Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HIKVISION: Zugriff auf Kameras verweigert nach NVR Factory Reset
16-12-2018, 15:54
Beitrag: #1
HIKVISION: Zugriff auf Kameras verweigert nach NVR Factory Reset
Hallo allerseits,

Wir hatten vor kurzen einen Stromausfall im Haus und unser HikVision NVR (Modell DS-7608NI-E2/8P/A) hatte als Folge "den Verstand" verloren und wir mussten deshalb beim HIKVISION Kundensupport die Daten für einen Factory Reset einfordern.
Das Zurücksetzen des NVR verlief einwandfrei. Problem ist nun der Zugriff auf die Kameras. Wir bekommen bei allen 7 Kameras "User Password error" als Fehlermeldung angezeigt und wissen nun nicht woran das liegt Undecided
(zur Info: alle Kameras Hikvision vom Typ DS-2cd2042wd-i)

Seltsam ist die Tatsache, dass wir bei der ursprünglichen Inbetriebnahme des Gesamtsystems keinerlei Passwörter bei den Kameras setzen mussten. Huh Es ging alles plug & play. Alle 7 Kameras waren sofort da.

Könnte jemand erklären was passiert sein könnte und welche Maßnahmen nun helfen würden ?
Ich habe im Sinne die Kameras auch mit einem Factory Reset zurückzusetzen, aber da bin ich bzgl. der Methode etwas verwirrt, da es wohl zwei Ansätze gibt: mit Reset-Knopf an der Kamera oder mit Kontaktaufnahme beim Hikvision-Kunden Service (xml-file).

Danke schon mal für jeden Tip !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-12-2018, 16:05
Beitrag: #2
RE: HIKVISION: Zugriff auf Kameras verweigert nach NVR Factory Reset
Ich habe gerade ein ähnliches Problem mit nem Darkfighter Dome.
Wenn ich dazu komme, rede ich morgen mal mit dem Support. Ich denke, da spielen alte Firmwarestände mit aktualisiserter Zugriffssoftware einen Streich.
Das lasse ich mir aber die Woche noch klärenl

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-12-2018, 18:24
Beitrag: #3
RE: HIKVISION: Zugriff auf Kameras verweigert nach NVR Factory Reset
(16-12-2018 15:54)alexio7 schrieb:  Seltsam ist die Tatsache, dass wir bei der ursprünglichen Inbetriebnahme des Gesamtsystems keinerlei Passwörter bei den Kameras setzen mussten. Huh Es ging alles plug & play.

Bei Verwendung des HikVision Protokolls (Plug & Play) erhalten die Kameras das zuvor festgelegte Passwort, welches bei Aktivierung des NVR´s festgelegt wurde.

Bei dem genannten Factory Reset des NVR´s behalten die Kameras das alte Passwort bei.

Somit musst du unter Kameraverwaltung für jeden einzelnen Kanal das Passwort nochmal neu eingeben und speichern.

Wenn das Passwort, was zuvor der NVR hatte nicht mehr bekannt ist, besteht noch die Möglichkeit mittels Kamera-Reset.

PS:
Es besteht für solche Fälle auch die Möglichkeit, eine Sicherheitsabfrage einzustellen, insofern dass Passwort mal vergessen wird. Zudem gibt es in der HikConnect App die Möglichkeit, mittels Barcode Scannen das Passwort zurück zu setzen.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HIKvision NVR DS7716NXI I4 u Unscharfschaltung felix145 0 111 25-03-2024 17:05
Letzter Beitrag: felix145
  Hikvision Passwort Reset klappt nicht SADP HennyHH 2 215 24-03-2024 19:21
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision DVR nimmt nicht richtig mit Vorlaufzeit auf drmabuse 1 125 17-03-2024 20:40
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision DS-7608NXI-K2 verliert (einzelne) Kameras jp1991 20 1.052 14-03-2024 04:44
Letzter Beitrag: jp1991
Rolleyes Hikvision NVR Aufzeichnung springt wirr ?!? christin 12 729 02-03-2024 01:55
Letzter Beitrag: christin
  Zugriff NVR Anikuh 4 433 13-01-2024 15:01
Letzter Beitrag: Anikuh
  Probleme Hikvision Sprechanlage NVR Aussenkameras kerim19 4 679 12-12-2023 13:36
Letzter Beitrag: peteralarm
  Gibt es einen NVR, der mehr als für 4 Kameras die Intelligenz übernimmt? ssb-security 3 391 18-10-2023 13:05
Letzter Beitrag: ssb-security
mad HIKVISION Kameras Qualität buddhafragt 9 1.348 12-09-2023 22:44
Letzter Beitrag: Ollik
  Zugriff auf Hik Connect über Starlink möglich ? ban.writer 5 663 12-09-2023 19:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste