Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABUS ULTIVEST - grosses Paket...
30-01-2019, 19:51
Beitrag: #1
ABUS ULTIVEST - grosses Paket...
OMG! ich habe hier scheinbar etwas falsch gemacht Confused

Die Anlage lief bei mir 1 Jahr lang OHNE JEDES PROBLEM!

@funkistnichtalles: Eine freundliche Aufforderung/Bergündung hätte es getan. Was ist das für eine Mentalität, gleich jemanden direkt denunzieren zu wollen/müssen?

BTW.: Jemand ohne begründete Sachlage des Betruges zu bezichtigen ist juristisch gesehen Verleumnung. Damit wäre ich vorsichtig.



Irgendwas ist quer in diesem Land.


Trotzdem meine freundlichsten Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-01-2019, 20:35
Beitrag: #2
RE: ABUS ULTIVEST - grosses Paket...
Hier klinke ich mich mal jetzt ein.
Ausserdem melde ich diese Aktion
Hier soll eine Anlage an einen Unwissenden verkauft werden, die von ABUS aus dem Programm genommen wurde und nachweislich nicht funktioniert.
Ich deklariere das als versuchten Betr...
Mach das in der Bucht, aber verschone uns hier mit solchen Aktionen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-01-2019, 20:53
Beitrag: #3
RE: ABUS ULTIVEST - grosses Paket...
die "Errichteranlage" die einem "erlesenen Errichterkreis" zugänglich war gehört nur an eine einzige Stelle:

Zurück zu A... nach A....., es sei denn es braucht jemand Teile für eine Anlage, die wider Erwarten funktioniert.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-01-2019, 21:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30-01-2019 21:13 von Ollik.)
Beitrag: #4
RE: ABUS ULTIVEST - grosses Paket...
Hallo iMike,

handelt es sich bei deinem 'großen Paket' zufällig um die ursprüngliche Anlage aus diesen Thead: https://www.alarmforum.de/showthread.php?tid=11267 oder wenigstens um die von ABUS esetzte Zentrale? Angel

Mal ganz im Ernst: du beziehst deine Anlagen offensichtlich alle auf 'inoffiziellen Wegen' und suchst dann anschließend hier im Forum bei professionellen Errichtern technische Unterstützung - ich frage mich mittlerweile, ob du hier bei uns richtig bist?! Oder anders formuliert: ich bezweifle, dass du den Sinn dieses Forums richtig verstanden hast...
Ich werde mir deine zukünftigen Beiträge vor einer Veröffentlichung gut anschauen.

Gruß, Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-01-2019, 21:23
Beitrag: #5
RE: ABUS ULTIVEST - grosses Paket...
Da hat aber einer schnell seinen Beitrag verändert. Ich habe jedoch ein Foto davon.
Wer hat dich bezichtigt? Du selbst hast es zugegeben.
[unnötige Passagen entfernt]

Den Rest kann man nachlesen.

-------------
Bitte nicht übers Ziel hinausschießen fina! Danke!
Ollik

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-01-2019, 21:24
Beitrag: #6
RE: ABUS ULTIVEST - grosses Paket...
(30-01-2019 21:12)Ollik schrieb:  Hallo iMike,

handelt es sich bei deinem 'großen Paket' zufällig um die ursprüngliche Anlage aus diesen Thead: https://www.alarmforum.de/showthread.php?tid=11267 oder wenigstens um die von ABUS esetzte Zentrale? Angel

Mal ganz im Ernst: du beziehst deine Anlagen offensichtlich alle auf 'inoffiziellen Wegen' und suchst dann anschließend hier im Forum bei professionellen Errichtern technische Unterstützung - ich frage mich mittlerweile, ob du hier bei uns richtig bist?! Oder anders formuliert: ich bezweifle, dass du den Sinn dieses Forums richtig verstanden hast...
Ich werde mir deine zukünftigen Beiträge vor einer Veröffentlichung gut anschauen.

Gruß, Olli

Hallo Olli,

nein, es ist eine neuwertige, durch ABUS ausgetauschte Anlage. Die damalige Anlage hatte laut ABUS einen defekt. Die angebotene Anlage war bei mir bis vor zwei Wochen in Betrieb und funktioniert.

Die zweite Anlage hatte ich im Paket dazu gekauft, da ich eine zweite Aussensirene brauchte, diese aber nicht mehr anders zu beziehen sind.

Sei's drum ... evtl. habe ich den Sinn dieses Forums wirklich nicht verstanden. Ich war davon ausgegangen, hier nicht gleich an den Pranger gestellt zu werden. Sofern ich irgendwelche Regeln nicht eingehalten haben sollte, SRY.

Du kannst mein Nutzerkonto gerne deaktivieren/löschen. Vermutlich bin ich ja nun eh gebrandmarkt :-)

LG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-01-2019, 21:43
Beitrag: #7
RE: ABUS ULTIVEST - grosses Paket...
Hallo Mike,

danke für die Aufklärung und deinen ruhigen Ton

Hättest du bereits gegen irgendwelche Regeln verstoßen, wärst du schon gesperrt - bist du aber nicht... Cool

Ich sag' mal, deine Beiträge erweckten einen ziemlich schalen Beigeschmack und dann auch noch gerade mit der Ultivest ums Eck kommen, das war schon ein kleines 'Wespennest', bei dem Errichterherzen höher schlagen...Undecided

Insofern: 'gebrandmarkt' stimmt wohl, aber gelöscht wirst du nur auf ausdrücklichen Wunsch hin.

VG Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-01-2019, 21:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30-01-2019 21:51 von Ollik.)
Beitrag: #8
RE: ABUS ULTIVEST - grosses Paket...
So, die Herren,
mittlerweile muss ich hier zu viel entschärfen!
@Mike: danke für deinen sachlichen Ton trotz der Provokation
@fina: Ruhig, Brauner, sonst gibt es eine Zwangspause!
Macht das per PN aus oder noch besser: gar nicht (senkt den Blutdruck), aber nicht hier offen im Forum, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-01-2019, 22:01
Beitrag: #9
RE: ABUS ULTIVEST - grosses Paket...
Danke fürs öffentliche Anzählen.
Ich muss überlegen, ob ich mir sowas nochmal antue.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-01-2019, 22:06
Beitrag: #10
RE: ABUS ULTIVEST - grosses Paket...
Ich mach das dann hier jetzt mal zu, das ursprüngliche Angebot ist ja eh hinfällig geworden...
VG Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste