Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilscharf über App
31-12-2018, 10:22
Beitrag: #1
Teilscharf über App
Hallo

wie kann man über die MyJablotron App
Teilscharf Schalten?

Euch allen einen guten Rutsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-12-2018, 12:20
Beitrag: #2
RE: Teilscharf über App
Unter dem Reiter Bereiche kannst du nur Gesamt-Scharf oder Unscharf-Schalten. Daher musst du hierzu in der myjablotron App in den Reiter des Bedienteils. Hier hast du dann eine 1 zu 1 Abbildung aller installierten Bedienteile mit der gleichen Funktion. Insofern also ein Bedienteil installiert ist und hier ein Bediensegment die Funktion Teil-Scharf hat, kannst du diese Funktion in der App ebenfalls nutzen.

Normalerweise gehört sowas aber zur Bedienerschulung bzw. Übergabe.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-12-2018, 23:31
Beitrag: #3
RE: Teilscharf über App
Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2019, 18:20
Beitrag: #4
RE: Teilscharf über App
(31-12-2018 12:20)SafeHome Moritz schrieb:  Unter dem Reiter Bereiche kannst du nur Gesamt-Scharf oder Unscharf-Schalten. Daher musst du hierzu in der myjablotron App in den Reiter des Bedienteils. Hier hast du dann eine 1 zu 1 Abbildung aller installierten Bedienteile mit der gleichen Funktion. Insofern also ein Bedienteil installiert ist und hier ein Bediensegment die Funktion Teil-Scharf hat, kannst du diese Funktion in der App ebenfalls nutzen.

Normalerweise gehört sowas aber zur Bedienerschulung bzw. Übergabe.

Moin,
funktioniert das denn auch, wenn teilscharf/scharf auf ein Segment gelegt sind? Teilscharf geht mit 1x drücken, scharf 2x drücken.
Kann es leider gerade nicht testen, da die Zentrale defekt ist.
Gruß
moe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-01-2019, 09:20
Beitrag: #5
RE: Teilscharf über App
Hallo
Wie oben von SafeHome Moritz geschrieben hast du im App eine 1 zu 1 Abbildung vom Bedienteil.
Das heißt, gleiche Funktinon im App wie auf dem Bedienteil.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-01-2019, 13:32
Beitrag: #6
RE: Teilscharf über App
(03-01-2019 09:20)obma schrieb:  Hallo
Wie oben von SafeHome Moritz geschrieben hast du im App eine 1 zu 1 Abbildung vom Bedienteil.
Das heißt, gleiche Funktinon im App wie auf dem Bedienteil.

sehr gut, danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2021, 17:39
Beitrag: #7
RE: Teilscharf über App
Hallo!

Möchte das Thema nochmal ansprechen...

Habe jetzt seit kurzer Zeit auch Bewegungsmelder und kann diese in einem Segment mittels teilscharf/scharf zu oder wegschalten.

Es sollte laut Errichter, und wie auch hier im Thread schon besprochen, auch per App funktionieren... Was es aber nicht tut!

Entweder grün oder rot beim schärfen/entschärfen...aber kein gelb?

Woran liegt das?

LG Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2021, 18:39
Beitrag: #8
RE: Teilscharf über App
dann hat der Errichter für das Bedienteil und ggf. für die Komponente "teilscharf" nicht zugelassen. Kann er aber von Ferne einstellen, wenn er alles richtig gemacht hat.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2021, 18:43
Beitrag: #9
RE: Teilscharf über App
(12-06-2021 18:39)megagramm schrieb:  dann hat der Errichter für das Bedienteil und ggf. für die Komponente "teilscharf" nicht zugelassen. Kann er aber von Ferne einstellen, wenn er alles richtig gemacht hat.

LG megagramm

Hallo megagramm!

Danke für die Antwort. D.h. es muss noch was eingestellt werden per f-link, auch wenn es am Bedienteil beide Wahlmöglichkeiten gibt - da klappt es,m: ein Mal drücken "gelb", nochmals drücken "rot"..

Dachte es würde sicher gehen, weil es ja lt. Vorrednern ein 1:1 Abbild des Bedienteils in der App geben sollte...

LG Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2021, 21:09
Beitrag: #10
RE: Teilscharf über App
nein wenn es am Bedienteil geht, ist es korrekt eingestellt.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2021, 22:57
Beitrag: #11
RE: Teilscharf über App
Also du bist in der Bedienteilansicht in der App und das Segment, welches am Bedienteil links unscharf und rechts teilscharf/scharf ist, klappt in der App nur als Scharfschaltung? Du bist garantiert nicht in der Bereichsansicht? Kurios.

Wenn ja... Öhm... Noch nie gehört oder gehabt. Tritt das Problem auch in der Bedienteilansicht in der Weboberfläche von MyJablotron auf?

--
Wobei ich trotzdem net verstehe, warum Teilscharf in der Bereichsansicht nicht möglich ist. Ich finde Jablotron ja wirklich nicht schlecht, aber so manche Punkte lassen mich einfach nur rätseln, was die Tschechen den ganzen Tag machen. Würde Jablotron etwas mehr Arbeit in die Qualität der Produkte stecken*, ein paar Eigenarten deren Änderung niemanden stören würde - deren aktuellen Zustand aber Leute stört - ändern und vielleicht sogar schneller mit Trends (Touchbedienteile) gehen, wäre Jablotron dank des Bedienkonzepts einfach genial. So ist es halt gut, aber nicht genial. Und wer hohe Ansprüche hat, wird damit halt wahrscheinlich nicht zufrieden sein.

Ich bin was Jablotron angeht echt zwiegespalten. Das Bedienkonzept ist genial und ein Verkaufsschlager. Aber darüber hinaus...

* machen wir uns nix vor: Technisch mag das Zeug ja sogar ziemlich einwandfrei sein, aber die Haptik, die Verarbeitung overall, das ist alles nur Mittelmaß. Verzogene Plastikdeckel von Bedienteilen, das bisschen gesparte Plastik dass die Deckel vom Bedienteil mit hässlichen Streben verstärkt statt dicker und vollflächig aus Plastik zu sein, die Tasten der Bedienteile die sich weniger wertig anfühlen wie die Folientastaturen von ABI, Telenot und Honeywell...

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-06-2021, 08:53
Beitrag: #12
RE: Teilscharf über App
Ich habe nun mal die App nochmals neu installiert und plötzlich funktioniert es auch!

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-06-2021, 15:57
Beitrag: #13
RE: Teilscharf über App
besten Dank für die Rückmeldung.

So etwas passiert, wenn die App installiert wird, bevor alle Einstellungen korrekt sind und dann nicht aktualisiert wird.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste