Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Wie viele Bewegungsmelder?
19-12-2021, 19:11
Beitrag: #1
[geteilt] Wie viele Bewegungsmelder?
Hallo,

wieviele Bewegungsmelder würdet ihr mindestens empfehlen?

Einen im Wohnzimmer des EG und im Flur des EG (offene Küche), aber auch einen im Flur des OG und ggf DG, auch wenn alle Fenster einen Kontakt haben? Dann müsste ja theoretisch einer durch das Dach kommen, oder wie wäre die beste Lösung mit den BwM?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2021, 19:55
Beitrag: #2
RE: Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus
Die beste Lösung zur Platzierung und auch Auswahl des richtigen Bewegungsmelders ist von Haus zu Haus ganz verschieden. Wer meint, mit einem standard Bewegungsmelder bereits alles abdecken zu können liegt falsch. Es gibt nicht ohne Grund verschiedene Ausführungen davon.
Ganz grob gesagt: der gleiche BWM in der rechten Ecke des Raumes montiert produziert nur Fehlalarme, während er in der linke Ecke ohne Probleme funktioniert. Ohne zumindest den Grundriss zu kennen ist jede Aussage dazu falsch.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2021, 21:15
Beitrag: #3
RE: Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus
Okay bzgl. der Platzierung muss ich dann noch genauer schauen. Wie sieht das denn generell aus, werden BWM auch im OG empfohlen oder eher nice to have?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2021, 21:23
Beitrag: #4
RE: Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus
Manchmal ja, manchmal nein
Nicht nur die richtige Paltzierung, auch auf den richtigen Melder achten.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2021, 21:59
Beitrag: #5
RE: Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus
Zitat:Wie sieht das denn generell aus, werden BWM auch im OG empfohlen
Das kommt ganz auf das Ziel der Anlage, das restliche Sicherungskonzept, das Gefährdungspotential, das Budget und so weiter an. Ich hab schon Anlagen projektiert, da gab es gar keine Bewegungsmelder (Haustier-Problematik) und ich hab schon Anlagen projektiert, da gabs so gut wie überall einen Bewegungsmelder.

Ich bin überzeugt, dass ein gutes Sicherungskonzept eben meist nicht stur nach einem Plan abläuft. Und somit kann man da auch ohne sehr schwer allgemeine Empfehlungen machen.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarmanlage EFH und viele Fragen markus3110 52 33.623 31-03-2018 14:01
Letzter Beitrag: old man
  Viel gelesen - viele Fragen, Planung bei Neubau DerStier 9 7.111 22-02-2016 06:12
Letzter Beitrag: elektrickser
  [geteilt] Funkalarmanlage für EFH bis 1500 € realisierbar? lala67 4 3.473 09-12-2014 20:44
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste