Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupus Außensirene V2
30-12-2018, 21:40
Beitrag: #1
Lupus Außensirene V2
Hallo,
ich habe mir vor einigen Wochen die Außensirene gekauft aber noch nicht montiert. Eigentlich wollte ich die Sirene fertig konfigurieren und danach aufhängen. Gerade jetzt bei dem Wetter will man nicht ständig Leiter hoch, Leiter runter an den PC.
Aber ist dies überhaupt möglich? In der Anleitung wird zwar erklärt wie man den Reichweitentest macht, aber an andere Stelle steht
"Es wir empfohlen die Sirene während der Befestigung zu deaktivieren (Stromzufuhr entfernen) damit kein Sabotagealarm ausgelöst wird. Der Sabotagealarm kann auch bei einer nicht eingelernten Sirene ausgelöst werden"

Das verstehe ich so, wenn ich das Sirene auf dem Tisch liegen habe und die Batterien einlege, fängt sie sofort an zu tröten? Dann würde der Reichweitentestmodus keinen Sinn ergeben oder? Kann ich dies irgendwie verhindern?

Danke schonmal!

Lupus XT2 plus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2019, 17:15
Beitrag: #2
RE: Lupus Außensirene V2
Vielleicht hat irgendjemand irgendwann das gleiche Problem. Ich habe Lupus kontaktiert und folgende Antwort erhalten:

"
... der Sabotagealarm der Sirene wird erst ausgelöst nachdem dieser an der Sirene gedrückt wurde und wieder losgelassen wird. Sie können nachdem Sie die Sirene angelernt haben den Sabotagekontakt für eine Stunde deaktivieren indem Sie in der Zentrale folgendermaßen vorgehen. SensorenàGeräteàSireneneinstellungenàSabotagekontakt ausàGerät einstellen ..."

Also man muss nur vermeiden den Sabotagekontakt einmal zu betätigen. So hat es dann bei mir auch funktioniert und ich konnte die Sirene im unmontierten Zustand konfigurieren und dann montieren.

Lupus XT2 plus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste