Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschied ACU-120 und ACU-270
06-02-2019, 11:35
Beitrag: #1
Unterschied ACU-120 und ACU-270
Hallo,

irgendwie ist Satel etwas komisch.

Soweit ich sehen kann, gibt es technisch zwischen ACU-120 und ACU-270 keinen Unterschied.

ACU-270 ist im extra Gehäuse und kleiner. Und ist günstiger? irgendwie unlogisch.

Kann man das ACU-270 trotzdem in ein Kunststoff Gehäuse z.B. OPU-3 P betreiben oder muss es extern sein?

Oder gibt es einen technischen unterschied zwischen ACU-120 und ACU-270, den ich übersehen habe?
Einen Unterschied muss es doch geben, wenn das ACU-120 über 45 Euro teuerer angeboten wird.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2019, 14:22
Beitrag: #2
RE: Unterschied ACU-120 und ACU-270
Der ACU-120 verfügt über 2 unterschiedlich ausgerichtete Antennen und erzielt somit eine bessere Ausleuchtung in dem Objekt. Beide Geräte sind in einem Gehäuse montiert. Beide Geräte kannst du aber auch in ein OPU-3P Gehäuse setzen, hauptsache es ist eben aus Plastik und nicht aus Metall (wobei das, denke ich, logisch und selbstklärend ist)

Wer Anderen eine Grube gräbt ist erst einmal selbst im Loch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2019, 15:04
Beitrag: #3
RE: Unterschied ACU-120 und ACU-270
(06-02-2019 14:22)Hulk schrieb:  Der ACU-120 verfügt über 2 unterschiedlich ausgerichtete Antennen und erzielt somit eine bessere Ausleuchtung in dem Objekt. Beide Geräte sind in einem Gehäuse montiert. Beide Geräte kannst du aber auch in ein OPU-3P Gehäuse setzen, hauptsache es ist eben aus Plastik und nicht aus Metall (wobei das, denke ich, logisch und selbstklärend ist)

Hm wird aber beide mit 500m Reichweite beworgen. Danke jedenfalls für die Erlkärung.

ps.: Wenn man sowas selber machen will, dann sollte man zumindest wissen, dass Funk mit Metall Probleme hat Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2019, 15:51
Beitrag: #4
RE: Unterschied ACU-120 und ACU-270
Ich habe schon Pferde kotzen sehen.... mehr sag ich dazu nicht Angel

Wer Anderen eine Grube gräbt ist erst einmal selbst im Loch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2019, 10:39
Beitrag: #5
RE: Unterschied ACU-120 und ACU-270
ich empfehle auch das Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=V21VaBoGry8
Es geht zwar prinzipiell um die Batterielebensdauer, die Basis den Ganzen ist aber nun mal der Funkempfang Wink

Exclamation § 319 StGB Wer bei der Planung... gegen die allgemein anerkannten Regeln der Technik verstößt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Unterschied Satel Außensirenen und Bewegungsmelder active 31 12.856 21-07-2016 15:39
Letzter Beitrag: Blade01
  Unterschied integra 64 und versa plus eabe 8 3.673 20-04-2015 07:39
Letzter Beitrag: Animal
  Unterschied AMD100 vs AMD101 heimerdinger 3 1.207 02-02-2015 11:14
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste