Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktivierung mit geöffneter Tür nach App-Benutzung nicht mehr möglich
22-12-2018, 23:22
Beitrag: #1
Aktivierung mit geöffneter Tür nach App-Benutzung nicht mehr möglich
Hallo Alarmforum,

ich habe das kuriose Problem, dass ich nach Benutzung bzw. Deaktivierung über die Secvest-App (iOS- und Android-Versionen getestet) die Alarmanlage weder an der Zentrale noch am Funkbedienteil aktivieren kann, wenn die Tür zuvor geöffnet ist. Es kommt dann der verbale Hinweis "Achtung, die Alarmanlage kann nicht aktiviert werden." Danach muss man zur Zentrale und auf "Verlassen" drücken, was umständlich ist, wenn man am Funkbedienteil und nicht an der Zentrale steht. Wenn ich in die Secvest-App schaue, steht, dass die Haustür geöffnet sei. In der Zentrale bzw. Logbuch selbst steht keine Fehlermeldung.

Das Kuriose daran ist, dass wenn ich zuvor die Alarmanlage über die Zentrale und nicht über die App deaktiviert habe, kann ich sie auch mit geöffneter Tür aktivieren, was ich genauso haben möchte. Wenn die App zuvor genutzt wurde, muss ich aber die Tür beim Aktivieren geschlossen lassen Huh

Deshalb denke ich auch nicht, dass es an den relevanten Einstellungen liegt, die ich der Vollständigkeit halber hier aufführe:

- Öffnungsmelder an den zwei Eingangstüren sind als Typ "Ein/Ausgang" definiert
- Bewegungsmelder, der auf die Eingangstür zeigt ist als Typ "Eingangsweg" definiert
- Für Teilbereich 1 ist bei Ausgangsmodus "Ein/Ausgang aktiviert" eingestellt
- Beim Funkbedienteil ist "Sofort Aktivierung" deaktiviert
- Firmware ist Version 3.01.11

Über eine Lösung dieses Problems würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
SKL
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-12-2018, 08:44
Beitrag: #2
RE: Aktivierung mit geöffneter Tür nach App-Benutzung nicht mehr möglich
Das "Spielchen" habe ich gerade mal exakt so durch gespielt, wie Du es beschrieben hast. Kann Dein Problem bestätigen.

Ist in der Tat so Huh

In der aktuellen FW-Version gibt es sowieso ein paar Bugs bei geöffneter Eingangstür. z.B. wenn die Eingangstür beim aktivieren geöffnet ist und nach dem schließen der Tür ALLE TB nach Ablauf der Beruhigungszeit aktiviert werden sollen/sollten. Bei mir wird dann nur TB4 aktiviert und der Rest bleibt deaktiviert und die Zentrale "pfieeeepscht" munter vor sich hin.

Dafür gibt es mit Sicherheit keine Lösung ohne FW-Aktualisierung Dodgy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-12-2018, 12:12
Beitrag: #3
RE: Aktivierung mit geöffneter Tür nach App-Benutzung nicht mehr möglich
Vielen Dank fürs nachstellen und bestätigen. Ich hoffe, das Thema kommt auf die Weiterentwicklungsliste der Firmware und / oder App. Mein Anwendungsszenario sollte nicht so unüblich sein.

Viele Grüße und frohe Weihnachten
SKL
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-01-2019, 16:05
Beitrag: #4
Shy RE: Aktivierung mit geöffneter Tür nach App-Benutzung nicht mehr möglich
Hallo,

habe lange mit den gleichen Symptomen gekämpft.
(Siehe hier: https://www.alarmforum.de/showthread.php?tid=14372)

Aber nun weiß ich ja, wie man den Fehler provozieren kann, und dass der Fehler nicht nur bei mir auftritt.


Grüße,
/Ralf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2019, 21:38
Beitrag: #5
RE: Aktivierung mit geöffneter Tür nach App-Benutzung nicht mehr möglich
Hallo Zusammen,

habe auf Firmware 3.01.14 aktualisiert. Fehler besteht leider nach wie vor.

Grüße
SKL
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2021, 11:42
Beitrag: #6
RE: Aktivierung mit geöffneter Tür nach App-Benutzung nicht mehr möglich
Hallo SKL,

gibt es für Dein Problem mittlerweile eine Lösung?
Ich habe exakt das gleiche Problem wie du.
Bin seit Januar im Besitz einer Secvest. Alles hat reibungslos funktionier. Update auf die neuste Software 3.01.21 i.o.
Seit letzten Freitag fing bei mir alles an.
Ich habe meine App auf meinem Android-Handy upgedatet.
Seit dem funktioniert das "Schwarfschalten" an der Tür über das Bedienteil nicht mehr, solange die Tür offen ist. Ist Sie jedoch geschlossen, kann ich die Alarmanlage aktivieren.
Ich hab schon vieles hier im Forum gelesen, jedoch ohne Erfolg :-(

Gibt es irgendwas, wie ich das lösen kann?

Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2021, 14:19
Beitrag: #7
RE: Aktivierung mit geöffneter Tür nach App-Benutzung nicht mehr möglich
mit neuester Version soll das Problem behoben sein.

Also Update fahren.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2021, 22:00
Beitrag: #8
RE: Aktivierung mit geöffneter Tür nach App-Benutzung nicht mehr möglich
Hallo megagramm,

Wie ich schon geschrieben habe, wurde das Update installiert. Es funktionierte alles bis letzte Woche.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-05-2021, 12:34
Beitrag: #9
RE: Aktivierung mit geöffneter Tür nach App-Benutzung nicht mehr möglich
Hallo Denny_2021,

ich habe jetzt auch die aktuellste Firmware 3.01.21 installiert. Leider wurde zumindest bei mir das Problem dadurch nach wie vor nicht gelöst. Ich werde wohl damit leben müssen.

Grüße
SKL
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2021, 15:38
Beitrag: #10
RE: Aktivierung mit geöffneter Tür nach App-Benutzung nicht mehr möglich
Hallo,

ich konnte mein Problem lösen :-)
Folgende Vorgehensweise: Die Secvest App wurde auf allen Smartphones gelöscht. Die App Freigaben in der Secvest wurden ebenfalls gelöscht.
Installierte Version war die neuste 3.01.21.
Trotzdem habe ich über den Leverl4 Benutzer erneut die Sprachdatei installiert und anschließend erneut die Version 3.01.21 aufgespielt.
Nach dem Neustart der Anlage habe ich alle Passwörter geändert.
Seit dem 11.05.2021 funktioniert wieder alles wie vorher. Ich kann nun die Tür öffnen und zeitgleich die Anlage scharfschalten.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Gruß Denny_2021
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus Secvest Webserver Login nicht möglich holm 10 2.260 30-12-2023 01:24
Letzter Beitrag: holm
  ABUS_Secvest-wAppLoxx Control SE / Scharfschaltung per Zylindereinheit nicht möglich marcus_3103 4 472 03-12-2023 16:29
Letzter Beitrag: alarmdoktor
  Nach Update auf V3.01.30 Anmeldung nur über Benutzercode und nicht Benutzername ronaldn 5 1.751 06-11-2023 23:21
Letzter Beitrag: peteralarm
  Abus Secvest 50000 startet nicht nach update Versuch Gesamtprofil2023 34 6.351 28-09-2023 16:39
Letzter Beitrag: Kasimirasrael
  Kein Errichtermodus mehr nach Update seethi 1 728 28-06-2023 09:27
Letzter Beitrag: seethi
  Nach Wechsel des Internetanbieters keine App-Kontrolle mehr möglich alarmforum-Nutzer 14 4.368 04-03-2023 10:34
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Scharfschaltung nicht möglich chaga 3 2.200 02-12-2021 08:37
Letzter Beitrag: chaga
  FUAA50000 Anmelden auf Webserver nicht möglich MaecAlarm 3 2.281 22-08-2021 17:55
Letzter Beitrag: megagramm
  Email-Benachrichtigung funktioniert nicht mehr DDresdner 1 2.195 21-07-2021 18:33
Letzter Beitrag: angos_
  Verlassen der Errichtermodus nicht möglich? Nach batteriewechsel FU8350 Aleke1 9 7.041 12-07-2021 15:48
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste