Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
INT-TSI startet nach Firmware-Update nicht mehr
05-04-2019, 11:15
Beitrag: #21
RE: INT-TSI startet nach Firmware-Update nicht mehr
Der Ausstieg des Bedienteils erfolgt erst dann, wenn es nach dem Stichtag neu gestartet wird. Da werden noch einige Minen im Feld liegen.

Wer Videostreams eingebunden hat und dadurch den allmorgendlichen Zwangsneustart um 4:00 Uhr über sich ergehen lassen muss, hat die Offenbarung schon mit dem Stichtag erlebt. Auch mit dem letzten Update hat Satel es immer noch nicht geschafft, diesen lästigen 4:00-Neustart zu unterbinden (Guten Morgen, das Schlafzimmer wird hell erleuchtet). Das ist wirklich schwach, dieser Makel ist schon seit über einem Jahr bekannt Sad

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2019, 20:18
Beitrag: #22
RE: INT-TSI startet nach Firmware-Update nicht mehr
(05-04-2019 11:15)Hogend schrieb:  Auch mit dem letzten Update hat Satel es immer noch nicht geschafft, diesen lästigen 4:00-Neustart zu unterbinden (Guten Morgen, das Schlafzimmer wird hell erleuchtet). Das ist wirklich schwach, dieser Makel ist schon seit über einem Jahr bekannt Sad

Ich hab mir mal das "update.zip" File genauer angeschaut. Da drin ist ein File namens "update" verpackt. Das "update" File ist nun selbst ein File im .tgz Format. Wenn man das nun umbenennt (von "update" in "update.tgz") und dann entpackt, findet man dort drin im Ordner "exe" ein File "settings.xml" mit folgendem Inhalt:
Zitat:<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<configuration>
<appSettings>
<add key="RtspCam" value="On" />
<add key="TemperatureGraphLive" value="On" />
<add key="TemperatureGraphFilterLow" value="Off" />
<add key="DisableVersionControl" value="Off" />
<add key="VersionOS" value="7.4.2879" />
<add key="RestartSchedulerTime" value="04:00" />
<add key="MaxDaysTemperatureHistoryLog" value="7" />
</appSettings>
</configuration>

Eventuell lässt sich also hier die RestartSchedulerTime auf eine Schlaf-verträglichere Zeit ändern und dann all die Files wieder entsprechend verpacken und im INT-TSI einspielen. Ich selbst habs nicht probiert (habe kein INT-TSI im Schlafzimmer bisher), darum erfolgen jegliche Versuche auf eigene Gefahr. Man könnte vielleicht auch mal direkt bei Satel anfragen, ob man das als Workaround benutzen darf - wenn sie den Bug schon nicht selbst beheben. Cool wäre natürlich auch, wenn man die Zeit z.B. via TSI Builder direkt einstellen könnte oder sowas.

Ich bin mir übrigens noch unsicher, was ich mit meinen INT-TSIs machen soll. Habe im Moment:
- Programm: v1.7.25.0
- OS/I_TSI: v7.2.2873/I_TSI v0.10

Ein Reboot-Problem ist bisher (trotz eingebundenen Kameras) nicht aufgetreten. Satel sagt jetzt zum update.zip "This procedure should not be carried out on keypads with software versions lower than 1.7.32". Weiss jemand wie man da am Besten vorgehen soll? Kann man mit dem neusten TSI Builder direkt auf die allerneuste (vom Endlos-Reboot-Problem nicht mehr betroffene) Firmware upgraden? Oder muss ich im Moment mit dem TSI-Builder upgraden und dann sofort das update.zip einspielen?

Danke und Grüsse,
Miraculix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2019, 11:36
Beitrag: #23
RE: INT-TSI startet nach Firmware-Update nicht mehr
"RestartSchedulerTime" value="04:00"

Interessante Entdeckung. Ich würde erwarten, dass dieser Eintrag auch irgendwo auf der SD-Karte zu finden ist. Ich habe gerade mal meine SD-Karte durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Sonst hätte ich den Wert einfach mal geändert.

Zu deiner Update-Frage: ich würde das Update ganz konventionell über den TSI-Builder machen. Wenn der nicht meckert, sollte es passen.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-05-2019, 03:59
Beitrag: #24
RE: INT-TSI startet nach Firmware-Update nicht mehr
Ich habe mittlerweile noch etwas recherchiert: Das Original des settings.xml Files, welches beim Bauen des Projekts effektiv verwendet (und in die distribute Dateien kopiert) wird, ist (bei Windows 8) unter C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Satel\TSI Builder\1.0\Devices\TSI\exe\settings.xml zu finden. So kriegt man die Einstellung wohl mal auf das INT-TSI; ich konnte aber noch nicht ausprobieren, ob es dann mit der Neustart-Zeit auch klappt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-07-2019, 15:52
Beitrag: #25
RE: INT-TSI startet nach Firmware-Update nicht mehr
Habe gerade entdeckt, dass Satel letztens einen neuen TSI Builder released hat. Laut Changelog scheint nun die Neustart-Zeit einstellbar zu sein. Big Grin

Zitat:TSI Builder 1.2.10 (release date 2019-07-09)
Contains new versions of INT-TSI keypad OS (7.4.2880) and program (1.7.50.0)

Added:
  • Recovery Mode in case of lack / damage of SD card
  • screensaver turning off option
  • cyclic restart option (setting time)

Improved:
  • filtering option for zones/outputs lists
  • GOTO button functionality
  • alphanumeric keypad functionality
  • audible signaling of entry/exit delay
  • RTSP player functionality
  • Thermostat output temperature value adjustment
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2019, 19:33
Beitrag: #26
RE: INT-TSI startet nach Firmware-Update nicht mehr
Hört sich erst mal gut an. Hat es schon jemand installiert und kann berichten ob und wie es funktioniert?

---- Update -----

Ich kenne nun einen, der es weiß Wink

Siehe hier.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Update Modul-Firmware wilt 3 596 26-10-2023 18:22
Letzter Beitrag: wilt
  INT-TSI Builder, Backup von SD Karte dodi 1 604 13-10-2023 13:04
Letzter Beitrag: dodi
question INT-SCR-BL / INT-KLCD Firmware boba1987 3 994 30-08-2023 13:29
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  INT-TSI Makro renezs 0 959 21-02-2023 13:39
Letzter Beitrag: renezs
  INT-TSI // TSI Builder Webanwendung josa 1 1.374 21-09-2022 15:46
Letzter Beitrag: Hogend
  Anleitung TSI Builder josa 1 1.156 21-09-2022 15:38
Letzter Beitrag: Hogend
  Kein Scharf/Unscharf mehr möglich nach Absturz taaucher 3 1.336 09-08-2022 08:35
Letzter Beitrag: Ja_ich
  INT-TSI renezs 2 1.424 13-07-2022 20:48
Letzter Beitrag: renezs
  Integra Control - zeigt nicht mehr vorhandene Meldelinien an Tetra 6 3.840 24-06-2022 13:57
Letzter Beitrag: Rosch-61
  Immer mehr falsche Zeichen im Display INT-KLCD-BL wagnerb 7 2.556 06-06-2022 15:39
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste