Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Makro, APP, MB24, DS7700
25-02-2019, 11:59
Beitrag: #1
Makro, APP, MB24, DS7700
561-MB24 (V18.xx)
DS7700 (V09.xx)

Guten Morgen
ich "peile" das mit den Makros irgendwie nicht richtig und bräuchte mal ein wenig Input.
Ich müsste über APP die Anlage mit einem Makro beibringen, nach einen Alarm die Alarmmeldung zu löschen/resetten, obwohl die Anlage noch extern Scharf geschaltet ist.
Vorab vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2019, 12:46
Beitrag: #2
RE: Makro, APP, MB24, DS7700
Moin,
also eigentlich sollte dies kein Problem darstellen.

Du musst die Makros halt über die DS Ausgänge (Eingänge an EMZ) ansteuern. Und diesen Ausgang natürlich auch mit dem App Button verknüpfen (in der App Programmierung).

Dann kannst du dir das auch Wunderschön über virtuelle LEDs anzeigen lassen wenn du die Button LED mit einem DS Eingang (Ausgang von EMZ) verknüpfst.

Nicht vergessen die Ein/Ausgänge zu aktivieren und keine AWF starten, es sei denn du willst es zeitgleich noch übermitteln.

LG

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2019, 12:42
Beitrag: #3
RE: Makro, APP, MB24, DS7700
(25-02-2019 12:46)M-d-ley schrieb:  Moin,
also eigentlich sollte dies kein Problem darstellen.

Du musst die Makros halt über die DS Ausgänge (Eingänge an EMZ) ansteuern. Und diesen Ausgang natürlich auch mit dem App Button verknüpfen (in der App Programmierung).

Dann kannst du dir das auch Wunderschön über virtuelle LEDs anzeigen lassen wenn du die Button LED mit einem DS Eingang (Ausgang von EMZ) verknüpfst.

Nicht vergessen die Ein/Ausgänge zu aktivieren und keine AWF starten, es sei denn du willst es zeitgleich noch übermitteln.

LG


nach -gefühlt- unzähligen Versuchen habe ich es nun schlußendlich hinbekommen... Danke!

Jetzt möchte ich das ganze noch etwas "schminken"
EINE der 3 LED´s im Button Bereich möchte ich mit wechselnden Farben haben...
etwa so
Anlage unscharf - grün
Anlage scharf - gelb
Alarm - Rot

hinbekommen habe ich
LED aus und bei Alarm Rot

die 3 Zustände auf alle 3 LED´s zu verteilen fällt aus, da ich 2 Hauptbereiche habe, die ich getrennt anzeigen möchte

bräuchte bitte eine Anleitung für Dummies, sofern das überhaupt funktioniert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2019, 16:14
Beitrag: #4
RE: Makro, APP, MB24, DS7700
(05-03-2019 12:42)Robin Hood schrieb:  Jetzt möchte ich das ganze noch etwas "schminken"
EINE der 3 LED´s im Button Bereich möchte ich mit wechselnden Farben haben...
etwa so
Anlage unscharf - grün
Anlage scharf - gelb
Alarm - Rot

hinbekommen habe ich
LED aus und bei Alarm Rot

die 3 Zustände auf alle 3 LED´s zu verteilen fällt aus, da ich 2 Hauptbereiche habe, die ich getrennt anzeigen möchtefunktioniert
die LEDs können nur statisch, mit einer definierten Farbe, angesteuert werden. Bei 1=Farbe, bei 0=Aus oder bei 1= Aus und bei 0=Farbe - ganz nach belieben.

Je Hauptbereich eine LED (Farbe im Zustand Unscharf oder im Zustand Scharf) = ganz nach belieben. Die Anleitung dazu hast Du bereits von M-d-ley geschrieben bekommen.

Für Fachwissenaustausch auf Errichterebene bin ich auf https://ff-st.de registriert, weil ich teuer erworbenes Fachwissen nur unter Errichterkollegen austausche! Weiß ich ob hier ein potenzieller Täter anfragt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2019, 16:51
Beitrag: #5
RE: Makro, APP, MB24, DS7700
Um einzelne led anzeigen kommst du wohl nicht herum, aber das sollte soweit nicht schlimm sein, da du ja auf der LED Seite noch 8 weitere LEDs zur Verfügung hast, dazu hast du auf der Button Seite 3 einzelne LEDs und dann noch die 8 leds auf den Buttons selber. Das macht insgesamt 19 LEDs, das sollte doch reichen oder?

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question DS6750/DS7700 und Fritzbox vs. Switch 26196008 27 2.717 16-10-2023 12:20
Letzter Beitrag: 26196008
  DS7700 -Ansagetexte SammyHH 8 1.842 04-06-2023 06:08
Letzter Beitrag: Privateruser
  DS7700 Reparatur? SammyHH 16 2.151 18-05-2023 19:49
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  E-Mail DS7700 Nightcrawler 3 1.083 14-04-2023 19:04
Letzter Beitrag: ssb-security
  MB24 kein bootloader digimon07 11 3.814 21-11-2022 14:05
Letzter Beitrag: Privateruser
  Von MB24 auf Secure Kolter 10 3.708 20-11-2022 21:48
Letzter Beitrag: Privateruser
  MB24 externe Schlossfreigabe - How to? unibeta 7 2.689 03-08-2022 09:14
Letzter Beitrag: unibeta
  561-MB24 DS6750 Firmware-Update 26196008 12 5.378 05-05-2022 07:44
Letzter Beitrag: 26196008
  MB Secure Raum-7Zeitzonen mit Makro schalten jf3099 6 3.218 23-02-2022 17:18
Letzter Beitrag: Herki
  Unterschied MB24/HB24 ? viper699 5 2.765 07-01-2022 00:23
Letzter Beitrag: Feuermelder



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste