Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scharf/Unscharf mit INT-RX-S
17-01-2019, 10:02
Beitrag: #1
Scharf/Unscharf mit INT-RX-S
Hallo, ich sitze grad vor einem Problem und komme nicht weiter, evtl. ist es auch zu einfach und ich habe einen Blackout. Wollte meine Integra 32 mit dem INT-RX-S und Handsendern erweitern, mit den Handsendern scharf/unscharf schalten und den Alarm löschen. Modul ist verbunden und erkannt, ein Handsender angelernt. Aber jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter. Wie und wo kann ich einstellen was eine Taste des Handsenders auslösen/machen soll? Oder geht das mit diesem Modul nicht?

Schon mal Danke für eure Hilfe!

PS: Kann man die Integra auch ohne Akku betreiben ohne eine Störung zu erhalten?

mfg
Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2019, 22:02
Beitrag: #2
RE: Scharf/Unscharf mit INT-RX-S
Niemand eine Idee oder ist das zu banal?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2019, 22:31
Beitrag: #3
RE: Scharf/Unscharf mit INT-RX-S
Hehe, immer schön gemütlich, manchmal brauchen die Antworten eben ein bisschen, ist schliesslich kein Hersteller Support-Forum ... Undecided

Erstmal musst du im Modul den Tasten des Handsenders eine Linie zuweisen. Dann musst du diese Linie konfigurieren ...
"82. ARM /DISARM – the zone controls the arming status of the partition it belongs to.
The control mode depends on the C ONTR . BY PULSE ( OFF - BY STATE ) option. Disarming may
simultaneously clear the alarm and cancel the messaging."

Also eher einfach ...

Grüsse

efes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2019, 18:19
Beitrag: #4
RE: Scharf/Unscharf mit INT-RX-S
Hallo Efes und Danke,
muss ich mich extra noch mit dem Modul verbinden? Ich dachte das läuft direkt über dloadx?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2019, 23:24
Beitrag: #5
RE: Scharf/Unscharf mit INT-RX-S
Die Konfiguration erfolgt (in Verbindung mit der Integra) ausschliesslich über DloadX. Unter Strukur/Module musst du das INT-RX auswählen, dann kannst du dort den/die Handsender anlernen und den Tasten Liniennummern zuteilen ... das meinte ich mit "im Modul".

Die Linie konfigurierst du dann wie jede andere auch ...

Hier mal noch der Deep-Link zum Handbuch für das INT-RX-S ... habe auch so meine Probleme mit der Deutschen Übersetzung ... die Englische Version ist da manchmal besser.

Grüsse

efes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-10-2019, 10:13
Beitrag: #6
RE: Scharf/Unscharf mit INT-RX-S
Hallo Falk, muss das mal wieder ausgraben, ich bekomme es einfach nicht hin. Hab dem Modul einen Handsender zugewiesen, A1 Admin, Erste Taste eine 1 und zweite Taste eine 2, Linie 1 ist scharf/unscharf und Linie 2 ist Alarm löschen.

In der Linie 1 ist dann 82 für den Bereich 1 aktiviert, als Linientyp NO (NC ändert nichts, warum auch). Leider kommt jetzt immer nur kurz die Meldung der Ausgangszeit von 20 Sekunden im Bedienteil, diese verschwindet aber sofort. Der Scharf/Unscharf Ausgang blinkt 3 mal. Nicht wie normal 1mal scharf und zwei mal unscharf.

Schalte ich am Bedienteil scharf/unscharf funktioniert es wie es soll.

Gerade mal etwas getestet, wenn ich scharf und unscharf trenne auf 2 Linien, also mit 80 und 81 arbeite, dann funktioniert es. Aber schöner wäre es mit einer Taste.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-10-2019, 11:48
Beitrag: #7
RE: Scharf/Unscharf mit INT-RX-S
Linie 1 ist scharf/unscharf

dann hast du eine statische Linie (Blockschlosschaltung) und keine gepulste Linie. Es bleibt also nur so lange scharf, wie du die Handsendertaste drückst Big Grin

Ändere die Option der Linie "Steuerung über Verletzung/Zustand" auf Puls und es funktioniert

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-10-2019, 13:02
Beitrag: #8
RE: Scharf/Unscharf mit INT-RX-S
Danke Animal, wenn du mir jetzt noch verraten kannst wo ich diese Option finde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-10-2019, 14:59
Beitrag: #9
RE: Scharf/Unscharf mit INT-RX-S
in den Optionen der Linie:

[Bild: scharf.jpg]

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-10-2019, 16:25
Beitrag: #10
RE: Scharf/Unscharf mit INT-RX-S
Bei mir steht da Zwangspriorität
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-10-2019, 06:19
Beitrag: #11
RE: Scharf/Unscharf mit INT-RX-S
Oder ist damit das Gleiche gemeint?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-10-2019, 13:44
Beitrag: #12
RE: Scharf/Unscharf mit INT-RX-S
Habs gefunden, nach dem Umstellen auf 82 ist der Eintrag da. Es funktioniert jetzt auch, leider werden die Scharf/Unscharf Töne über das MTX-300 und die daran gekoppelte MSP 300 nicht immer wieder gegeben, das ist aktuell noch ein großes Manko.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Integra zu fixen Zeiten scharf-unscharf schalten selbermacher12 2 634 29-03-2018 11:51
Letzter Beitrag: selbermacher12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste