Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedienerfreundliche Alarmanlage mit hohem WAF
18-12-2018, 11:10
Beitrag: #3
RE: Bedienerfreundliche Alarmanlage mit hohem WAF
(18-12-2018 08:36)Jens Knoche schrieb:  ob es ein Tastendruck oder mehrere sind, wenn Deine Frau sich dagegen sperrt hast Du einfach keine Chance.
Genau hier muss ich einsetzen. Sie davon überzeugen und den Aufwand minimieren!

(18-12-2018 08:36)Jens Knoche schrieb:  Ich würde die EMA nicht über das Schloss freigeben, denn wenn jemand Deinen Schlüssel findet, dann kann er auch so in die Wohnung.
Ja - ist ein Risiko welches ich nicht bedacht habe!

(18-12-2018 08:36)Jens Knoche schrieb:  Ich würde eher dazu tendieren das aufschließen erst zu ermöglichen wenn die EMA unscharf geschaltet wurde, dies verhindert sinnvoll Falschalarme. Ein Außenbedienteil mit PIN-Nummerneingabe kann dann zum Unscharfschalten der EMA genutzt werden.
Klingt vernünftig.
Folgendes Szenario wäre auch denkbar/besser:
1. EMA aktiviert sich automatisch beim abschließen.
2. Es kann erst aufgeschlossen werden wenn EMA deaktiviert wurde.

Leider bin ich nicht fündig geworden?! Wer kann das?

(18-12-2018 08:36)Jens Knoche schrieb:  Hersteller die das können gibt es wie Sand am Meer
Was die Auswahl nicht einfacher macht - zumal ich als Endverbraucher auch nicht an alles dran komme.

(18-12-2018 08:36)Jens Knoche schrieb:  uch der Einsatz eines Motorschlosses oder Aufsatzantrieb und eines Antriebes zum automatischen Verschließen der Tür wäre eine nette Geschichte, nur halt nicht billig. Ob und wie dann die Tür entriegelt werden kann/ soll ist dann ziemlich einfach zu lösen, das geht auch ohne Schlüssel.
Nette Option aber kein Muss - Wichtig nur das es von Außen unaufällig wirkt und jederzeit mit einem Schlüssel bedienbar bleibt!
Ausgeben möchte ich natürlich soviel wie nötig und so wenig wie möglich. Soll alles wirtschafltich sein. Mit dem ganzen Abus zeug komme ich vermutlich auf rund 1000-1500€ und das tut schon ordentlich weh.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bedienerfreundliche Alarmanlage mit hohem WAF - v!t@86 - 18-12-2018 11:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste