Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme beim Ausschalten an der Codeeinrichtung
17-06-2021, 11:58
Beitrag: #21
RE: Probleme beim Ausschalten an der Codeeinrichtung
Mir stehen die Haare zu Berge wenn ich das alles hier lese und ich kann eigentlich nicht glauben, dass Dein Errichter tatsächlich mit der Daitem Technik Hotline telefoniert hat ... Dodgy ... die Ausschalterinnerung geht bei der D18 sowohl über den im Bedienteil integrierten Bewegungsmelder, als auch über einen beliebigen anderen, verzögert programmierten Melder (z. B. Kontakt an der Eingangstür).

Lade Dir doch bitte dieses Video runter, zeige es Deinem Errichter und bestell' ihm einen "Schönen Gruss": er soll bei der nächsten Schulung einfach besser aufpassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2021, 12:37
Beitrag: #22
RE: Probleme beim Ausschalten an der Codeeinrichtung
Und beschwer dich unbedingt auch bei Daitem darüber. Ich hab zwar mit Daitem nix am Hut, aber die meisten Hersteller oder Distributoren haben ein großes Interesse daran, dass deren Partner auch deren Ansichten einer guten Qualität vom Produkt bis zum Support teilen.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2021, 13:07
Beitrag: #23
RE: Probleme beim Ausschalten an der Codeeinrichtung
Nachdem ich das alles gelesen habe, stelle ich das Telefonat mit dem Support auch stark in Frage. War denn überhaupt ein Techniker vor Ort? Irgendwas stimmt hier nicht Dodgy

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2021, 23:17
Beitrag: #24
RE: Probleme beim Ausschalten an der Codeeinrichtung
... vielleicht Huh hat derjenige (der vor Ort) beim Kunden war nicht wirklich soviel Ahnung und hat den Kollegen seine Arbeitgebers (und nicht die Daitem-Hotline) angerufen ...

Das würde auch erklären, warum der Fragesteller einmal vom Errichter und einmal vom Datem Profi-Partner spricht Wink

Wäre vermutlich nicht das erste Mal, dass man für so Kleinigkeiten, irgendjemand seitens des Errichters schickt, mit der Maßgabe, wenn es nicht klappt, ruf an, wir helfen Dir. Da muss Du nur zwei, drei Tasten drücken, dann läuft das ...Wink

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-06-2021, 13:35
Beitrag: #25
RE: Probleme beim Ausschalten an der Codeeinrichtung
(17-06-2021 23:17)Martina H. schrieb:  Das würde auch erklären, warum der Fragesteller einmal vom Errichter und einmal vom Datem Profi-Partner spricht Wink

"Daitem Profi Partner" ist nichts weiter als der "Status des Errichters" ...

Es gibt normale Händler die vielleicht ein - drei Anlagen im Jahr installieren, dann gibt es "Daitem Partner" - die machen schon etwas mehr und dann gibt es die Profi Partner ... bauen diverse Anlagen im Jahr und die sollten sich entsprechend auskennen.
Wenn jetzt ein Errichter(betrieb) den Status als Profi Partner verliehen bekommt, heisst das in in erster Linie: die installieren regelmässig Daitem Alarmsysteme - aber diesem Fall leider auch, dass nicht alle Angestellten gleichermassen "Profi" sind. Angel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-06-2021, 21:43
Beitrag: #26
RE: Probleme beim Ausschalten an der Codeeinrichtung
@FAP: So wollte ich es auch verstanden wissen. Sorry, wenn das nicht so rüber gekommen ist Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Batteriewechsel beim Glasbruchmelder Fitzgeraldo 12 6.519 20-08-2021 07:42
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Countdown bzw Timer beim Scharfschalten wolfgolf 2 6.876 03-09-2018 21:50
Letzter Beitrag: wolfgolf



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste