Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 43 Bewertungen - 2.84 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komponentenreihenfolge sortieren?
21-12-2012, 17:23
Beitrag: #1
Komponentenreihenfolge sortieren?
Hallo!

Habe gestern meine Oasis 80 Anlage bekommen.In die Zentrale das GSM Modul, Bedienteile, Melder und Chips angelernt.

Soweit gar nicht so schlecht gelaufen.
Nun meine Frage:

Kann man die Komponentenreihenfolge in der Software ändern oder muß man an einen neuen freien Platz anlernen?

Lg

Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-12-2012, 23:15
Beitrag: #2
RE: Komponentenreihenfolge sortieren?
Hallo Manfred,

(21-12-2012 17:23)Manfredula schrieb:  Kann man die Komponentenreihenfolge in der Software ändern oder muß man an einen neuen freien Platz anlernen?

du kannst die Reihenfolge mit Copy und Paste verändern, in dem du die Seriennummer der gewünschten Komponente auf einen neuen Platz kopierst. Dann nur noch die Eigenschaften anpassen fertig.

Für die Funktion selber ist die Reihenfolgen völlig unerheblich. Wenn du also sortierst ist das nur reine Optik.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-12-2012, 12:38
Beitrag: #3
RE: Komponentenreihenfolge sortieren?
Super - Danke für die Hilfe.

Habe noch eine Frage - Beim Basisset waren schon Komponenten vorinstalliert. Habe jetzt auf den Plätzen 1 bis 4 "verdrahtete Komponenten" stehen - wie kann ich diese löschen?
Mit Errichtercode und Rechtsmausklick auf die Komponente und löschen funktioniert es leider nicht.

Bitte wieder um eure Hilfe.

Lg

Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-12-2012, 15:24
Beitrag: #4
RE: Komponentenreihenfolge sortieren?
Hallo Manfred,

du kannst sie löschen indem du einfach eine Funkkomponente dort an lernst. würde ich aber nicht machen, da du nur auf den ersten 4 verdrahtete Melder anschließen kannst. Und denke daran die Reihenfolge ist nur für dich. Der Anlage ist das egal.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-12-2012, 16:33
Beitrag: #5
RE: Komponentenreihenfolge sortieren?
Okay, danke für die Info.
Werde dann eben die Plätze 1 bis 4 frei lassen.
Die Plätze 46 bis 50 versehe ich mit den Meldern für die Ein und Ausgangsverzögerung bzw. Abschlußtürfunktion.
Muß nur eine Komponente auf diesen Plätzen sein oder eben wie bei mir alle vier - 2xGaragentor, 1x Öffnungsmelder Haustür und 1x Bewegungsmelder bei Haustür.

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste