hätte man die neue App besser als zweite App in die Stores einstellen sollen.

Genau das hätte ich auch besser gefunden, dann wäre der Übergang auch stressfreier gewesen, also ohne Zwang. Vielleicht hat Lupus ja ein einsehen und stellt die alte Appversion wieder in den Appstore und die neue Version separat.

Ich werde auch erstmal kein Update durchführen, ich sehe den Mehrwert nicht. Auf die Pushmeldungen kann ich prinzipiel verzichten, es gibt ja die SMS Benachrichtigung, Anruf bzw. Mail.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2019, 10:11
Beitrag: #50
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Mich hats heute morgen auch erwischt Dodgy mein iphone hat die neue app geladen. Da sitzt man 500km von seiner anlage entfernt und muss arbeiten und dann das!!!
Wenigstens funktioniert die neue App mit der alten Firmware ein wenig.
Aber Achtung: nicht die icon Sortierung verändern. Das kann zu einem nicht mehr öffenbaren appProfil führen!
Ansonsten finde ich es erschütternd, dass man das Kamerabild nicht mehr zoomen kann und im Querformat ist kein zentrieren mehr möglich. Usability sieht anders aus!
Schliesse mich an: Lupus stellt die alte App erstmal wieder on, um den Updatezwang wenigstens einwenig zu entzerren
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2019, 12:25
Beitrag: #51
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Bei Dir gehen wenigstens die Kameras. Bei mir sind alle 201ér ohne Bild in der App auf iOS.

Der Support hatte noch den Hinweis, dass zumindest für die 20x die neueste Firmware von Vorteil wäre. Leider hat mich das nach Update auch nicht weitergebracht.

In der App kein Bild, auf dem Webinterface läuft es.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2019, 13:05
Beitrag: #52
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Bei mir gehen die Kameras in der App ( IOS ) aber nicht per Web Huh

außerdem braucht meine App unendlich lange sich mit der Arlarmanlage zu verbinden , wenn sie es überhaupt macht , Kameras laden sofort Huh
noch eine Frage an die Experten , muss dafür aber leider etwas ausholen :
also die Anlage ist in einem Ferienhaus in Spanien , dort wird unter anderem eine Poolsteuerung betrieben die ich übers Internet steuern kann , da es in der Gegend keinen DSL Anschluss gibt habe ich das alles über UMTS Stick machen müssen und da er ab und zu die Verbindung verliert ,
lasse ich über eine Zeitschaltuhr die Fritzbox Nachts neu starten ! mit der neuen App kommt also nachts um 4 die Push Meldung das es keine Internetverbindung gibt , mit der alten App war das nicht , finde auch keinen Reiter Push Internetverbindung !!!

Jemand einen Tipp ?

Vielen Dank im Voraus

Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2019, 15:19
Beitrag: #53
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Ich komme nach dem Update, per Webinterface nicht mehr auf meine XT2 Plus.
Mit der App (iOS) geht es aber.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2019, 21:42
Beitrag: #54
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
(25-03-2019 21:32)seagull schrieb:  Kann man das pop up-Fenster in der Anlage , dass eine neue Firmware bereitsteht, irgendwie deaktivieren? Momentan fehlt mir der Mehrwert, so dass ich eigentlich nichts riskieren möchte, aber auch nicht ständig erinnert werden will.
Vollkommen richtig. Auf eine Abschaltmöglichkeit des 'nervigen Update-Hinweises' warte ich schon lange. Updaten tue ich, wenn ich es für richtig halte, ich möchte den Zeitpunkt selbst bestimmen. Die Erfahrung zeigt: Ca. ein halbes Jahr nach dem ersten Major-Updates sind alle Bugs beseitigt. Dann kann man Updaten ! Ich möchte doch kein Tester sein ! Die Alarmanlage soll funktionieren und keine Spielwiese sein, also Lupus denkt noch mal darüber nach !

(26-03-2019 09:03)lupus schrieb:  Hallo Zusammen,

bitte melden Sie sich bei Problemen bei unserem Support. Zu den oben genannten:
...
@seagull: nein. Seit dem wir von der Stiftung Warentest wegen einem fehlenden Updatezwang abgestraft wurden sind Updates pflicht!

Ihr Team von LUPUS-Electronics

Was Stiftung Warentest sagt ist mir ehrlich gesagt egal. Ich entscheide wann ich ein Update aufspiele, Punkt ! Und es es wäre schön wenn man das dem mündigen User selbst konfigurieren lassen würde, ob ein Update-Hinweis kommt oder nicht !!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2019, 22:41
Beitrag: #55
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
(28-03-2019 07:08)Fraggle schrieb:  Ist sowieso so ein Ding. Bei anderen Anwendungen geschieht ein Zertifikatsaustausch transparent im Hintergrund ohne Installation einer komplett neuen Firmware-Version.

Jain. Ich habe kein iOS Gerät aber habe Projekterfahrung bei der Anbindung des Push Dienstes dort. Wenn das Zert auf dem Gerät liegt, scheint es so zu sein, dass die Anlage direkt eine offene Socket Verbindung zum Push Dienst von A. hat. Das Zertifikat geht leider wirklich nur für ein Jahr zu bestellen. Damit wachsen alte Apps schnell raus.

Ob es nun gut wäre, ein Zertifikat ohne FW-Update injecten zu lassen, stelle ich mal in Zweifel, denn es könnte ein potentielles Sicherheitsleck sein, da per Sideload etwas in die FW (u.U. Schadcode) reinkommt. Kann man bis zu einem gewissen Grad absichern. Wenn man aber die FW getrennt von den Nutzdaten sauber und nur readonly auf einer Partition laufen hat, dann ist das ok, wie es jetzt ist - halt nur nervig. Man müsste den Zertifikat-Teil abtrennen und in eine eigene Enklave packen.

Bei anderen Appliances, die für sowas ohne Update auskommen (d.h. man merkt generell nichts), gehe ich idR davon aus, dass die Info, dass eine Push Meldung rausgehen soll, erst an den Server des Anbieters gehen und von dort dann an das jeweilige Endgerät. Abhängigkeit von der Verfügbarkeit UND Auslastung des Fremdservers. Das will die Anlage ja nicht sein.

(28-03-2019 15:19)Co100 schrieb:  Ich komme nach dem Update, per Webinterface nicht mehr auf meine XT2 Plus.
Browsercache gelöscht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2019, 03:07
Beitrag: #56
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
(28-03-2019 01:46)noby2104 schrieb:  Wie funktioniert in der neuen App unter der Rubrik „Report“ alle Ereignisse das Auswählen, hab nix gefunden um im Popup zu scrollen.

Im geöffneten Popup-Fenster den Mauszeiger auf die rechte Seite stellen, der graue "Scrollbalken" wird dann eingeblendet. Diesen mit der linken Maustaste anklicken, gedrückt halten und den Balken nach oben/unten ziehen.
Alternativ den Mauszeiger in das Auswahlmenü stellen und mit dem Mausscrollrad die Liste nach unten/oben durchscrollen.
Dies gilt auch für die anderen Auswahlmenüs. Erst wenn der Mauszeiger im Auswahlmenü steht, wird der Scrollbalken rechts eingeblendet und aktiv.

(28-03-2019 13:05)Spanien schrieb:  Netzwerkanbindung über UMTS Stick machen müssen und da er ab und zu die Verbindung verliert []
die Push Meldung das es keine Internetverbindung gibt [] finde auch keinen Reiter Push Internetverbindung
Jemand einen Tipp ?

APP > Alarmanlage > Einstellungen > Generelle Einstellungen > Warnton bei fehlender Netzwerkverbindung > Versuch mal den Schieberegler nach links auf "Aus" zu schieben, dann sollte auch die Pushup Benachrichtigung nicht mehr kommen.

Alternativ:
APP > System > Status > Zentrale > ganz unten wo steht "Fehlerbeschreibung", hier werden Systemfehler angezeigt.
Erst wenn ein Fehler vorliegt, zB fehlende Netzwekverbindung, wird unterhalb von "Systemfehler ignorieren" ein Schalter eingeblendet.
Diesen nach rechts schieben auf "Ein".
Aufpassen, damit werden aber alle Systemfehler ignoriert und du bekommst keine Info mehr darüber auf dein handy.
So lange kein Systemfehler vorliegt, also die Spalte "Fehlerbeschreibung" leer ist, so lange wird auch der Schalter nicht angezeigt!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2019, 07:38
Beitrag: #57
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Vielen Dank Icom Big Grin
werde ich heute einstellen mal sehen ob es diese nacht dann klappt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2019, 08:56
Beitrag: #58
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Guten Morgen,
also grundsätzlich ist ja die Meldung "neues Update" okay. Andere (Betriebs)-Systeme merken das auch an. Man soll halt nicht vergessen, dass es da was neues gibt.

Leider äußert sich Lupus aber hier nicht dazu, warum durch die neue APP ohne Vorwarnung, also mit 0 Reaktionszeit eine funktionsfähige APP durch eine neue Version ersetzt wird, die eben gerade noch eine paar Anzeige-Funktionalitäten beherrscht, solange bis man dann das so erzwungenen Firmware-Update durchführt.
Vielleicht ist es der Firma Lupus nicht ganz klar, dass man eine Alarmanlage benötigt, weil man NICHT zu Hause ist und darauf wartet ein neues Update zu installieren.
Des Weiteren sollte doch Lupus bekannt sein, dass es KEIN Update geben wird, dass nicht bei dem ein oder anderen zu Problemen führen kann.
Somit MUSS der Kunden (leider) testen. Das sollte dann aber mit Vorlaufzeit erfolgen können.

Also liebes Lupus-Team - lernt doch bitte mal auf euren FEHLERN und macht es ENDLICH mal besser und im Sinne EURER Kunden!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2019, 09:14
Beitrag: #59
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Wenn die neue App wenigstens noch was anzeigen würde wäre ich ja schon zufrieden, aber auf Android verweigert sie jede Kommunikation mit der Anlage, weil die Firmware zu alt ist. Sad Ich möchte bitte auch die alte App parallel wieder im Store haben. Manuelles APK einspielen ist keine Option, weil die ja mit dem nächsten App-Update des Playstores sofort wieder überschrieben werden würde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2019, 09:29
Beitrag: #60
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
@warmup

man muss dazu aber sagen das Lupus NICHT ohne Vorwarnung eine neue App durch eine alte ersetzt. Das macht der User selbst, der (aus bequemlichkeit?) die App Updates auf "automatisch" eingestellt hat. Sich also über angeblich erzwungene Updates aufzuregen die man selbst installiert hat (weil so eingestellt) ist auch ziemlich unlogisch.
Ich möchte dich da nicht persönlich angreifen oder Lupus in Schutz nehmen. Das trifft ja auf viele zu die "selber entscheiden wollen wann sie Updates machen" und auf dem Handy es auf automatisch stehen haben. Ein Widerspruch in sich.
Ganz zufrieden bin ich mit den neuen Umständen ja auch nicht.
Die Update Warnung auszustellen wäre sicher von Vorteil. Auch reagiert die App teils sehr langsam bei der Verbindung.

Ich habe heute mal einen Testalarm gemacht. Das ganze wurde zwar brav aufs Handy gepusht, jedoch konnte ich am Handy nicht auf Disarm stellen. Nach kurzem ausloggen konnte ich mich nicht mal mehr anmelden. Erst nach 2, 3 Minuten ging es wieder.
Alarm konnte am Keypad deaktiviert werden.

Gruß FatCat
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Android App funktioniert nicht seagull 2 990 23-04-2023 14:19
Letzter Beitrag: seagull
disturbed XT2 Plus SIM-Modem funktioniert in Schweiz nicht mehr! dawy 17 3.197 21-03-2023 17:28
Letzter Beitrag: bastelheini
  XT2 + Keypad V2: Moduswechsel über PIN funktioniert nicht Peter 883 6 3.079 09-04-2022 08:41
Letzter Beitrag: ssb-security
  DISARM funktioniert nicht zuverlässig Fraggle 2 1.851 16-02-2022 14:16
Letzter Beitrag: Fraggle
  Sicherung der Konfiguration funktioniert nicht mit Firefox wachwolf 8 2.643 17-08-2021 17:02
Letzter Beitrag: ssb-security
  XT2 Plus Zentrale funktioniert nicht über Fritz Repeater 3000 BerndMaier 14 5.465 26-04-2021 10:50
Letzter Beitrag: cfilips
  Test SMS funktioniert nicht Fraggle 4 3.832 05-03-2020 05:12
Letzter Beitrag: icom
  XT2 funktioniert nicht mehr - alle LED leuchten gelb thoern 2 4.282 16-12-2019 14:45
Letzter Beitrag: thoern
  DDNS Service von Lupus funktioniert nicht Fraggle 16 14.605 21-07-2019 12:32
Letzter Beitrag: MTGrisu
  Externer Zugang (App) funktioniert nicht mehr masterot 12 13.599 17-06-2019 08:57
Letzter Beitrag: Raciuk12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste