Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
?Comlock 400? - neue Personen anlernen nicht möglich
22-01-2019, 12:16
Beitrag: #1
?Comlock 400? - neue Personen anlernen nicht möglich
Guten Tag,
kurz zur Vorgeschichte:
Wir haben ein Haus gekauft in welchem bereits die Alarmanlage ?Complex 400? verbaut worden ist. Es sind 3 Steuerungen vorhanden plus das BT400 sowie diverse Leser und auch Türöffner.
Bisher funktioniert alles gut und zuverlässig. Nun wollten wir neue Transponder anlernen aber scheitern immer am folgenden Schritt:

Software Compass X auf Windows 7 mit USB Seriell Adapter.

Comlock-PassX=> Personen => starte Erfassung

Wenn ich nun einen neuen Chip an den ausgewählten Leser halte bekomme ich die Meldung:
"es ist bereits eine gültige Key Berechtigung vorhanden"

Es handelt sich wohl bemerkt um einen ganz neuen Chip bzw. mehrere.

Gehe ich über "Suche Starten" findet er auch keinen Eintrag zu dem Chip.

Es war bereits ein sogenannter Fachmann da aber dieser kam genau so weit wie wir. Weiß jemand vielleicht Abhilfe?

Ergänzende Info:
BackUp der Parametrierung vom Vorbesitzer wurde uns übergeben.
Seriellverbindung wurde mit Steuerung 1 aufgebaut. Auslesen bekannter Chips funktioniert problemlos.
Wissensstatus User: Newbie (viel mehr als Scharf- und Unscharfschalten bisher nicht bekannt. Leider auch kein Manual zu der Anlage vorhanden).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2019, 13:02
Beitrag: #2
RE: Comlock 400 - neue Personen anlernen nicht möglich
Du schreibst was von einer Complex 400, beschreibst aber das Vorgehen einer comlock 3000. Was denn jetzt bitte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2019, 13:24
Beitrag: #3
RE: Comlock 400 - neue Personen anlernen nicht möglich
Prüfe es nachher nochmal, ob ich eine Bezeichnung auf der Anlage sehe.
Auf dem Gehäuse steht nur Complex. Melde mich sofort wenn ich die Info habe.

Scheint wohl tatsächlich die besagte ComLock 3000 zu sein. Wo könnte ich denn die genaue Bezeichnung der Anlage finden?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2019, 14:28
Beitrag: #4
RE: ?Comlock 400? - neue Personen anlernen nicht möglich
Also oben ist die Complex 400 (non-H wie es aussieht), darunter die comlock (1500 oder 3000, aber vermutlich eher 3000, sieht man aber wenn man den Deckel runter hat) und rechts neben der comlock dürfte das Übertragungsgerät sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2019, 11:46
Beitrag: #5
RE: ?Comlock 400? - neue Personen anlernen nicht möglich
Würde ein Foto der Platine helfen zur Bestimmung?
Wir haben leider garkeine Unterlagen zu der Anlage.
Der Vorbesitzer sagte es sei eine Complex 400 aber der Fachmann
sagte auch was von ComLock. Wir sind absolut ratlos Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2019, 12:57
Beitrag: #6
RE: ?Comlock 400? - neue Personen anlernen nicht möglich
Hallo nochmal,
habe nun den Fehler gefunden. Man muss zunächst eine neue Person anlegen bevor man einen neuen Chip vergeben kannLightbulb... Wie immer vor lauter Wald die Bäume nicht gesehen.

Kurz noch eine Frage:
Um das Update also die bearbeitete Zugangsliste auf die Steuerungen zu übertragen muss nun schlicht ein Steuerungsabgleich durchgeführt werden oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2019, 23:05
Beitrag: #7
RE: ?Comlock 400? - neue Personen anlernen nicht möglich
Die Person muss angelegt werden, ein Transporter eingelesen und die Berechtigung vergeben.
Anschließend abarbeiten um die Änderung in der Datenbank an die Steuerung zu senden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rolleyes Telenot Complex 400 Sicherungsbereich 2 oder 3 über RS232 „Intern Scharf“ schalten Continuum01 8 2.768 26-02-2024 07:28
Letzter Beitrag: MartinH
  Complex 400 Codes Mario0304 2 1.040 20-08-2023 13:46
Letzter Beitrag: AaronK
  Telenot complex 400 Sabo zurücksetzen Ölfuß 68 55.468 09-03-2023 22:33
Letzter Beitrag: Kaylabs
  Comlock 410 SP1/SP2 mit Koppelrelais Freilaufdiode? hari 23 3.802 26-01-2023 12:22
Letzter Beitrag: sysalarm
  Telenot Complex 400 / neue RFID Transponder FreebirdX 12 2.366 02-01-2023 16:31
Letzter Beitrag: Martina H.
  Unterschiede Complex 400 und 400h Feuermelder 2 2.190 08-05-2022 20:36
Letzter Beitrag: Feuermelder
question Complex 400 Rauchwarnmelder sheber 6 2.716 27-09-2021 10:55
Letzter Beitrag: ssb-security
  Complex 400 - Neustart Master santino 10 3.601 25-02-2021 09:02
Letzter Beitrag: santino
  Comlock 1500 auf bistabil umstellen jojo004 10 3.870 09-08-2020 11:38
Letzter Beitrag: jojo004
  Comlock 410 Firmwareupdate - nein ich möchte es nicht selber machen aber verstehen ;) Klaus2018 7 5.272 09-08-2020 08:49
Letzter Beitrag: 5624



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste