Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Video-Streaming auf INT-TSI
30-01-2019, 12:13
Beitrag: #1
Video-Streaming auf INT-TSI
Hallo,

ich betreibe mehrere Hikvision-Kameras (DS-2CD2342WD-I mit 4MP) und möchte die Bilder auf dem INT-TSI wiedergeben. Bis zu einer Bildgröße von 2MP klappt dies auch, ab 4MP gibt es zuerst (d.h. direkt wenn ich die Auflösung im Kamera-Browser hochsetze) Bildstörungen auf dem INT-TSI und dann bricht der Stream ab. Ich benutze H264. Die Kameras speichern Smart-Event-gesteuert Einzelbilder auf einem NAS. Hier möchte ich volle 4MP nutzen, da bei Auflösungen darunter Details fehlen.

Meine Fragen: Kann ich bei den Kameraeinstellungen die Streamgröße und die Bildgröße getrennt einstellen, so dass ich 4MP abspeichere aber geringere Auflösung streame?

Gibt es beim INT-TSI eine maximale (nutzbare) Auflösung bei der Wiedergabe von Videos?

Und noch eine weitere Frage an die Kameraexperten: Gibt es für die Kameras die Möglichkeit, Belichtungseinstellungen (Zeiten) bei Tag und Nacht getrennt einzustellen?

Detlef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2019, 16:16
Beitrag: #2
RE: Video-Streaming auf INT-TSI
Diese Kamera bietet einen Main- und einen Substream. Beide sind einstellbar, wobei der sub nur kleinere Auflösungen bietet.
Die restlichen Fragen müssen dir die Satel spezies beantworten.
unterschiedliche Bildeinstellungen / Profile für Tag/ Nacht kann die Kam meines Wissens nicht.
Jedoch sollten die Bildwerte bei Nacht mit eingeschwenktem IR-Sperrfilter vorgenommen werden. Dann passen sich die Tagbilder normalerweise automatisch an. Wenn das so krass ist, reicht dein Licht schlichtweg nicht.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2019, 17:14
Beitrag: #3
RE: Video-Streaming auf INT-TSI
Danke für den Tipp!

Ich werde dann versuchen den sub-Stream zuzuschalten und den RSTP-Link auf "...:554/Streaming/Channels/102/" anstatt der 101 am Ende zu setzen.

Licht ist eigentlich genug da, ich würde nur gerne am Tag auf z.B. 1/100s runter gehen können um bewegte Objekte klarer erfassen zu können. Aber sonst muss es halt so gehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2019, 17:54
Beitrag: #4
RE: Video-Streaming auf INT-TSI
Es gibt keine Auflösungsgrenze, je kleiner desto smoother. Nimm nur einen Rtsp-stream pro Tab, ansonsten bei Parallelanzeige mjpg. In der Regel ist am TSI nur ein stream wirklich interessant. Ansonsten eben kleine Substreams in Mjpg. H264 dauert ein paar Sekunden beim Aufbau bis ein GOP gepuffert ist, mjpg ist sofort da. Belege die Tabs sinnvoll, dann klappt's....

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2019, 06:47
Beitrag: #5
RE: Video-Streaming auf INT-TSI
@dkip: mit welchem Aufruf rufst du die Streams ab?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2019, 10:53
Beitrag: #6
RE: Video-Streaming auf INT-TSI
Ich nutze das folgende Kommando mit der Option RSTP:

192.168.178.111:554/Streaming/Channels/101/

Für den Sub-Stream muss am Ende vermutlich 102 statt 101 stehen, kann ich aber erst am Wochenende testen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2019, 18:39
Beitrag: #7
RE: Video-Streaming auf INT-TSI
Hallo dkip,

hast Du den Sub-Stream getestet ?
Wie lautet eigentlich die Adresse um den mpeg stream abzurufen, anstatt H264 ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2019, 14:23
Beitrag: #8
RE: Video-Streaming auf INT-TSI
Ja, substream funktioniert mit der obigen Adresse, auch mit mehreren Kameras auf verschiedenen Subtabs.

Mpeg habe ich nicht getestet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Upgrade INT-TSG auf TSG2 -> anderes Verhalten Fluxo 3 491 29-10-2023 20:36
Letzter Beitrag: dirkm
  INT-TSI Builder, Backup von SD Karte dodi 1 604 13-10-2023 13:04
Letzter Beitrag: dodi
question INT-SCR-BL / INT-KLCD Firmware boba1987 3 994 30-08-2023 13:29
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  INT-TSI Makro renezs 0 959 21-02-2023 13:39
Letzter Beitrag: renezs
  INT-TSI // TSI Builder Webanwendung josa 1 1.374 21-09-2022 15:46
Letzter Beitrag: Hogend
  Anleitung TSI Builder josa 1 1.157 21-09-2022 15:38
Letzter Beitrag: Hogend
  INT-TSI renezs 2 1.424 13-07-2022 20:48
Letzter Beitrag: renezs
  Keine Signalisierung der Eingangszeit nach Wechsel von INT-TSG zu INT-TSG2 Tetra 0 815 28-11-2021 13:01
Letzter Beitrag: Tetra
  INT-TSI vs. TSI Builder WWebber 2 2.005 05-09-2021 17:44
Letzter Beitrag: WWebber
  Satel Integra INT-KLCD / INT-KLCDR in Fehlerzustand mit Sabotage-Schutz volkmar 2 2.058 28-08-2021 13:21
Letzter Beitrag: FrankAusNRW



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste