Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EZM für EFH - Ja-100 oder Telenot?
01-03-2019, 19:37
Beitrag: #41
RE: EZM für EFH - Ja-100 oder Telenot?
Also, das Thema wird mir jetzt zu komplex und ich bin raus Big Grin

Ich wäre nur dankbar dafür, wenn SIE Herr SafeTech keiner meiner Zitate verwenden würden, wenn Sie mich nicht persönlich ansprechen.

Zudem schnall ich dieses *lol* nicht so ganz. Sind wir hier beim Kiddie-Chat der 90er-Jahre? *lol*, *rofl* *haumichwechvorlachen* *hdgdl* *hi5* aldäääär Kumpel ?!? Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-03-2019, 19:58
Beitrag: #42
RE: EZM für EFH - Ja-100 oder Telenot?
(01-03-2019 19:37)Marianne Sommer schrieb:  Ich wäre nur dankbar dafür, wenn SIE Herr SafeTech keiner meiner Zitate verwenden würden, wenn Sie mich nicht persönlich ansprechen.
Sorry war nicht meine Absicht.

(01-03-2019 19:37)Marianne Sommer schrieb:  Zudem schnall ich dieses *lol* nicht so ganz. Sind wir hier beim Kiddie-Chat der 90er-Jahre? *lol*, *rofl* *haumichwechvorlachen* *hdgdl* *hi5* aldäääär Kumpel ?!? Huh
So in etwa...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-03-2019, 20:16
Beitrag: #43
RE: EZM für EFH - Ja-100 oder Telenot?
Ich glaub' es dauert nicht mehr lange ... Tim sitzt bestimmt schon in den Startlöchern um uns zu erlösen ... Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-03-2019, 21:06
Beitrag: #44
RE: EZM für EFH - Ja-100 oder Telenot?
Bin schon da.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-03-2019, 21:10
Beitrag: #45
RE: EZM für EFH - Ja-100 oder Telenot?
(01-03-2019 19:26)Funkalarmprofi schrieb:  Also erstmal solltest Du lernen richtig zu zitieren ...
In diesem Fall ist es nicht wirklich schlimm, da ich mit funkistnichtalles einer Meinung bin, aber normalerweise gehört es sich nicht, die Namen der Autoren in den Zitaten auszutauschen.
ja? ist mir ein Fehler passiert, wo?

(01-03-2019 19:26)Funkalarmprofi schrieb:  Das selbe, das Du mit einer älteren Telenot Anlage machst - weiter betreiben so lange sie läuft.
Wenn Du irgendwann in den Genuss aller neuen Melder und / oder Funktionen kommen willst, dann musst Du (wie bei Telenot auch) eben eine neue Anlage kaufen. Aber im Gegensatz zu Telenot, wo man nach der Umstellung des Funkverfahrens von "MCTS" auf "MCRT" im Jahre 2009 keine Kompatibilität zu den alten Meldern hatte, sind die neueren Jablotron Zentralen zu den alten Meldern kompatibel ... (klassisches Eigentor - 1:0 für mich).
Ich musste noch keine alte Telenot Funkanlage tauschen, nur werden sie schön langsam ausgetauscht, nach 20Jahren! Was wiederum für Telenot spricht, und da ist Dir auch kein Kunde böse.
Funktionieren die neuen Melder auf den Vorgänger Zentralen?
Nein? Sie werden in ein paar Jahren nicht mehr lieferbar sein und du bist genauso beim Zentralen tauschen, wenn jemand etwas dazu will.
Also ist der Aufpreis bei Telenot besser investiert.

(01-03-2019 18:49)SafeTech schrieb:  Hast du das schon ausprobiert?
(01-03-2019 19:26)Funkalarmprofi schrieb:  Ja - mit der Vorgängerbaureihe. Die aktuelle Tyxal + gibt es noch keine 10 Jahre, ich bin aber optimistisch. (2:0 für mich)
Die schaue ich mir mal näher an, wieso 2:0 für Dich, bist du Schiedsrichter und Mannschaft in einem? Nicht mal das 1:0 zählt.

(01-03-2019 08:30)Funkalarmprofi schrieb:  Dann läuft aber bei den Telenot Funkkomponenten einiges falsch ... denn eine lange Batterielebensdauer zählt wahrlich nicht zu deren Stärken Wink
Die laufen seit 5 Jahren, kleiner könnten Sie sein, das stimmt.[/quote]
(01-03-2019 19:26)Funkalarmprofi schrieb:  Das glaube ich Dir nicht.
Bei korrekter Programmierung und "normalem" Betrieb kommst Du im Schnitt auf 2 Jahre ... wenn alles gut geht.
Das liegst du leider falsch, war gerade bei einer Anlage in München nach 4Jahren noch alles im grünen Bereich, glauben heißt nichts wissen 1:0 für mich.

(01-03-2019 18:49)SafeTech schrieb:  Kann ein Funkalarmprofi diese Signal empfangen, kopieren und selbst zur Anlage senden? Cool
(01-03-2019 08:30)Funkalarmprofi schrieb:  Ich hoffe für Dich, das diese Frage jetzt nicht ernst gemeint ist - wir reden hier nicht von ABUS, LUPUS oder irgendwelchen Baumarktsystemen ... auf Grund einer eigenen Verschlüsselung bist Du mit einer Replay-Atacke sowohl bei Jablotron (übrigens auch schon bei der JA80 / Oasis) als auch bei einer Daitem (alles nach der D14) komplett chancenlos. Bei ABUS ist der Funk (soviel ich weiss) immer noch unverschlüsselt, bei Lupus bemüht man sich um Nachbesserung und hat schon diverse Komponenten upgegradet.
Telenot hast du vergessen, ich wollte Dich Deine Überheblichkeit ausleben lassen.
(01-03-2019 08:30)Funkalarmprofi schrieb:  Das war jetzt so eine Art "11 Meter" für mich ... steht inzwischen 3:0
.
Träumer

(01-03-2019 08:30)Funkalarmprofi schrieb:  Inzwischen befinden wir uns in der Nachspielzeit - und weil ich einen Beitrag korrekt zitieren kann und Deine geistigen Ergüsse relativ einfach widerlegen konnte, beende ich das ungleiche Spiel mit 4:0.
Was hast du außer dass Telenot beim Funk kein VdS B mehr hat gerade nochmal zusammenfassend widerlegt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuling benötigt Beratung für EFH Ranger 14 980 17-03-2024 17:59
Letzter Beitrag: AaronK
question Funkalarmanlage für EFH "nachrüsten" Otanaut 35 1.175 06-03-2024 10:10
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Tipps Funk-Anlage für EFH Blitzlicht 10 860 05-12-2023 20:47
Letzter Beitrag: Blitzlicht
  EMA für EFH - Telenot, Daitem, Jablotron mirage23 34 12.756 13-04-2022 12:18
Letzter Beitrag: mirage23
  Smart Home oder "professionell", kabelgebunden oder funk??? Orientierungslos 23 8.719 02-11-2021 20:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  Einbindung zwischen Telenot oder Hikvision oder ganz anders? Marc 30 11.790 20-04-2021 11:03
Letzter Beitrag: peteralarm
  Planung EMA für großes EFH, PLZ 71xxx MSC84 37 21.780 31-12-2020 17:25
Letzter Beitrag: peteralarm
Rolleyes Telenot T7516 mit Telenot HF Leser Filewaker 7 7.939 11-06-2020 16:50
Letzter Beitrag: 5624
  Kaufberatung Telenot oder Abus Manuela48 57 24.855 11-05-2020 07:15
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Einfache Alarmanlage für EFH CaptainPicard 13 6.721 13-04-2020 18:07
Letzter Beitrag: CaptainPicard



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste