Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest im Fernsehen bei Voss und Team im MDR
01-05-2019, 20:50
Beitrag: #68
RE: Secvest im Fernsehen bei Voss und Team im MDR
Hallo Marianne,

Hut ab! Als ich damals gelesen hast, dass Du keinen Plan hast und Dir mal das Equipment bestellt hast, dachte ich, dass Du eventuell enttäuscht das Ding in die Ecke wirfst. Also Du dann geschrieben hast, dass Du erste Replay Attacken bezüglich Melder nachvollziehen konntest, dachte ich schon. Oh die Dame möchte tatsächlich wissen was sie ihren Kunden verkauft. Und jetzt kommst Du um die Ecke und meldest Dich, dass Du nicht aufgegeben hast und einen Weg gefunden hast. Alle Achtung. Da machen es sich hier einige Errichter wesentlich leichter.

Ich bin völlig bei Dir, dass heute keiner so einbricht. Aber die Ungewissheit eine Anlage zu haben, wo jeden Moment ein Helferlein zu haben ist, gefällt mir nicht. Vor allem wenn der Hersteller immer wieder verspricht, dass Funk doch sicher sei und mir Verschlüsselung und RC wirbt. Die Verschlüsselung ist ja korrigiert und vermutlich wird man ja auch beim RC einsehen, dass das nicht ganz State of the Art war:-) Ich vermute Du warst aehnlich beeindruckt.
Wie Du schon schreibst, selbst der Nachbar kann Dich heilig Abend dazu zwingen die Sirene abzubauen... …oder einfach nur Jugend forscht... ...hat die Bande einmal eine Informatik AG genossen, ist das nötige Wissen present...

Aber wie Dich, interessiert mich ebenfalls:
- wurden die Errichter/Händler mittlerweile auf das Update der Datenblätter hingewiesen... ...oder riskieren die Händler in Nachbesserungsforderungen/Wandlungen zu laufen?
- wie sieht es mit den anderen Herstellern in der Preisklasse aus. Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass nicht mal das Niveau von Garagentüröffnern oder Smart Home Komponenten wie Homematic implementiert wird...

VG,
Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Secvest im Fernsehen bei Voss und Team im MDR - ThomasD - 01-05-2019 20:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste