Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tier immun BWM
16-12-2018, 10:08
Beitrag: #1
Tier immun BWM
Hallo werte Forumsmitglieder,

Ich bin neu hier — lese aber bereits seit einiger Zeit mit. Klasse Forum und gute Ideen. Einige Homeautomationen habe ich hier als Idee gefunden und bereits umgesetzt.
Wie z.B. schalten von Licht oder schalten des Home Modus mit BWM.
Das hat soweit bisher gut geklappt.

Nun zu meinem Problem, heute hat meine Katze den BWM ausgelöst und die Alarmanlage damit „bedient“.
Ich habe den BWM V1 und V2 im Einsatz. V1 soll ja Tierimmun sein. Ist er aber nicht...

Hat jemand eine Idee was man noch so tun kann?

Vielen Dank schonmal,
Tom

Tom

LUPUSEC XT2 plus, Türkontakte, BWM V 1/2, Funksteckdosen, Hue Lampen, Cam L203, Wassermelder, Rauch und Hitzemelder, drahtloser Sensor, Glasbruchmelder und diverse Regeln — immer am Probieren Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-12-2018, 10:18
Beitrag: #2
RE: Tier immun BWM
es gibt keine tierimmunen Bewegungsmelder.
Die besagten, von den Herstellern so beworbenen sind eigentlich Irreleitung des Verbrauchers.
Das Konzept dieser Melder läuft so, dass im unteren Bereich die Detektion ausgeblendwerden soll und somit das Tier untendrunter durchläuft und das auch noch langsam.
Die kolportierten 35 kg beziehen sich auf einen scheintoten Hund. Big Grin
Sobald was schnell springt oder über dieses Niveau hinausklettert hast du deine Auslösung.
Genau das ist passiert.
Bei Katzen hast du nur eine Chance, sie nicht mehr in den betreffenden Bereich zu lassen oder die BWMs in diesem Bereich abzuschalten.
Alles andere wird dich und die Nachbarn nerven.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rolleyes Welchen BWM wählen Tompom333 7 1.513 27-04-2023 10:12
Letzter Beitrag: ssb-security
  Günstiger BWM für Automatisierung shortyHonk 4 4.191 28-04-2020 06:21
Letzter Beitrag: shortyHonk
  Erfahrungen mit dem Lupusec 360° BWM justasimpleguy 4 5.178 03-07-2019 20:44
Letzter Beitrag: seagull
disturbed Dual-BWM, Alarmauslösung durch Staubsaugerroboter justasimpleguy 13 7.738 06-06-2019 21:55
Letzter Beitrag: TW_Stuttgart
  Nicht aktive BWM geben im Home-Modus Alarm Uiuiui 8 5.041 09-10-2016 15:59
Letzter Beitrag: halsband



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste