Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HIKvision Türsprechanlage KB8112
21-02-2019, 00:16
Beitrag: #1
HIKvision Türsprechanlage KB8112
Hallo,

ich habe eine Türsprechanlager der Firma HIKVISION KB8112.
diese konnte ich gleich über das SAPD Tool finden und freischalten.
Somit hat sie gleich eine IP und konnte das Bild im Browser sehen ...
doch leider fehlt mir jetzt jeder weitere Ansatzpunkt in Richtung kommunikation zum Fritzfon bzw. das Handy. Auf der Hikvision App sehen
ich auch die Kamera aber es kommt kein Klingelsignal an.
Bitte um hilfe.

mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2019, 15:48
Beitrag: #2
RE: HIKvision Türsprechanlage KB8112
edit:
verbunden ist es jetzt mit HIK App,
aber bekomme die SIP zur fritzbox nicht hin.
vielleicht kann einer was zu den Einstellungen sagen:


(21-02-2019 00:16)thunder1987 schrieb:  Hallo,

ich habe eine Türsprechanlager der Firma HIKVISION KB8112.
diese konnte ich gleich über das SAPD Tool finden und freischalten.
Somit hat sie gleich eine IP und konnte das Bild im Browser sehen ...
doch leider fehlt mir jetzt jeder weitere Ansatzpunkt in Richtung kommunikation zum Fritzfon bzw. das Handy. Auf der Hikvision App sehen
ich auch die Kamera aber es kommt kein Klingelsignal an.
Bitte um hilfe.

mfg


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2019, 14:19
Beitrag: #3
RE: HIKvision Türsprechanlage KB8112
Vielleicht solltest du dir erstmal klar werden, was für was zuständig ist und was dann die Anlage für Reaktionen auslösen soll.
Innerhalb von HIK konfiguriert sich alles eigentlich von selbst.
Anspruchsvoll wirds dann, wenn Outboardequipment eingebunden und angesteuert werden soll.
Da empfehle ich dann den Verkäufer zu kontaktieren. Smile
Der wird dir dann weiterhelfen. So halte ich es zumindest bei durch uns verkauftes Equipment.Lightbulb

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-03-2019, 19:34
Beitrag: #4
RE: HIKvision Türsprechanlage KB8112
Hallo,

ich möchte die SIP Sprechstelle einstellen, um mein Fritz Fon klingeln zu lassen und die Türsprechfunktion zu nutzen.
Doch an der Kamera kann ich nur den SIP server eingeben, also meine Fritzbox ( 192.168.178.1) doch keine weiteren daten, wie Benutzername und Passwort.
Somit klingeln auch meine Telefone nicht.
Nur die Handy s mit HIK Connect gehen.
Der Verkäufer spricht wie immer kein Deutsch und verkauft die Dinger nur... kein support...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-03-2019, 20:36
Beitrag: #5
RE: HIKvision Türsprechanlage KB8112
Tja, so ist das Leben eben.
Mach einen Case bei AVM auf, die sagen dir, wie du die Nebenstellenkonfiguration in der FB einrichten musst, dass deine SIP Nebenstelle eben auch die anderen Nebenstellen anspricht.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  analaoge Türsprechanlage - per Handy/App Tür öffnen und sprechen Andre01 2 368 22-02-2019 02:11
Letzter Beitrag: Andre01
  Hervorragende Erfahrung mit der DAHUA-IP-Türsprechanlage servilianus 17 9.994 10-01-2019 11:21
Letzter Beitrag: Kanito
  IP-Türsprechanlage mit Smartphone-Benachrichtigung OHNE Cloud servilianus 15 3.470 18-02-2018 16:16
Letzter Beitrag: timobile
  Türsprechanlage gesucht! CarstenK 45 18.312 17-07-2017 10:41
Letzter Beitrag: PeterMüller123
  Türsprechanlage Schnecki1 8 2.560 25-01-2017 17:19
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Suche Türsprechanlage SafetyFirst 3 2.924 27-11-2013 01:00
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste