Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sofortige Scharfschaltung nach Reset
11-03-2019, 18:41
Beitrag: #1
Sofortige Scharfschaltung nach Reset
Bin gerade über etwas gestolpert, was mich verwundert hat.
Ich musste direkt nach dem Firmware-Update schnell noch einmal weg und habe die Alarmanlage scharf geschaltet. Als ich draußen war, bemerkte ich, dass noch ein Fenster offen war, was bei Scharfschaltung zwingend zu sein muss und er die Alamanlage eigentlich gar nicht hätte scharf schalten können/dürfen. Ging aber!

Dann schnell noch einmal rein, deaktiviert und geschaut. Ja, die Sensoren waren nach dem Reset noch nicht alle wieder aktuell an der Alarmanlage sichtbar. Alle Fenster einmal auf und wieder zu gemacht, dann waren sie alle wieder da. Ich hatte ja keine Zeit die Stunde zu warten, bis der automatische Abgleich wieder durch ist.

Nun aber meine Frage:
Hätte ich das nicht gemacht, und der Sensor hätte sich irgendwann nach einer halben Stunde mal bei der Anlage als "offen" gemeldet, hätte es dann einen (Fehl-)Alarm gegeben?
Eigentlich hätte die Anlage doch die Scharfschaltung verweigern müssen, wenn sie den Status von Sensoren, die zwingend zu sein müssen, nicht kennt!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-03-2019, 20:17
Beitrag: #2
RE: Sofortige Scharfschaltung nach Reset
hast Du das neue Update von heute schon oben?

Ansonsten bekommst nämlich eine Push-Nachricht wenn ein Kontakt noch offen ist. Das Update von heute behebt diesen Fehler.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2019, 06:48
Beitrag: #3
RE: Sofortige Scharfschaltung nach Reset
Push-Nachrichten bei offenen Sensoren habe ich nicht aktiviert.
Das ist mir zuviel Info. Ausserdem würde das eh nicht funktionieren, wenn der Sensor noch nicht wieder mit der EMA kommuniziert hat.

Wenn sich alle Sensoren wieder bei der EMA gemeldet haben und einer ist offen, verweigert die EMA ja auch zuverlässig die Scharfschaltung, halt bloß nicht, wenn einer der sich noch nicht gemeldet hat offen ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2019, 08:32
Beitrag: #4
RE: Sofortige Scharfschaltung nach Reset
Hört sich schon an, als könnte Lupus da was optimieren, also dass nach einem Neustart der Anlage ein scharfschalten nicht möglich ist, bis sich alle Sensoren wieder gemeldet haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Türkontakt V2 Reset durchführen bei Anlagenwechsel Mogtroll 9 1.544 22-01-2023 14:25
Letzter Beitrag: Mogtroll
mad Immer wieder Ausfall von Sensoren / SIM - Spannungs-Reset hilft -aber keine Lösung Andrennie 12 5.819 22-07-2021 15:25
Letzter Beitrag: ssb-security
  XT2Plus Neuinstallation nach Reset Mia-Marie 15 4.685 31-10-2020 18:05
Letzter Beitrag: Ollik
  Signalton bei Scharfschaltung XT2 abschalten mapl 25 24.550 18-06-2020 06:30
Letzter Beitrag: Apropo
  XT2 plus Ton nach Scharfschaltung umodmohs 1 2.908 19-08-2019 22:18
Letzter Beitrag: bastelheini
  Fensterkontakt verhindert Scharfschaltung? meierzwo 3 3.018 05-04-2019 05:51
Letzter Beitrag: meierzwo
  Unterputzrelais mit Stromzähler V2 Reset securityalarm 1 2.561 28-12-2018 14:02
Letzter Beitrag: Torte
  Automations-Regel für fehlgeschlagene Scharfschaltung godot 2 3.334 13-07-2018 21:19
Letzter Beitrag: godot
  App Scharfschaltung Zugriff verweigert nfloyd 11 7.548 27-03-2018 21:24
Letzter Beitrag: bastelheini
  Bei Scharfschaltung XT2: Wie NUR DANN Kamera-Aufzeichnung? servilianus 5 4.256 07-11-2017 09:20
Letzter Beitrag: pamp



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste