Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übertragungsgerät (IP) nach Stromausfall
08-03-2019, 16:06
Beitrag: #6
RE: Übertragungsgerät (IP) nach Stromausfall
Ich kann den tatsächlichen Aufwand des "Kollegen" jetzt nicht beurteilen - aber für max. 15 Minuten Arbeit vor Ort kann man ganz schön weit fahren damit am Ende mehr als 200 € gerechtfertigt wären ...

(08-03-2019 15:44)HahnWeiler schrieb:  ... Ist ein Errichterwechsel kompliziert? Ich habe den Hauptcode und den Errichtercode für den Montagebetrieb.

Nein - und erst recht nicht, wenn Du die Codes hast.
Einziger "Nachteil": wenn die Anlage noch keine 5 Jahre alt ist, verschenkst Du einen teil der Garantie. Auf das Material hast Du eine Herstellergarantie, die kann Dir theoretisch jeder Händler abwickeln - Du müsstest dann aber die Nebenkosten tragen.
Zum Beispiel: nach 3,5 Jahren funktioniert ein Kontaktsender nicht mehr wie er soll und sollte ersetzt werden.
Normalfall: Du wickelst das über den Errichter ab der das System installiert hat - Material und Montage sind kostenfrei.
Sonderfall: Du wickelst das über einen anderen Errichter ab - das Material wird von Daitem im Rahmen der 5-jährigen Garantie getauscht, die Montage durch den "neuen" Errichter hingegen musst Du zahlen.
Aber keine Angst: wer 5 Jahre Garantie gibt, weiss das nix passiert Wink


(08-03-2019 15:44)HahnWeiler schrieb:  - Kennt nicht die Funktion, dass man die Empfindlichkeit der Tierimmunmelder verstellen kann
Die anderen Gründe kann ich absolut nachvollziehen, hier aber muss ich den Kollegen in Schutz nehmen: die Tier-Immun Melder werden in der korrekten Konfiguration ausgeliefert, es ist nicht ratsam diese zu verändern. Wenn die sonstigen Gegebenheiten den Einsatz eines Tier-Immun Melders erlauben und er korrekt montiert wird, ist eine Änderung der Werkseinstellungen auch nicht erforderlich.
Allerdings ist ein Tier-Immun Melder immer ein Kompromiss ...


Ansonsten ist ein Errichterwechsel kein Problem - Du kannst mir gern Deine Postleitzahl via PN schicken - eventuell kenne ich ja jemanden in Deiner Nähe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Übertragungsgerät (IP) nach Stromausfall - Funkalarmprofi - 08-03-2019 16:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Störung Funkverbindung Übertragungsgerät JaSy 18 1.235 16-01-2024 19:56
Letzter Beitrag: JaSy
  Kann Übertragungsgerät auch über Kabelmodem kommunizieren? LupeIII 10 9.895 04-08-2019 18:16
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Daten/Rufnummerverlust nach Stromausfall/Batteriewechsel? Klaus7 13 8.612 28-12-2017 23:05
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste