Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oasis 80 Batterie/Akku Zentrale
07-02-2019, 10:37
Beitrag: #1
Oasis 80 Batterie/Akku Zentrale
Hallo zusammen, bevor wieder die Antwort kommt "lass das einen Fachmann machen" ;-)

Ja so einen habe ich, ME Sicherheit in Witten, die Anlage wurde da gekauft und auch die erste Installation durchgeführt.

Jetzt zum Problem (für mich, nicht für euch), Akku/Batterie Zentrale.

Nach Umzug ist der Akku raus genommen worden (Marke Alarmguard 12V-2,6-Ah). Die Zentrale hat 2 Kabel (+-). Das eine ist rot, das andere rot mit schwarzem Streifen. Bin davon ausgegangen, dass das mit dem schwarzem Streifen minus ist. Telefonisch hat mir der Techniker von ME Sicherheit Herr Kniefitz das bestätigt. Jetzt nach einigen Wochen, versorgt der Akku die Zentrale nicht mehr mit Notstrom. Also wenn Netzstecker gezogen ist, ist auch die Zentrale ohne Strom. War die Verkabelung doch verkehrt oder ist das Altersschwäche (3Jahre alt) vom Notakku? Habe schon einen neuen Akku geordert und würde Anschlussfehler gerne vermeiden! Besten Dank vorab & VG Eddy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2019, 10:53
Beitrag: #2
RE: Oasis 80 Batterie/Akku Zentrale
Hallo,

zu 95% hast Du erst die 230 V angesteckt und DANACH den Akku aufgelegt.
Dabei wird der Akuu nicht erkannt und es kommt zu diesem Fehler.
in dne anderen 5% ist tatsächlich der Akku defekt. Ist der äler als 5 Jahre?

Also immer erst Akku anklemmen und DANN die 230V.

Vorher Akku messen bei Spannungen unter 9V austauschen!

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2019, 10:55
Beitrag: #3
RE: Oasis 80 Batterie/Akku Zentrale
Ok danke, ja klar - genau umgekehrt angeschlossen, fail!
Werde es gleich mal testen!

Die Verkabelung schien ja richtig, sonst hättest du es ja erwähnt?!

VG Eddy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2019, 14:51
Beitrag: #4
RE: Oasis 80 Batterie/Akku Zentrale
Hi Tim, jep das wars wohl - wie peinlich.

Besten Dank für den Ratschlag, VG Eddy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2019, 16:04
Beitrag: #5
RE: Oasis 80 Batterie/Akku Zentrale
Prima

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2019, 20:37
Beitrag: #6
RE: Oasis 80 Batterie/Akku Zentrale
Da der neue Akku schon bestellt ist, baue ich den jetzt auch ein.
Manche der Fachleute hier im Forum, empfehlen eine Tausch nach 3 Jahren, die der Akku jetzt auch hat! Super, noch mal besten Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2019, 20:52
Beitrag: #7
RE: Oasis 80 Batterie/Akku Zentrale
Ja ist nicht verkehrt.
3 Jahre ist eine gute Zeit zum Wechseln, dann du hast wieder Ruhe.

Und ja schwarz ist minus und rot ist Plus das ist korrekt.
Wie immer alles im Errichtermodus wechseln.

Braucht dir auch nicht peinlich sein.
Hätte mir genauso gut passieren können.
Von daher alles gut.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2019, 08:24
Beitrag: #8
At RE: Oasis 80 Batterie/Akku Zentrale
@smith007

"Und ja schwarz ist minus und rot ist Plus das ist korrekt."

Für Verwirrung sorgte ja, dass eins rot ist und das Andere rot mit
schwarzem Streifen
;-)

Nochmal danke an euch, ihr seid die Besten Big Grin

P.S. Ach ja, genau dich meinte ich mit dem Fachmann, der einen Wechsel nach 3 Jahren rät. Ihr lest hier aber sehr aufmerksam mit - toll!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fehlermeldung nach Akku Tausch Zentrale Oasis 80 jemasi 2 347 11-12-2023 16:20
Letzter Beitrag: jemasi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste