Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest im Fernsehen bei Voss und Team im MDR
13-04-2019, 16:25
Beitrag: #55
RE: Secvest im Fernsehen bei Voss und Team im MDR
(13-04-2019 15:26)Marianne Sommer schrieb:  PS: Ich habe übrigens heute versucht mein Garagentor zu "knacken" Das ist von 2010 und hat auch einen Rolling-Code. Nur kann man den nicht so ohne weiteres vorhersagen Tongue

Ich hatte eigentlich darauf gehofft, einfach nur das Signal aufzuzeichnen und dann durch Wiedergabe das Tor öffnen zu können. Pustekuchen!

Im Gegensatz zur Secvest (wo eine Aufzeichnung der Öffnungsmelder reicht) um die lahm zu legen, ist das bei meinem alten Garagentor-Hobel nicht möglich. Sollte einem zu denken geben.

Hi Marianne,

Es gibt tatsächlich noch heute Garagentore, die komplett ohne Sicherung sind (1:1 Replay moeglich). Jedoch ist es eher üblich zumindest ein Rolling Code zu verwenden... ...die jedoch auch schon überlistet wurden... ...und deshalb ist Hoermann z.B. hingegangen und hat Hoermann Bisecur mit Christof Paar's Beteiligung entwickelt. Das nenne ich vorbildlich. All das Gerede, oh es geht nicht, wegen Batterie und es ist ja auch so teuer usw. ist damit widerlegt.

Anbei ein Link zu einem Werbevideo:
https://www.youtube.com/watch?v=9bBf2Fw9z8U

Hoermann Bisecur Sender kosten übrigens knapp 40 Euro pro Stueck.

Bezueglich Veröffentlichung des Codes habe ich persönlich immer noch Zweifel. Leute wie Pimps, Du, und jede Menge andere koennen sich das zwar relativ leicht selbst erarbeiten, jedoch sind halt immer noch relativ viele Benutzer von Secvest Anlagen betroffen, wenn tatsächlich mal jemand ein Einbruchwerkzeug anbieten würde.
Natürlich sehe ich auch einen Wert in der Veröffentlichung. Man könnte z.B. ausrangierte Komponenten wie die Sirene wiederverwerten und von z.B. einem Homematic System aus ansteuern. Oder Kindern statt einem Sender eine Uhr ans Handgelenk packen ( https://www.youtube.com/watch?v=jKvlf8iOvZk ). Die Uhr ist sogar günstiger als eine Fernbedienung.

Viele Gruesse,
Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Secvest im Fernsehen bei Voss und Team im MDR - ThomasD - 13-04-2019 16:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste