Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung Dual Melder
27-01-2019, 14:46
Beitrag: #1
Planung Dual Melder
Ich muss einen defekten Bewegungsmelder austauschen und suche einen guten Ersatz:

Alarmanlage: Essertronic 5006
Montageort: Raumecke
Winkelausleuchtung: ca. 90 Grad
Raum: 5x5m, rechte Wand: Rigips, links Stein und Glasfront, beide Frontalwände: Stein
gewünschte Art: VdS B, DUAL
Besonderheiten: wechselnde Sonneneinstrahlung durch Glasfront aber nicht direkt auf den Melder

Ich suche einen zuverlässigen DUAL Melder.
Welche Empfehlungen könnt Ihr mir geben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2019, 15:36
Beitrag: #2
RE: Planung Dual Melder
Nimm doch einen Viewguard Dual Melder von Honeywell EMK also Relai Technik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2019, 17:49
Beitrag: #3
RE: Planung Dual Melder
Kann man so pauschal nicht sagen, da der Melder ja passen muss. Du benötigst ja neben dem Alarmrelais/-ausgang und eventuell einem Sabotagekontakt sowie der Stromversorgung auch noch verschiedene Signale, z.B. unscharf und Gehtest, andere Melder benötigen scharf und Gehtest, wieder andere wollen neben scharf oder unscharf und Gehtest auch noch ein Rücksetzungssignal haben. Dann die entsprechende Polarität. Manche erwarten Masse, manche 12V.

Da man fast jede Anlage unterschiedliche verdrahten und parametrieren kann, wäre die Anschlussweise bei dir nur zu erraten.

Was ist bisher für ein Melder im Einsatz, und wenn er unterschiedliche Einstellungen hat, wie ist er eingestellt?

Dual ist auch interpretierbar: Mikrowelle oder Ultraschall? Um mal die gängigsten zu nennen.

Gibt es irgendwelche Hindernisse bei der Bemaßung, die übergroße Melder, wie z.B. einen UP370T oder einen Viewguard Dual ausschließen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Exclamation Korrekte Ausrichtung Dual Bewegungsmelder auch bei 45° Winkel? Joachim 3 866 24-10-2018 16:34
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste