Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmsignal Überschwemmung
23-02-2019, 21:11
Beitrag: #1
Alarmsignal Überschwemmung
Moin,

ich habe an meiner JA-100 2 Melder für den Schutz gegen Überschwemmung installiert bekommen. Im Alarmfall werden die internen Sirenen aktiviert und ich bekomme die Info auf mein Handy. Der Alarmton der Sirenen ist aber anscheinend der selbe wie beim normalen Alarm. Lässt sich das ändern? Würde es nachts etwas unangenehm finden mit dem normalen Alarm geweckt zu werden, wenn es "bloß" ein Wasserschaden ist.

Gruß
moe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2019, 21:45
Beitrag: #2
RE: Alarmsignal Überschwemmung
Hallo

Man kann den Signalton des Alarms selbst nicht ändern. Aber über sie Ansteuerung eines PG Ausganges kann man einen anderen Ton wählen.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2019, 16:25
Beitrag: #3
RE: Alarmsignal Überschwemmung
Hallo Tim,
danke für die Antwort. D.h. es müsste wahrscheinlich eine zusätzliche Sirene installiert werden, die dann als PG angesprochen wird bei Überschwemmung? Die vorhanden Sirenen für den Alarm können hier nicht gleichzeitig angesprochen werden, so dass sie Alarm und gleichzeitig Überschwemmung per PG anzeigen?
Gruß
moe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2019, 16:53
Beitrag: #4
RE: Alarmsignal Überschwemmung
Hallo Moe,

in den Einstellungen der Sirene gibt es einen Reiter PG-Anzeige, hier kann eingestellt werden ob beim Schalten eines PG's die Sirene akustisch und über die LED auch optisch auf das schalten des PG reagieren soll. Es sind mehrere Einstellmöglichkeiten verfügbar.

Gruß Jens

PS: Das geht alles mit einer Sirene, brauchst dafür keine Extrasirene

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2019, 17:21
Beitrag: #5
RE: Alarmsignal Überschwemmung
Hallo Jens,
sehr gut! Dann ist es ja nur die Programmierung und damit günstiger als gedacht Smile!
Vielen Dank!

Gruß
moe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste