Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernbedienung Batterie leer
26-01-2019, 23:44
Beitrag: #1
Fernbedienung Batterie leer
Hallo,
da ich dieses Thema so nicht fand, probierte ich es aus und teile nun, was ich wissen wollte:
Die Privest zeigt durch blinkende Störungs LED u.a. an, dass die Fernbedienungsbatterie leer ist.
Jetzt kommts:
Es gibt keinen Alarm, wenn man das Gehäuse öffnet und die Batterie der FB tauscht.
Keine einleitenden Maßnahmen nötig, wie z.B. bei einem Funkkontakt ( bei welchem ich immer die entspr. Zone deaktiviere zum Tauschen der Batterie, und nicht SABO der Sirene deaktiviere - mag ja auch gehen; aber weiß ich, ob dann auch die Interne und alle Externen "schweigen" ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2019, 10:14
Beitrag: #2
RE: Fernbedienung Batterie leer
(26-01-2019 23:44)anse01 schrieb:  . . . Es gibt keinen Alarm, wenn man das Gehäuse öffnet . . .

Logisch, was soll den an der Fb sabotiert werden?
Wer die FB hat, hat sowiso die Gewalt über die Anlage.

(26-01-2019 23:44)anse01 schrieb:  . . . aber weiß ich, ob dann auch die Interne und alle Externen "schweigen" ?
Sorry, nix verstehn Dodgy

In fast allen Fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor.Big Grin
Gruß Thomas
Für die Richtigkeit, meiner Angaben, gebe ich keine Garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2019, 05:39
Beitrag: #3
RE: Fernbedienung Batterie leer
(26-01-2019 23:44)anse01 schrieb:  . . . aber weiß ich, ob dann auch die Interne und alle Externen "schweigen" ?
Sorry, nix verstehn Dodgy
[/quote]

Okay, ich erkläre:
Ich sah in einem Youtube Erklärvideo zum Thema Batterietausch bei Meldern, dass man dazu die Sirene quasi ausschalten soll, um einen Sabotagealarm zu verhindern.

Dazu meine ich, die Zone des Melders zu deaktivieren ist auch gut, denn - wenn ich die Sirene ausschalte, wären dann wirklich die interne UND die externe "ruhig" wenn dann die Batterie eines Melders getauscht werden würde? Denn die Zone meldet dann einen Sabo Alarm, sobald ich den Deckel des Melders öffne.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2019, 12:39
Beitrag: #4
RE: Fernbedienung Batterie leer
(28-01-2019 05:39)anse01 schrieb:  . . . dass man dazu die Sirene quasi ausschalten soll, um einen Sabotagealarm zu verhindern. . . . . .
. . . ., wären dann wirklich die interne UND die externe "ruhig" wenn dann die Batterie eines Melders getauscht werden würde?
_
Also ich verstehe immer noch nicht was der Sabotageschutz der Melder, mit deiner leeren FB Batterie zu tun hat.Huh

Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Sirenen ruhig, solange die Anlage im Programmiermodus ist. Da braucht nix "ausgeschaltet" werden.

In fast allen Fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor.Big Grin
Gruß Thomas
Für die Richtigkeit, meiner Angaben, gebe ich keine Garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2019, 12:42
Beitrag: #5
RE: Fernbedienung Batterie leer
... das ist richtig, das hat direkt nix miteinander zu tun.

Es war nur ein Vergleich Melder <-> Fernbedienung in der Handhabung bezüglich Batterie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schlüsselschalter - Fernbedienung MyAlarmi 15 5.614 08-06-2022 17:36
Letzter Beitrag: AaronK
  Batterie leer innerhalb von 1Woche bei Funk Öffnungsmelder Osito 4 6.467 18-03-2019 08:27
Letzter Beitrag: falconiform78
  Privest: Melderbatterie leer - was passiert Mick1Wue 2 4.081 15-10-2017 19:28
Letzter Beitrag: megagramm
  Aktivieren geht per Fernbedienung trotz offener Zone ?!?!?!? masterecki 6 4.513 08-05-2017 08:49
Letzter Beitrag: Kümmel
  Funk-Fernbedienung Abus Privest Larry P10 0 2.734 07-02-2016 17:37
Letzter Beitrag: Larry P10
question Funk-Fernbedienung verloren - Aus Privest löschen? simonesch 1 3.357 25-11-2015 19:15
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Abus Privest - Batterie leer RalfS 14 19.036 03-05-2015 14:06
Letzter Beitrag: RalfS
  zus. Fernbedienung geht nicht richtig McWadi 7 5.498 06-01-2015 18:06
Letzter Beitrag: McWadi
  Abus Funk Batterie leer Snuker30 1 4.147 02-01-2015 20:08
Letzter Beitrag: heimtek
  Akku leer WB=1 henkel 3 4.814 12-11-2014 20:01
Letzter Beitrag: henkel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste