Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe wegen Sabotage
23-12-2018, 13:47
Beitrag: #1
Hilfe wegen Sabotage
Hi,
Ich hoffe mal dass mir jemand hier helfen kann, denn ich hab ein kleines Problem wegen des Sabotage bei den Fensterkontakten. Gestern wollte ich die Anlage scharf stellen doch dies wurde verweigert, bis ich nach langem Suchen herausfand dass ein Fensterkontakt wegen Sabotage schuld daran war. Dabei hab ich bei allen meinen Kontakten schon bei der Installation den Sabotage deaktiviert. Warum lässt sich dann die Anlage trotzdem nicht scharf stellen?
In diesem Fall hab ich unter Home-Status auf ignorieren gestellt und konnte scharfstellen. Doch wenn ich das richtig gelesen habe, ist nach einem Neustart dieses ignorieren wieder raus.
Was oder wo muss ich einstellen damit der Sabotage komplett ausgeschlossen wird? Brauch ich eh nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-12-2018, 05:12
Beitrag: #2
RE: Hilfe wegen Sabotage
Sabotage ist nun mal eine Störung im System, du kannst einstellen „Arm trotz Fehler“, trotzdem wird der Fehler aber ständig angezeigt auch wenn du Sabotage deaktivierst. Du deaktivierst ja nur die Reaktion der Zentrale auf die Sabotagemeldung, der Sensor sendet trotzdem den fehlerhaften Zustand.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-12-2018, 13:30
Beitrag: #3
RE: Hilfe wegen Sabotage
Ah ok, das heisst man kann die Sabotagemeldung gar nicht abschalten, nur ignorieren bis zum nächsten Neustart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-12-2018, 09:57
Beitrag: #4
RE: Hilfe wegen Sabotage
Ich stelle hier einfach mal die banale Frage: Sind die Fensterkontakte geklebt oder geschraubt? Smile
Generell hat eine Sabotageüberwachung ihre Daseinsberechtigung und es ist nicht im Sinne des Erfinders oder auch Norm, diese zu deaktivieren.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-12-2018, 10:09
Beitrag: #5
RE: Hilfe wegen Sabotage
Was soll man schreiben, wenn ein Forenmitglied meint, er kann dauerhaft auf Sabotage verzichten?
Es ist vorgesehen, alle Teile eines Alarmsystems auf Fremdeinwirkung zu überwachen. Das sind anerkannte Technische Regeln und es ist ebenfalls normiert.
Somit ist es auch nicht vom Inverkehrbringer der Anlagenteile vorgesehen, das dauerhaft auszuprogrammieren.
Wie es geht und die Anleitungen dazu ins Netz zu stellen, will hier niemand.
Du wirst immer wieder darauf hingewiesen, dass dein System nicht so arbeitet, wie es vorgesehen ist. Ob dir das als Einzelperson nun passt oder nicht, steht nicht zur Debatte. Bist du der Meinung, dass du das nicht brauchst, brauchst du auch keine Alarmanlage sondern eine Präsenzmeldeanlage, sprich es ist wurscht, ob es nun gerade funktioniert oder eben nicht.
Eine halbwegs professionelle Gefahrenmeldeanlage muss dir mitteilen, was gerade nicht funktioniert. Punkt.
Denke drüber nach und erkenne den Sinn.
Frohe erleuchtende Weihnachten.:Lightbulb

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-12-2018, 10:28
Beitrag: #6
RE: Hilfe wegen Sabotage
Hier wird versucht, eine mangelhafte Montage durch eine nicht vorgesehene Programmierung zu kompensieren, was gleichzeitig der 2. Kardinalsfehler ist.

Die Beiträge der Bastel-Wastel Lupus Smart Home Fraktion zeigen immer wieder anschaulich, wie laienhaft und fehlerbestückt der Selbstbau zum Teil ist. Dabei kann doch Sicherheitstechnik heutzutage laut Marketing blabla seitens der Hersteller jeder. Gleichzeitig lehrt uns Amazon & Co., dass professionelle Sicherheitstechnik schon für kleines Geld zu haben ist.

Im diesen Sinne... Schöne besinnliche Feiertage. Smile

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste