HIKVISION: Zugriff auf Kameras verweigert nach NVR Factory Reset
|
16-12-2018, 15:54
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
HIKVISION: Zugriff auf Kameras verweigert nach NVR Factory Reset
Hallo allerseits,
Wir hatten vor kurzen einen Stromausfall im Haus und unser HikVision NVR (Modell DS-7608NI-E2/8P/A) hatte als Folge "den Verstand" verloren und wir mussten deshalb beim HIKVISION Kundensupport die Daten für einen Factory Reset einfordern. Das Zurücksetzen des NVR verlief einwandfrei. Problem ist nun der Zugriff auf die Kameras. Wir bekommen bei allen 7 Kameras "User Password error" als Fehlermeldung angezeigt und wissen nun nicht woran das liegt (zur Info: alle Kameras Hikvision vom Typ DS-2cd2042wd-i) Seltsam ist die Tatsache, dass wir bei der ursprünglichen Inbetriebnahme des Gesamtsystems keinerlei Passwörter bei den Kameras setzen mussten. Es ging alles plug & play. Alle 7 Kameras waren sofort da. Könnte jemand erklären was passiert sein könnte und welche Maßnahmen nun helfen würden ? Ich habe im Sinne die Kameras auch mit einem Factory Reset zurückzusetzen, aber da bin ich bzgl. der Methode etwas verwirrt, da es wohl zwei Ansätze gibt: mit Reset-Knopf an der Kamera oder mit Kontaktaufnahme beim Hikvision-Kunden Service (xml-file). Danke schon mal für jeden Tip ! |
|||
16-12-2018, 16:05
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: HIKVISION: Zugriff auf Kameras verweigert nach NVR Factory Reset
Ich habe gerade ein ähnliches Problem mit nem Darkfighter Dome.
Wenn ich dazu komme, rede ich morgen mal mit dem Support. Ich denke, da spielen alte Firmwarestände mit aktualisiserter Zugriffssoftware einen Streich. Das lasse ich mir aber die Woche noch klärenl Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
16-12-2018, 18:24
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: HIKVISION: Zugriff auf Kameras verweigert nach NVR Factory Reset
(16-12-2018 15:54)alexio7 schrieb: Seltsam ist die Tatsache, dass wir bei der ursprünglichen Inbetriebnahme des Gesamtsystems keinerlei Passwörter bei den Kameras setzen mussten. Es ging alles plug & play. Bei Verwendung des HikVision Protokolls (Plug & Play) erhalten die Kameras das zuvor festgelegte Passwort, welches bei Aktivierung des NVR´s festgelegt wurde. Bei dem genannten Factory Reset des NVR´s behalten die Kameras das alte Passwort bei. Somit musst du unter Kameraverwaltung für jeden einzelnen Kanal das Passwort nochmal neu eingeben und speichern. Wenn das Passwort, was zuvor der NVR hatte nicht mehr bekannt ist, besteht noch die Möglichkeit mittels Kamera-Reset. PS: Es besteht für solche Fälle auch die Möglichkeit, eine Sicherheitsabfrage einzustellen, insofern dass Passwort mal vergessen wird. Zudem gibt es in der HikConnect App die Möglichkeit, mittels Barcode Scannen das Passwort zurück zu setzen. Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste