Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telenot Hiplex 8400H; Programmierung + Inbetriebnahme
02-01-2019, 10:40
Beitrag: #1
Telenot Hiplex 8400H; Programmierung + Inbetriebnahme
Hallo,

hat jmd. Erfahrung mit der Hiplex 8400H und könnte uns bei der Programmierung + Inbetriebnahme helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2019, 18:42
Beitrag: #2
RE: Telenot Hiplex 8400H; Programmierung + Inbetriebnahme
da werde ich meinen Telnötigen Aussendienstmitarbeiter mal fragen müssen, wie es denn sein kann, dass einer ne Anlage hat und diese nicht programmieren und inbetriebnehmen kann.
Lt. Telenot bekommt man die nur, wenn man auf der Schulung war. Wir haben sie erst bestellen können, nachdem ich auf der Schulung war.
Somit stellt mir dieser Beitrag ein paar Fragen, welche ich klären werde.
Und nein, ich stehe keinem auch nicht für Geld zur Verfügung, welcher die Anlage nicht bei mir gekauft hat, gerade nicht bei solchen Herstellern.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2019, 19:16
Beitrag: #3
RE: Telenot Hiplex 8400H; Programmierung + Inbetriebnahme
ja, ich kann mir nur vorstellen, dass es geht, wenn man nicht bei Telenot direkt kauft.

Sonst kann ich mir das auch nicht vorstellen. Es ist aber mutig, so vor zu gehen. Du zahlst die Schulung und fällst den Tag mindestens aus und für die Hiplex gibt es noch nicht so viele Wissende.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2019, 20:32
Beitrag: #4
RE: Telenot Hiplex 8400H; Programmierung + Inbetriebnahme
Ergänzung: Wir haben letztes Jahr eine halbfertige Immobilie erworben, da war u.a. diese Anlage vorhanden. Wir selbst haben weder die Anlage gekauft noch können und haben wir vor sie selber einzurichten. Wir möchten sie nur nutzen können, wäre andernfalls schade drum.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2019, 20:43
Beitrag: #5
RE: Telenot Hiplex 8400H; Programmierung + Inbetriebnahme
Hallo davidrow,
vieleicht lässt du die Facherrichter hier im AF mal wissen in welcher Stadt diese Imobilie steht . . .
Ansonsten:
Auf der Homepage von Telenot kannst du nach Facherrichtern in deiner Nähe suchen. https://www.telenot.com/de/haendlersuche/

In fast allen Fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor.Big Grin
Gruß Thomas
Für die Richtigkeit, meiner Angaben, gebe ich keine Garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2019, 20:50
Beitrag: #6
RE: Telenot Hiplex 8400H; Programmierung + Inbetriebnahme
Wir kommen aus 27383 Scheeßel.
Wir haben vor einigen Monaten schon Kontakt mit drei Anlagenerrichtern aus dem näheren Umfeld gehabt, das wäre alles kein Problem gewesen- wäre es eben nicht die Hiplex. Man gab mir den u.a den Rat hier im Forum mal nachzufragen, ob jmd aus dem näheren Umfeld die Anlage hat und/ oder einen Techniker vermitteln kann. Jmd quer durch Deutschland anreisen zu lassen, macht in meinen Augen wenig Sinn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2019, 23:10
Beitrag: #7
RE: Telenot Hiplex 8400H; Programmierung + Inbetriebnahme
frag mal direkt bei Telenot an.
Die wissen ja, wer ddie Hiplrex schon kennt.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2019, 18:07
Beitrag: #8
RE: Telenot Hiplex 8400H; Programmierung + Inbetriebnahme
Hallo,
sollte das Problem bisher noch nicht gelöst sein, können Sie uns gerne kontaktieren.
Bereits mehrere hiplex Zentralen am Laufen.

—Elektrotechnikermeister—
—Hauptverantwortliche Fachkraft VdS (EMA/Video)—
—DIN 14675 (BMA/SAA)—
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eingeschränkte Möglichkeiten bei telenot hiplex 8400H inkogniaer 15 737 01-02-2024 13:46
Letzter Beitrag: Fraggel
  hiplex zweistufiges Unscharfschalten dilucide 10 1.994 29-07-2023 08:51
Letzter Beitrag: walimex
  Hiplex 8400 per LAN konfigurieren Signum_V6 4 889 12-07-2023 06:29
Letzter Beitrag: Ollik
  TELENOT HIPLEX 8400H David.Lee 9 11.460 04-09-2018 19:41
Letzter Beitrag: derTelenöter
  Wo bekomme ich die Software hipas für die hiplex her dave100 6 10.677 29-06-2018 13:30
Letzter Beitrag: hari
  Telenot hiplex 5624 35 34.759 19-02-2018 19:22
Letzter Beitrag: Medion
  Hiplex? Stefan.H 4 11.363 28-04-2015 07:36
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste