Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rollladenrelais Probleme bei Einbau und Anbindung
17-04-2019, 22:05
Beitrag: #21
RE: Rollladenrelais Probleme bei Einbau und Anbindung
Heute noch mal an der Elektrik gearbeitet, also Haus stromlos geschaltet und am Abend geht wieder eine Rolllade nicht mehr runter. Per App hört man das Relais zwar anspringen und auch wieder aus, aber die Rolllade bewegt sich nicht. Selbst über den Wandschalter klickt es, aber nix bewegt sich.

Langsam nervt das nur noch. HuhHuh

Dirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2019, 07:02
Beitrag: #22
RE: Rollladenrelais Probleme bei Einbau und Anbindung
Hallo Casi,
noch das alte Relais? Dann mal das Relais locker am Kabel aus der Dose hängen lassen. Die fest verbauten Anschlussklemmen sind manchmal dem Kabeldruck nicht gewachsen und haben einen Wackelkontakt. Deshalb hat das neue auch die flexiblen Anschlüsse.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-08-2019, 10:50
Beitrag: #23
RE: Rollladenrelais Probleme bei Einbau und Anbindung
Ich habe beim Hausbau extra die tiefen Wanddosen genommen, leider habe ich jetzt beim Einbau feststellen müssen, dass ich nur Relais + Blende und nicht Relais + BuschJaeger Taster verbauen kann, da die Relais zu tief sind. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw ggfls die neuen V2 Relais im Einsatz? Hintergrund ist, dass ich für den WAF (Womenacceptancefactor)^^ halt nen Taster brauche da sich meine Frau sonst beschwert Big Grin Abgesehen davon lädt die Android App bei mir erstaunlich langsam wenn ich einen anderen Menüpunkt wähle (ca 10 Sekunden?)

Wäre für Hinweise dankbar!

ps.
Habe drei von den Relais v1 liegen und hätte eines abzugeben (gerne per PN)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-08-2019, 15:55
Beitrag: #24
RE: Rollladenrelais Probleme bei Einbau und Anbindung
Hallo, die neuen Relais sind nur unwesentlich kleiner. Auch ich sah mich aufgrund WAF gezwungen, einen Taster zu montieren. Ich habe dann die alten Szenarienschalter auf Putz über der Dose montiert und jedem Rollladenrelais ein Sensorevent zugewiesen. Über zwei Hausautomationsregeln fahren die Rollläden jetzt beim Betätigen der Taster auf und ab. Der Vorteil ist auch, dass man die Funktion auf Disarm und Home begrenzen kann. Bei Arm kann dann der ungebetene Besucher die bei Alarm herabfahrenden Rollläden (tagsüber) nicht wieder hochfahren (er sieht draußen nichts mehr) oder bei Nacht nicht wieder herabfahren (er wird von außen gut gesehen).
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-08-2019, 18:39
Beitrag: #25
RE: Rollladenrelais Probleme bei Einbau und Anbindung
Ich hatte auch nur Probleme mit den Dingern.
Da sie auf keinen Fall mit den BJ Tastern in die tiefe Dose passten hatte ich sie in den Rollladenkasten in eine Wasserdichte Verteilerdose gesteckt. Da ich sie aber gefühlt 100 mal wieder resetten, neu anlernen, austauschen musste, war mir das zu gefährlich. Habe sie dann in die Fensterleibung in eine extra Dose gebaut, die dann mit dem Deckel einer leer Dose verschlossen. Im Wintergarten habe ich an den Aufputzrolllädenkästen einfach eine Aufputzverteilerdose über den Kasten gesetzt.

Oben werde ich jetzt auch einfach eine 3er Kombi an die Tür setzen. Licht , Leerdose mit Deckel, Taster. Dann habe ich Platz.

Zumindest musste ich seit dem auch nicht mehr dran, alles läuft.

Man könnte natürlich selbst die tiefen Dosen nach hinten noch weiter ausbohren, bis man beim Nachbar raus kommt. :-)

Grüße.

Dirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rollladenrelais und Taster maddin 16 1.633 30-06-2019 19:53
Letzter Beitrag: nullchar
  Rollladenrelais werden nicht erkannt Fausti14287 9 926 27-06-2019 20:33
Letzter Beitrag: Fausti14287
  Zugriff LE201 über iOS App mit Dyndns-Anbindung saanluni 4 1.166 30-09-2017 14:30
Letzter Beitrag: saanluni
  Anbindung Garagentor Wolle 28 6.589 14-09-2017 19:09
Letzter Beitrag: Hano217
  Rollladenrelais verschiedene Varianten? pene 7 1.474 11-06-2017 17:46
Letzter Beitrag: pene
  Rollladenrelais 12031 Einbau lupususer 11 4.332 10-06-2017 22:15
Letzter Beitrag: Marcelito
  Rollladenrelais XT2 PLUS (12031) automatisieren MTRX 20 13.662 29-06-2016 20:27
Letzter Beitrag: ultivestuser
  Rollladenrelais Pfettendach 0 1.235 12-04-2016 21:31
Letzter Beitrag: Pfettendach
  Axis Kamera Anbindung kaiman55 1 1.676 04-02-2016 14:19
Letzter Beitrag: kaiman55
  Rollladenrelais fiepen MadAlarm 3 1.528 12-01-2016 21:33
Letzter Beitrag: mika48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste