Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus ip Kamera
10-03-2019, 11:32
Beitrag: #1
Abus ip Kamera
Hallo,
lässt sich die Abus Kamera nur mit dem Internet explorer bedienen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2019, 11:57
Beitrag: #2
RE: Abus ip Kamera
Nein
Du solltest für eine fundierte Antwort mehr Infos mitbringen.
So lversucht man eine Glaskugel mit Namen Abus auszulesen.
Hommmm.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2019, 12:18
Beitrag: #3
RE: Abus ip Kamera
Hallo,
habe mir eine Abus TVIP60000 gekauft und dabei festgestellt, dass nur über den IE, den ich sonst nicht nutze, eine Installation möglich ist. Meine Frage war dahingehend grundsätzlich auch auf andere ABUS Kameras gerichtet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2019, 12:37
Beitrag: #4
RE: Abus ip Kamera
Es geht auch mit anderen Browsern, du musst eben die entsprechenden Plugins laden und freigeben. Ist mit jeder Aktualisierung aber das erneute Problem.
Willst du nur via Browser drauf, hast du eben diese Einschränkungen.
Ich nutze firefox esr und habe firefox die automatischen Updates verboten.
Seitdem habe ich Ruhe.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2019, 13:25
Beitrag: #5
RE: Abus ip Kamera
Kann ich den außer "via browser" auch noch anders drauf?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2019, 17:18
Beitrag: #6
RE: Abus ip Kamera
Das Problem mit den Browsern habe ich auch Angry

Bisher habe ich noch keinen Browser gefunden, mit dem man die Cams vernünftig konfigurieren kann (außer IE). Bei dem "einen Browser" funktioniert die "Live-Bild-Anzeige" nicht, beim nächsten Browser bekommt man nur die Hälfte des Funktions-Menüs dargestellt etc.

Alles viel zu mühsam …… Obwohl ich den IE für sonstige Zwecke überhaupt nicht nutze, aber bei den Cams geht es wohl nicht anders.

Mit dem IE funktioniert alles so, wie es soll. So steht es bei den Cams aber auch in der Anleitung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2019, 17:53
Beitrag: #7
RE: Abus ip Kamera
@TE den Browser nutzt man zum Konfigurieren, danach die zugehörige Software.
@MS: ich habe firefox auf 47.3.1 esr downgrade am laufen, wichtig ist: den vormals installierten komplett zu entfernen.
danach den download auf esr 47.xxx durchführen und VOR dem Ausführen die Internetverbindung kappen. Dann sofort in den Einstellungen die automatische Updatefunktion dauerhaft eleminieren und dann kann man wieder neu verbinden.
Ich habe dies auf allen Servicelaptops am laufen und keine Darstellungsprobleme und eben auch nicht das IE typische Geqängel im Hintergrund.
verwendete Betriebssysteme: WIN XP, Win7 pro und home und neuerdings auch auf WIN 10
Man muss ja mitreden können.Lightbulb
Hier läuft dann auch der Zugriff über die Auswertung über die Browserfunktion.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-03-2019, 16:49
Beitrag: #8
RE: Abus ip Kamera
Nach kräftiger Mithilfe durch den vorzüglichen online support von ABUS läuft jetzt alles.
Kann mit Hilfe der App IDVR plus auch vom Smartphone zugreifen. Allerdings nur solange ich mich im Bereich meiner Fritzbox befinde. Aus der Ferne mit LTE läuft es nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-03-2019, 17:19
Beitrag: #9
RE: Abus ip Kamera
Dazu musst du die entsprechenden Ports freigeben und ein DynDns Dienst nutzen. Zb. Den aus der FB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2021, 19:42
Beitrag: #10
RE: Abus ip Kamera
Zur Einstellung deiner ABUS-Kamera gibt es den ABUS-IP-installer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2021, 20:28
Beitrag: #11
RE: Abus ip Kamera
11.03.2019 war der letzte Beitrag hier im Thema... Naja und dann kamst du.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste