Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blaupunkt SA 2500
20-02-2019, 20:13
Beitrag: #1
Blaupunkt SA 2500
Ich habe eine Blaupunkt SA 2500 mit einem Türkontakt.
Dieser Kontakt soll nur eine Tür überwachen und keinen Alarm auslösen, also keinen Krach machen, stiller Alarm. Mir reicht die Meldung auf dem Handy aus. Wie kann ich die Sirene in der SA2500 abschalten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2019, 20:25
Beitrag: #2
RE: Blaupunkt SA 2500
Ich weiß jetzt nicht genau aus welchem Material die Sirene besteht. Wenn es überwiegend Kunststoff ist, würde ich die „gelbe Tonne“ „gelber Sack“ empfehlen. Du kannst das Teil auch heimlich in die Restmüll-Tonne kloppen. Oder demontieren und in den Keller legen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2019, 20:40
Beitrag: #3
RE: Blaupunkt SA 2500
Ich liebe solche Anworten, ohne Verstand und nur um etwas zu schreiben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2019, 21:02
Beitrag: #4
RE: Blaupunkt SA 2500
Warum denn so pikiert?
Wo das Mariandl recht hat, hats RechtBig Grin
Dass diese Anlage Kernschrott ist, ist hier ausreichend diskutiert worden.
Nur in ner anderen Kategorie einzustellen, bringt keinen weiter.
Gib das Teil deinem Onlineschieber zurück.
Geh mit deinem Partner Essen.
Früher schrieb ich: Geh mit deiner Frau Essen.
Heut muss man differenzieren.
Wie mit Alarmtechnik.
Die einen Können diese Technik, die anderen sind nur billig. In jeder Hinsicht.
Sorry für die harten Worte.
Einer der (fast) alles verbaut, ausser Schrott.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2019, 21:21
Beitrag: #5
RE: Blaupunkt SA 2500
Danke eure Antwort könnt ihr behalten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2019, 21:37
Beitrag: #6
RE: Blaupunkt SA 2500
Sorry Uwe2000,
mit solchen Spielzeugen beschäftigt sich hier im Alarmforum keiner wirklich ernsthaft.
Aber um des Friedens willen hab ich grade mal die Installationdoku überflogen.
So wie ich das sehe hat Blaupunkt es nicht vorgesehen die interne Sirene zu deaktivieren.
Vorschlag: Gehäuse öffnen, Sirenenstecker suchen und abziehen.
Besser: Was gescheites kaufen Dodgy

In fast allen Fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor.Big Grin
Gruß Thomas
Für die Richtigkeit, meiner Angaben, gebe ich keine Garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2019, 21:42
Beitrag: #7
RE: Blaupunkt SA 2500
@powertom: dazu brauchts nu wirklich kein Studium der Doku.
Aber das will uns Uwe auch nicht hören.
Es ist nun so, dass solch kernschrott auf 0815 programmiert sein soll.
Da gibts kein links und kein rechts.
Nur an oder aus.
Oder Schätzen oder gucken was passiert.
Aber das will ja keiner hören, geschweige denn hier lesen.
Bin dann weg. Bringt nix. Ewig und immer dasselbe.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2019, 22:08
Beitrag: #8
smile RE: Blaupunkt SA 2500
Danke nochmal
Ich muss nur eine Tür überwachen wenn diese aufgeht. Es soll nur eine Meldung kommen. In dem Bereich wo die Tür ist habe ich kein Wlan.
Aber ich habe zwei Balken auf dem Handy im D2 Netz. D1 hat dort keinen
Empfang. Ich brauche keinen Krach oder Sirene die losheult. So habe ich die SA 2500 geschenkt bekommen. Im Handbuch habe ich nichts gesehen das man die Sirene über einen Code abstellen. Es gibt aber machmal andere Sachen also Hintertüren die nicht im Handbuch stehen. Klar kann man die Anlage öffnen und die Sirene abbauen. Aber ich bin mir nicht sicher ob dann noch alles geht.
Des wegen habe ich die Frage gestellt.
Auch wenn sie unter der Würde von einigen ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2019, 09:01
Beitrag: #9
RE: Blaupunkt SA 2500
(22-02-2019 22:08)Uwe2000 schrieb:  In dem Bereich wo die Tür ist habe ich kein Wlan.
Aber ich habe zwei Balken auf dem Handy im D2 Netz. D1 hat dort keinen
Empfang. Ich brauche keinen Krach oder Sirene die losheult.

Ich weiß jetzt nicht, weshalb du Wlan oder einen GSM Empfang in der Nähe der Tür benötigst. Wlan unterstützt das Elektroteil nicht. Eine Zentrale wird zudem nicht am Eingangsbereich, sondern nicht direkt zugänglich / sichtbar platziert. Das unterscheidet unter anderem auch eine professionelle EMA von einem Tischaufsteller, welcher nur das Gewissen beruhigt und reiner Elektroschrott ist.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass deine Objekt, wahrscheinlich eine Wohnung, nur eine Tür besitzt.
Wie Fina bereits schrieb, verkauf das Teil und gehe von dem Geld lieber Essen. Wink

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2019, 16:45
Beitrag: #10
RE: Blaupunkt SA 2500
Nein keine Wohnung nur eine Kellertür

Aber Danke lassen wir es sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2019, 17:25
Beitrag: #11
RE: Blaupunkt SA 2500
Warum müssen derartige Anfragen immer so nebulös gestellt werden?
MAn fragt sein Projekt klar an und dann bekommt man seine Aussagen gestellt.
Ich habe auch ne Aldianlage für die Testabsicherung einer Nebeneingangstüre, nicht einmal da arbeitet das Teil ohne Fehler.
Wenn das Blaupunktzeugs halbwegs normal funktionieren will, in Gottes Namen für ein Kellerabteil solls so sein, da gehts um nix.
Da kann man auch den Stecker vom Quietscher abziehen und dann wird das Teil irgendwas machen. Dann kannst das ja austesten und immer noch in die Tonne klopfen, wenns dann so sein soll.
Aber hier dann mimosig zu reagieren, wenn die einhellige Meinung zertifizierter Errichter eine Andere sein will, ist in meinen Augen vermessen und arrogant.
hier tritt der TE unsere Intelligenz mit seiner Arroganz.
Wir sollten folgen und es sein lassen. Lies meine Signatur und versuche sie zu verstehen. Ich bin weg.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste