Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
150P mit Tierlinse
24-12-2018, 23:07
Beitrag: #1
150P mit Tierlinse
Hallo Leute!
Ein Kunde von mir hat einen kleinen Hund daher habe ich bei dem 150P eine Tierlinse installiert. Trotzdem löst das Tier manchmal aus. Was kann ich noch tun außer einen Bereich der Linse abzukleben?
Lieber Gruß,
schuko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-12-2018, 09:27
Beitrag: #2
RE: 150P mit Tierlinse
Die Tierlinse macht nichts anderes wie von weiteren Herstellern fälschlich tierimmun beworbene Bewegungsmelder auch, den unteren Bereich auszublenden. Bei der Linse sind dies 40cm bei einer Montagehöhe von 2,00m. Jedoch besteht hier trotz allem ein Restrisiko eines Fehlalarms. Es reicht schon aus, wenn der treue Freund sich mal auf der Couch räkelt. Smile

Folgende Optionen stehen unter anderem zur Verfügung:

- Montageort ändern, wenn ein Raum existiert, wo gewährleistet ist, dass der Hund keinen Zutritt zu hat.

- Änderung Auslösecharakteristik, wenn der Montageort bleiben soll, wie wiederholt (2fach Auslösung des gleichen Melders) oder bestätigt durch einen anderen Melder. Bei der 2fach Auslösung des gleichen Melders wäre wiederum ein BWM mit Kamera vorteilhaft, um durch Verifizierung der ersten Auslösung anhand eines Bildes ggf. schon Maßnahmen einzuleiten.

- Demontage BWM und Verwendung von den hier oft genannten Stöbersicherungen, wie z. B. in einer Schublade. Würde hier jedoch eine Zwischentür oder auch die Schlafzimmertür bevorzugen, welche defintiv paßiert werden.

- 2 Zonen Bewegungsmelder. Wobei hier im Innenbereich immer ein Kompromiss zwischen Funktionalität und Optik besteht.

- Verwendung eines separaten Bereiches für den BWM, welcher nur bei kompletter Abwesenheit von Mensch und Tier mit aufgenommen bzw. scharf geschaltet wird.

Frohe Weihnachten! Smile

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-12-2018, 12:35
Beitrag: #3
RE: 150P mit Tierlinse
(24-12-2018 23:07)Schuko66 schrieb:  Was kann ich noch tun außer einen Bereich der Linse abzukleben?
_
Nicht an die Werbeversprechen der Hersteller glaubenRolleyes
Bewegungsmelder und Tiere . . . ist wie n Duftbaum im Kuhstall.

In fast allen Fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor.Big Grin
Gruß Thomas
Für die Richtigkeit, meiner Angaben, gebe ich keine Garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fehlalarm Bewegungsmelder JA-150P ClausW 10 8.431 13-05-2015 08:00
Letzter Beitrag: Ben-der-Sucher



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste