Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einsteigerpaket Haussicherheit (Fluter im Garten, Türkontakte)
28-12-2018, 08:52
Beitrag: #3
RE: Einsteigerpaket Haussicherheit (Fluter im Garten, Türkontakte)
(25-12-2018 22:43)mcshmoe schrieb:  Hättet ihr vielleicht Tipps, welche Geräte ich brauche, um mein Haus zu schützen? Vielen Dank!

Die erste Anlaufstelle sollte, wie vom Vorredner bereits genannt, die örtliche Polizei sein, welche zum Thema Einbruchschutz gut bewandert ist.

Ein Sicherheitskonzept ist natürlich immer ganzheitlich, also lückenlos zu betrachten.

Eine Einbruchmeldeanlage hat lediglich die Funktion, einen Einbruch frühzeitig zu erkennen und zu melden, um ggf. weitere Maßnahmen, wie die Intervention durch einen Wachdienst, einzuleiten. Daher fälllt sie nicht direkt unter das Thema Einbruchschutz. Das gleiche betrifft eine Videoüberwachung, welche ebenfalls keinen Einbruch verhindern kann. Diese kann natürlich zur Alarmverifizierung oder im besten Falle auch als Beweislast zur Täterübermittlung unterstützen.

Unter Einbruchschutz fällt hingegen die Mechanik, welche für eine gewisse Zeitdauer einen mechanischen Widerstand entgegenbringt, so dass im Idealfall der Einbruchsversuch abgebrochen wird.

Eine gut positionierte und großflächige Außenbeleuchtung von Gefahrenzonen dient der ersten Abschreckung, welche ich persönlich als sinnvolle Maßnahme betrachte.

Mit deinem gesetzten Budget wirst du jedoch nicht halbwegs professionelles Equipment erhalten.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einsteigerpaket Haussicherheit (Fluter im Garten, Türkontakte) - SafeHome Moritz - 28-12-2018 08:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste