Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe bei EFH Planung
21-03-2019, 11:04
Beitrag: #1
Brauche Hilfe bei EFH Planung
Hallo zusammen,

habe mich jetzt endgültig für Satel entschieden und brauche jetzt etwas Hilfe bei der Planung.

EFH Beschreibung

Fußbodenheizung, 1 Etage, keine Tiere

4 Doppelfenster jeweils 1 Rollo
5 Einzelfenster mit Rollo

Ziel:

Alles Funk, bis auf Sirenen und einfaches Bedienteil.
Bedient soll alles über App und zu not ein Bedienteil im Haus.

Mein Hauptziel ist, dass der Alarm durch hochschieben der Rollos schon losgeht.

Deswegen Fester und Rollo mit Magnetkontakten abzusichern. Ähnlich wie hier
https://www.alarmforum.de/showthread.php?tid=5793

2 Bewegungsmelder für Flur ca. 7 m lang und 1,5 breit und HWR ca. 5 x 3, wegen Hausanschlüsse.


Einkaufliste

Versa oder Integra 64. Die Versa ist schon vorhanden (Von Bekannten geschenkt bekommen der auf Integra umgestellt hat). Wenn aber nicht reicht, dann würde ich Integra nehmen.

Versa oder Integra
OPU-3 P Gehäuse
TR-60 VA
AKKU 12V/7.2AH

ETHM-1 Plus Ethernet-Modul
ACU-120 Modul
USB-RS USB-RS Konverter

2 x APMD-150 Funk-Dual-Bewegungsmelder
1 Rauchmelde
1 Wassermelder

Bei den Außenhaut Melder komme ich nicht ganze weiter.

AMD-100 mit Außenmelder für Rollo für Fenster (1 Flügel)

Welchen Melder nimmt man bei Doppelfenster und einem Außenrollo mit Magnetkontrakt? Will nicht pro Flügel ein Melder benutzen.
Ähnlich wie hier: https://www.alarmforum.de/showthread.php?tid=5793

Und wie viele Linien würde AMD-100 oder AMD-101 mit einem Außenmelder verbrauchen? 1 oder 2 oder 3.
Welchen Magnetkontakt für Rollos verwenden? Müssen absolut Wasserdicht sein.

Bei Außensirene und Bedienteil bin ich noch etwas unschlüssig.

Die Frage ist auch ob ich mit Versa hinbekomme oder doch eine Integra kaufe.

vielen Dank zusammen

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2019, 15:43
Beitrag: #2
RE: Brauche Hilfe bei EFH Planung
glaube konnte mir ein paar Fragen selber beantworten.

Der Unterschied zwischen AMD-100 und AMD-101 aus Doku:
Der drahtlose Magnetkontakt AMD-101 identifiziert im Gegensatz zum AMD-100 den externen Anschluss und den Reed-Kontakt einzeln, belegt daher auch zwei Linien in der Programmierung.


Also AMD-100 belegt mit externen Melder 1 Linie.

Und AMD-101 belegt mit externen Melder 2 Linie, aber man kann dann unterscheiden bzw. unterschiedlich reagieren.

AMD-100 und AMD-101 Melder verfügt über einen horizontalen und einen vertikalen Reedkontakt.

Für die Doppelfenster habe ich hier die Lösung gefunden:

(29-01-2015 23:14)frank_harmann schrieb:  Für die verbleibenden Doppelfenster sollte der Melder aus optischen Gründen aber auf den Mittelsteg (unten bündig). Der blöde AMD-102 hat zwar zwei interne Reeds, aber man kann die nicht gleichzeitig nutzen. Nach einigem Rumprobieren habe ich das gelöst indem ich die Verdrahtung der internen Reeds geändert habe (in Reihe geschaltet) und die Position im Gehäuse so verändert habe, dass bei jeweils einem Magneten links und rechts nicht jeweils beide Reeds ausgelöst werden.

Scheinbar muss man dafür löten oder?


Wie verhält sich der AMD-100, wenn der externe Melder, also in diesem Fall der Rollo offen ist? Wahrscheinlich als ob das Fenster offen wäre.

Eigentlich müsste man 3 Zonen machen.

Bewegungsmelder
Außenhaut
Rollos.

Tags sind die Rollos oben und Nachts will man die Bewergungsmelder nicht haben.

Dann kommt AMD-100 nicht in Frage und man muss AMD-101 verwenden.

Und wenn AMD-101 dann 2 Linien verbraucht, dann ist mit Versa mit 30 Linien sehr eng bis gar nicht machbar. Und die Versa hat auch nur 2 Zonen, so wie ich das verstehe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe bei Verdrahtung Mr.Huhn 5 2.958 14-04-2021 20:02
Letzter Beitrag: peteralarm
  Planung Satel Perfecta EFH Neubau Daniel0815 0 1.639 31-07-2018 09:53
Letzter Beitrag: Daniel0815
  Brauche Hilfe soll bestehende Anlage übernehmen pc-forensic 4 3.885 03-03-2017 18:56
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Benötige Hilfe bei der Projektierung Hogend 0 1.733 05-01-2016 23:17
Letzter Beitrag: Hogend



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste