Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED vom Schlüsselschalter
12-03-2019, 13:06
Beitrag: #1
LED vom Schlüsselschalter
Moin Moin!

Ich stelle mich momentan infach zu glatt an und finde den Fehler nicht.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tipp geben.

Wir haben eine ABUS Terxon MX verbaut. Dazu 2 Schlüsselschalter. Das Ganze ist als Partitionssystem konfiguriert.

Partition A,B und C im Haus und Partition D für unsere Garage.
Der Schlüsselschalter ist nur für Partition B konfiguriert.

In unsere MX ist eine Relaisplatine (Art.-Nr. AZ4140) verbaut.
An 151 zu LED Rot und 152 zu LED Gelb.

Wenn Partion B deaktiviert ist, leuchten beide LED´s. Wenn Partion B aktiviert worden ist, leuchtet nur LED gelb. Im Anhang ein Auszug aus dem Downloader.

Beide Ausgänge sind auf der Relaisplatine auf NO geklemmt.

Was mache ich falsch???
   
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2019, 14:02
Beitrag: #2
RE: LED vom Schlüsselschalter
Hallo
Die Programmierung der beiden Ausgänge ist m.M. nach richtig.
Ich weiss allerdings nicht, ob die Zuweisung für Bereich B bei 173 und 171 auch bei einer partitionierten Anlage funktioniert.
Vielleicht wird das gar nicht unterstützt.
Ich würde als nächstes an den beiden Transistorausgängen bzw. an den Relais messen, ob diese beim Umschalten von Aktiv/Deaktiv auch schalten.
Wenn sie nicht schalten, könntest du noch testhalber einen der 3 Hauptausgänge OP1-OP3 mit aktiv/deaktiv impuls für B definieren, vielleicht geht es mit diesen Ausgängen?
mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2019, 17:00
Beitrag: #3
RE: LED vom Schlüsselschalter
Das schlimme ist, bevor ich die relaiskarte eingebaut habe, hatte ich das alles über die transistorsisgänge angeschlossen. Durch meinen kleinen Umbau an der Anlage und dein Einbau der relaiskarte geht es jetzt irgendwie nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2019, 17:34
Beitrag: #4
RE: LED vom Schlüsselschalter
Hast du die Möglichkeit an den Transistorausgängen zu messen?
MfG
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2019, 11:32
Beitrag: #5
RE: LED vom Schlüsselschalter
Also ein Digi.Messgerät habe ich, aber wirklich Ahnung davon nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-04-2019, 22:13
Beitrag: #6
RE: LED vom Schlüsselschalter
soo... lang ist her, aber heute habe ich es endlich geschafft und den fehler lokalisiert. mit der programierung der anlage war alles richtig. durch einen dummen zufall kam ich an den stecker von der relaisplatine der zur alarmanlage ging und stellte fest, das beim orangen kabel ein wackler ist bzw. war. der pin vom orangenen kabel der im stecker gesteckt ist, hatte sich beim aufstecken auf die hauptplatine gelöst und konnte damit das relais nicht ansteuern. damit blieb die rote led immer an. jetzt geht wieder alles!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2019, 17:33
Beitrag: #7
RE: LED vom Schlüsselschalter
Gratuliere, und Danke für die Rückmeldung.
MfG
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verdrahtung | Terxon MX | Relaisplatine | Wählgerät | Schlüsselschalter mspeek 4 788 29-11-2023 23:02
Letzter Beitrag: mspeek
  Sirene SG1800 Blitz LED defekt ? bmjp146 14 3.754 17-11-2023 14:06
Letzter Beitrag: Sektionschef
Cool Glasbruch LED leuchtet Terxon S jaaa S Marc S 6 1.646 27-02-2023 20:48
Letzter Beitrag: peteralarm
  Innensirene ABUS SG1250 - LED Anzeige defekt- der golix 11 5.088 11-06-2022 22:01
Letzter Beitrag: peteralarm
  Terxon SX LED Haustür DanielS 2 1.542 26-02-2021 12:13
Letzter Beitrag: DanielS
  Funktionsweise Schlüsselschalter - Was genau macht er? Masse durchschleifen? Sandmann 3 4.350 22-05-2019 06:12
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Abus Terxon SX - Fehlalarm über Schlüsselschalter Diggler 4 4.117 19-09-2018 10:11
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Harter Piepton vom Bedienteil (Erstinstallation) kava 4 3.347 15-02-2018 14:45
Letzter Beitrag: Manfredo
  Außensirene AS1805 Power-LED blinkt nach Alarm, trotz neuem Akku. Alarmio 4 3.508 22-01-2018 07:45
Letzter Beitrag: Sektionschef
smile Terxon LX - Power LED von Drahterweiterung blinkt schnell Terxonsebas 3 2.378 25-12-2017 22:52
Letzter Beitrag: Terxonsebas



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste