Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest Key Türschloss
03-02-2019, 10:47
Beitrag: #1
Secvest Key Türschloss
Guten Morgen,
ich habe mir das Secvest Key Türschloss eingebaut und angelernt auf denn Teilbereich 1.

In der Anlage sind 2 Bewegungsmelder auch auf Teilbereich 1 eingebunden.

Alle anderen Teilbereiche sind auf den Meldern deaktiviert.

Melder 1 -normal Alarm

Melder 2 -normal Alarm

Die Secvest ist mit einer Verzögerung von 30 Sec. programiert.

Wenn ich meinen Pin eingebe wird die Anlage aktiviert, alles ok

Wenn ich über das Türschloss abschließe, bekomme ich die Meldung die Anlage wird aktiviert. (ohne Verzögerung)

Allerdings kommt dann der Hinweis " keine Teilbereiche zum aktivieren vorhanden)
aber das System schaltet sich trotz alldem auf aktiv.

Das Türschloss fängt dann an ein paar mal an zu piepsen und die Anlage ist aktiv


Wenn ich den Bewegungsmelder auslöse funktioniert er allerdings so wie es sein sollte.

Was mache ich falsch?
Ich habe das Türschloss schon mehrmals neu eingebunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-02-2019, 12:19
Beitrag: #2
RE: Secvest Key Türschloss
wenn einer der BWM auf die Tür schaut, machen Anlage und Key alles richtig.
In der Regel gehört an die Tür ein Öffnungsmelder mit Ein- und Ausgangsverzögerung für den TB und der BWM muss auf Eingang folgend.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2019, 04:06
Beitrag: #3
RE: Secvest Key Türschloss
# megagramm

Guten morgen,
Das verstehe ich leider nicht so ganz, vielleicht ist es so gemeint, das der Bewegungsmelder mich beim abschließen noch erfasst und daher ein Öffnungsmelder mit Ein- und Ausgangsverzögerung für den TB und der BWM dann auf auf Eingang.

Ich habe bisher nur die beiden Bewegungsmelder eingelernt, einen im Wohnzimmer und einer in der Küche, die mich beim Abschließen nicht erfassen.
Wie müsste ich die BWM programmieren und wie die Anlage (Teilbereich 1) .
Verstehe nicht warum die Anlage sagt, keine Teilbereiche zum aktivieren vorhanden und mit Eingabe des Code überhaupt nicht meckert.

Das Türschloss selbst kann ja nur eingebunden werden ohne irgendwelche Einstellungen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2019, 16:41
Beitrag: #4
RE: Secvest Key Türschloss
Du musst die BWM auch mindestens dem TB1 zuordnen

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2019, 21:32
Beitrag: #5
RE: Secvest Key Türschloss
Hallo danke für die schnelle Antwort, ich habe die Bewegungsmelder auf Teilbereich 1 das Türschloss befindet sich auf Teilbereich 1 und jetzt habe ich ein Magnetmelder angelernt auch auf Teilbereich eins ,alle anderen Teilbereiche sind deaktiviert trotz alledem beim scharf schalten über den Secvest key sagte mir alarm aktiv und dann piept es keine Teilbereiche zugeordnet
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2019, 00:41
Beitrag: #6
RE: Secvest Key Türschloss
und welchem TB ist der Key zugeordnet, keinem und dann GEHT ES NICHT.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2019, 04:08
Beitrag: #7
RE: Secvest Key Türschloss
Guten Morgen megagramm,

Auch der Key ist dem Teilbereich 1 zugeordnet.
Nach dem abschließen bekomme ich die Meldung:
Die Anlage wird aktiviert, -- aber dann nach ein paar Sekunden piept die Anlage mit der Nachricht im Display: keine Teilbereiche zum aktivieren vorhanden.

Sekunden später piept das Türschloss ein paar mal. Auf der Anlage ist das Schloss Symbol geschlossen und die Anlage ist scharf geschaltet und die Bewegungsmelder lösen Sofortalarm aus wenn ich den Bereich betrete.

Wenn ich die Anlage allerdings per Tasten aktiviere, läuft die Zeit von 30 sek, anhand des Balkens im Display herunter und wird aktiviert ohne Fehlermeldung.

ich bin echt verzwifelt....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2019, 21:06
Beitrag: #8
RE: Secvest Key Türschloss
lösch mal den Key und lerne diesen neu ein.
Geh mal in den Geh Test und prüfe den Key. Bitte auch mal laut Anleitung neu kalibrieren.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2019, 22:24
Beitrag: #9
RE: Secvest Key Türschloss
Hallo megagramm, danke für die Info.

Nach dem löschen habe ich eine Empfangsstärke von 5, vorher 2 da klappte es nicht jetzt geht es wieder Dankeschön
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2019, 02:43
Beitrag: #10
RE: Secvest Key Türschloss
super, danke für die Rückmeldung

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2019, 12:40
Beitrag: #11
RE: Secvest Key Türschloss
Hallo noch mal kann das sein wenn die Signalstärke bei zwei das ist dann nicht mehr vernünftig übertragen wird jetzt mit fünf ist alles wieder einwandfrei dann die nächste Frage wie kann das von alleine passieren weil die Anlage fest montiert ist
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2019, 12:51
Beitrag: #12
RE: Secvest Key Türschloss
dass die Signalstärken schwanken ist normal.
Wie wet ist denn die Zentrale vom Key entfernt. Gibt es Trockenbauständerwerk oder ggf. größere Spiegel, die im direkten Weg sind.
Wie ist die Signalstärke der übrigen Melder. Ggf. macht es Sinn einen Repaeter einzusetzen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2019, 13:22
Beitrag: #13
RE: Secvest Key Türschloss
Die anderen Melder sind circa von der Anlage 20 m entfernt über ein Stockwerk verteilt die Signalstärke liegt bei sechs die Signalstärke von der Tür ist Luftlinie 10 m auch über ein Stockwerk verteilt da ist die Signalstärke fünf. Da wo der Teilbereich nicht aktiviert werden konnte (nur die Ansage)von der Tür aus lach die Signalstärke bei zwei obwohl die Anlage sich aktiviert hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2019, 17:37
Beitrag: #14
RE: Secvest Key Türschloss
Ich hatte auch einmal ein Phänomen mit einen Secvest Key. Dort waren an 2 Türen die Dinger verbaut. Der eine der Luftlinie 1,5m neben der Zentrale hing, ohne Wände hat sich alle 1 bis 3 Monate verweigert und musste dann einmal Batterie raus und rein haben. Das Ding haben wir 3 mal eingeschickt und immer wieder als i.O. zurück bekommen.

Am Ende mussten wir feststellen, dass der Unterschied zwischen dem einen und dem anderen Key die Tür war. Der Problematische war in einer Stahltür verbaut und der andere in einer Kunststofftür.
Laut Abus Aussage haben die Teile Probleme mit Stahltüren. Nur witzig, dass sowas in keiner Doku steht.

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2019, 19:34
Beitrag: #15
RE: Secvest Key Türschloss
das Stahltüren bei Funkkomponenten- und Reedkontakten Probleme bereiten, ist für DIY nicht direkt klar, sollte aber beim Errichter sofort die Alarmglocken betätigen.


LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2019, 20:43
Beitrag: #16
RE: Secvest Key Türschloss
Bei reedkontakten ist dies auch verständlich, aber bestimmt nicht bei einem Funkzylinder dessen elektronik 5cm von der Tür entfernt ist und dann auch noch unmittelbar neben der Zentrale hängt.

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Türschloss Piept 8mal - Problem von Anfang an Sebastian34 15 642 05-03-2024 13:30
Letzter Beitrag: Sebastian34
  Abus Secvest Key Probleme Franky73 2 631 08-09-2023 15:39
Letzter Beitrag: Franky73
  Secvest-Key auf neuen Zylinder umbauen Klaus_L 1 1.387 17-07-2022 20:56
Letzter Beitrag: Klaus_L
  Supervisionsstörung bei Türschloss FUKE53030 Franz1972 4 1.838 22-09-2020 21:36
Letzter Beitrag: Franz1972
  Secvest Key Funkzylinder FUBE5xxxx / FU59xx 2002hirsch2002 1 2.418 09-03-2020 17:38
Letzter Beitrag: wdhmeyer
  Probleme mit FUSK55045 Secvest Key JoeHefe 2 3.182 04-10-2018 13:19
Letzter Beitrag: JoeHefe
  Secvest Key -keine Scharfschaltung möglich Ickeunder91 5 4.011 02-04-2017 13:56
Letzter Beitrag: Wilko
  Abus Secvest Key alarm04 18 13.343 15-08-2016 21:38
Letzter Beitrag: ThomasD
  Secvest Key: Mal was positives deifgeis 0 1.946 05-11-2015 19:25
Letzter Beitrag: deifgeis
  Secvest Key eine Sicherheitslücke? tbirdth 5 5.961 16-09-2015 13:04
Letzter Beitrag: tbirdth



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste