Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest im Fernsehen bei Voss und Team im MDR
13-04-2019, 17:04
Beitrag: #56
RE: Secvest im Fernsehen bei Voss und Team im MDR
(13-04-2019 16:25)ThomasD schrieb:  Bezueglich Veröffentlichung des Codes habe ich persönlich immer noch Zweifel.

Viele Gruesse,
Thomas

Hallo Thomas,

letztendlich liegt das aber an Abus. Die "Abus-Ingenieure" (ich setze das mal mit Absicht in "") lesen ja hier mit.

So naiv wird wohl niemand sein, die Secvest einen Haufen "Schrott" zu nennen, ohne zu wissen, dass das die Verantwortlichen bei Abus mitbekommen.

Ich kann es eigentlich nur immer wieder wiederholen .... es geht mir gar nicht um die Sicherheitslücke. Es geht mir darum, dass einfach die Produkteigenschaften geändert wurden ohne Info von Abus-Seite an die Händler. Muss ich mir jetzt jeden Tag die Datenblätter angucken um die Kunden nach dem aktuellen „Lügen-Stand“ beraten zu können ????

Und selbst wenn ..... dann verkaufe ich heute etwas was angeblich sicher und (verschlüsselt) ist, und muss morgen im aktualisierten Datenblatt nachlesen das es doch nicht sicher bzw. (verschlüsselt) ist. Huh

Das kann es ja wohl nicht sein. Huh

Jetzt, nachdem ich heute bemerkt habe das mein 10 Jahre altes Garagentor nicht so ohne weiteres zu überlisten ist, bin ich erst recht auf 180 Angry

Die Secvest ist ein Schrotthaufen .... wer den Kram noch freiwillig in der jetzigen aktuellen Konfiguration anbietet, ohne den Kunden über die Sicherheitslücken der 50014, 50015 und 50001 aufzuklären, muss echt ein dickes Fell haben und/oder kein Gewissen.




Gruß Marianne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Secvest im Fernsehen bei Voss und Team im MDR - Marianne Sommer - 13-04-2019 17:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste