Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon MX Reset nicht möglich
16-05-2021, 04:30
Beitrag: #21
RE: Terxon MX Reset nicht möglich
@timo: Wenn du es genau wissen willst, ich beschäftige mich nicht mit Abus. Diese Krücken sind für mich und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine, Elektroschrott- nicht mehr und nicht weniger.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2021, 05:23
Beitrag: #22
RE: Terxon MX Reset nicht möglich
@peteralarm: Das Problem ist allerdings, dass dies viele Leut´chen (= Besitzer solcher Anlagen) erst im nachhinein feststellen und dann ist das Kind schon in den Brunnen gefallen Undecided. Die schimmernden Hochglanzbroschüren blenden mitunter die Erwerber und wenn man im Baumarkt vor dem mit großen Displays beworbenen Fabrikat steht, weiss man als Laie - im Gegensatz zum Profi Lightbulb - eben nicht, was das für ein Zeugs ist und mit welchen Problemen man sich ggfls. herumschlagen muss.

Es gibt ja auch einigen Forum-Mitglieder, die kommen - wer weiss Huh warum - mit dem Zeugs gut zurecht und können negative Äußerungen absolut nicht nachvollziehen.

Jedenfalls ist für mich auffallend, dass kaum jemand, der sich hauptberuflich Errichter nennt, sich mit dem Fabrikat auseinander setzt. Das sollte doch zum Denken anregen Exclamation Mit megagramm hat das Forum noch jemand an Bord, der - als die Qualität und Probleme von ABUS noch in Ordnung bzw. kaum vorhanden waren, aus dem Topf der Erinnerungen bedienen kann, aber das ist - man lernt ja - ein Auslaufmodell. Um so höher ist der Einsatz von megagramm auch zu bewerten, der hier immer wieder ABUS-Gestrandeten hilft. Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2021, 05:27
Beitrag: #23
RE: Terxon MX Reset nicht möglich
Ui, Martina ist auch schon wach .... Guten Morgen Wink

Es ist aber auch so, dass man im Baumarkt selten Qualität erhält und eine fachliche Beratung fast ausgeschlossen ist. Das müsste jedem denkenden Bürger klar sein.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2021, 05:31
Beitrag: #24
RE: Terxon MX Reset nicht möglich
... schon seit kurz nach 04:00 Uhr. Hab´ bis dato den Abschaltknopf von dem "2beinigen Wecker" noch nicht gefunden ... Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2021, 07:39
Beitrag: #25
RE: Terxon MX Reset nicht möglich
Hallo
Wenn du die Brücke setzt und sich die Zentrale nicht zurücksetzt dann wird wahrscheinlich ein Defekt vorliegen.
Prüfe halt nochmals ob auch wirklich ein elektrischer Kontakt an der Brücke vorhandenen ist und ob du auch die richtige Brücke mit der Bezeichnung NVM Reset verwendest.
Vermutlich ist der Ablauf beim NVM Reset der, dass die Firmware der Zentrale im Hochlauf die Brücke über einen I/O Port einliest und dann das serielle EEProm in dem die Einstellungen gespeichert sind per Software auf die Defaultwerte umprogrammiert.
Generell dürfte die Firmware ja laufen denn die Zentrale erkennt ja den Sabotagealarm und auch den 123456 user also könnte uU ein HW Defekt vorliegen sodass der Zustand der Brücke nicht eingelesen werden kann .
Probier mal, die Zentrale für längere Zeit spannungslos zu lassen damit sie sich komplett entladen kann und starte sie anschließend nur mit dem Akku(ohne Netzspannung) mittels Kickstart Brücke.
MfG
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2021, 07:43
Beitrag: #26
RE: Terxon MX Reset nicht möglich
(16-05-2021 04:30)peteralarm schrieb:  @timo: Wenn du es genau wissen willst, ich beschäftige mich nicht mit Abus. Diese Krücken sind für mich und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine, Elektroschrott- nicht mehr und nicht weniger.

Ja wenn du und alle anderen es so sehen ist es eben so...Ich hab sie eben vor 4 Jahren eingebaut und reiß die jetzt nicht raus...
Wenn du dich damit doch nicht beschäftigst, warum meinst du denn dann das ich keine Bedienungsanleitung lesen kann??
Außerdem helfen mir deine Antworten kein Stück weiter.
Ich dachte immer hier könne man Fragen stellen wenn man nicht weiter kommt...

(16-05-2021 07:39)Sektionschef schrieb:  Hallo
Wenn du die Brücke setzt und sich die Zentrale nicht zurücksetzt dann wird wahrscheinlich ein Defekt vorliegen.
Prüfe halt nochmals ob auch wirklich ein elektrischer Kontakt an der Brücke vorhandenen ist und ob du auch die richtige Brücke mit der Bezeichnung NVM Reset verwendest.
Vermutlich ist der Ablauf beim NVM Reset der, dass die Firmware der Zentrale im Hochlauf die Brücke über einen I/O Port einliest und dann das serielle EEProm in dem die Einstellungen gespeichert sind per Software auf die Defaultwerte umprogrammiert.
Generell dürfte die Firmware ja laufen denn die Zentrale erkennt ja den Sabotagealarm und auch den 123456 user also könnte uU ein HW Defekt vorliegen sodass der Zustand der Brücke nicht eingelesen werden kann .
Probier mal, die Zentrale für längere Zeit spannungslos zu lassen damit sie sich komplett entladen kann und starte sie anschließend nur mit dem Akku(ohne Netzspannung) mittels Kickstart Brücke.
MfG
Sektionschef
Das ein Defekt vorliegt, vermute ich so langsam auch.
Ich hab die Zentrale seit gestern Mittag spannungslos und werde es nacher nochmal so testen...
Danke Sektionschef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2021, 07:48
Beitrag: #27
RE: Terxon MX Reset nicht möglich
(14-05-2021 11:55)timo35 schrieb:  Habe jetzt herausgefunden das ich den Alarm mit 123456 beenden kann...aber dann wurde doch kein reset durchgeführt, oder?

Hast doch einen Code Angel
Wenn das dein Benutzercode ist dann probier 567890 als Errichtercode.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2021, 08:34
Beitrag: #28
RE: Terxon MX Reset nicht möglich
(16-05-2021 07:48)evertech schrieb:  Hast doch einen Code Angel
Wenn das dein Benutzercode ist dann probier 567890 als Errichtercode.
Gute Idee!
Möglicherweise hat der NVM Reset eh immer funktioniert und hat nur nicht von 6stellig auf 4stellig rückgestellt.
MfG
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2021, 09:15
Beitrag: #29
RE: Terxon MX Reset nicht möglich
Hast doch einen Code Angel
Wenn das dein Benutzercode ist dann probier 567890 als Errichtercode.
[/quote]

Durch deinen Tipp bin ich ins Programmierungsmenü gekommen allerdings ist es 0567890.

Danke für eure Hilfe und einen schönen Sonntag
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2021, 10:11
Beitrag: #30
RE: Terxon MX Reset nicht möglich
Klar die 0 ist ja auch die Vorwahl sozusagen.Big Grin
Siehe Manuel Seite 33 Punkt 4
Geben Sie nun über ein Bedienteil ein: 0 und im Anschluss den werksseitigen Programmiercode

Auf Seite 99 ist nochmal ganz genau der Hardwarereset beschrieben:
Programmier- und Benutzercode wurden vergessen.

Entfernen Sie die Netzspannung und die Notstromversorgung von der Alarmzentrale. Schließen Sie die Brücke „NVM RST“ unterhalb des Anschlußblocks der zusätzlichen Transistorausgänge kurz und legen Sie bei kurzgeschlossener Brücke erst die Notstromversorgung und anschließend die Netzspannung wieder an. Alle Code und evtl. Tagschlüssel wurden gelöscht. Der Benutzercode 1 (Mastercode) lautet wieder 1234, der Errichtercode 7890. Die Programmierung außer Datum/Zeit bleibt erhalten


Für den Reset sollte man einen Jumper verwenden. Findet man unter anderem auf so manchen ausgeschlachteten Motherboards Cool

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-06-2021, 07:22
Beitrag: #31
RE: Terxon MX Reset nicht möglich
Hallo Leute,

ich hatte das selbe Problem und konnte mit Hilfe dieses Beitrages, das Problem beheben. Vielen Dank dafür!

Es liegt nicht immer daran das man die Anleitung nicht ließt, manchmal ist es etwas schwer zu verstehen. Gerade dann wenn man sich das selber ohne Vorkenntnisse aneignet. Ich habe vor einigen Jahren (circa 8 - 9 Jahre) die Anlage gekauft und in unseren Proberaum eingebaut. Leider war nach Eingier Zeit des Fehler "AKKU STÖRUNG". Dann musste man was zurück setzen und ich hatte den Entrichten Code nicht mehr. Deswegen ich ein RESET vornehmen musste.

Es ist eine alte, nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber sehr Zuverlässige Anlage.

Euch einen Schönen Feiertag und danke für die Unterstützung!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Downloader - Verbindung nicht möglich Kaes007 14 5.188 10-04-2024 20:45
Letzter Beitrag: bmjp146
  Fehlermeldung "Akku fehlt" Reset notwendig jrieder 50 51.637 02-09-2022 07:39
Letzter Beitrag: Darums
  Terxon MX keine Codeeingabe möglich - Akku schwach g-hard 6 3.406 22-04-2022 10:58
Letzter Beitrag: Terxon MX
mad Terxon LX keine Codeeingabe am Bedienteil möglich Terxonsebas 28 9.274 30-10-2021 10:15
Letzter Beitrag: Terxonsebas
  Terxon SX Alarm Reset Peterle 2 4.811 15-01-2019 09:32
Letzter Beitrag: Peterle
  Terxon SX Sabo Deckel , Reset notwendig TimSpahr 10 15.970 18-07-2017 12:53
Letzter Beitrag: evertech
  Akku fehlt - Reset notwendig fyodos 0 4.687 22-01-2017 08:46
Letzter Beitrag: fyodos
  Terxon MX Bedienteil träge, nutzung nicht möglich. advbug 4 3.792 25-11-2016 15:44
Letzter Beitrag: sojom
  OV C01 Alarm, Reset notwendig antoni 1 3.157 30-10-2016 18:25
Letzter Beitrag: megagramm
  FU8150 deaktivierung nicht möglich zoschy 1 2.414 04-03-2016 12:40
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste