Umfrage: Ich habe Interesse an so einer Statusanzeige für Lupusec
JA
NEIN
[Zeige Ergebnisse]
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was Sie gewählt haben.
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt: Statusanzeige mit Raspi
14-12-2018, 13:52
Beitrag: #1
Projekt: Statusanzeige mit Raspi
Kennt ihr das auch: Ihr wollt euer Haus verlassen und bei der Scharfschaltung sagt Lupus das noch ein Fehler vorliegt. Fragt ihr euch dann welcher das ist? Ist ein Fenster offen?

Ich habe mir dafür eine Statusanzeige mit einem Raspi gebastelt:

   

Natürlich kann man damit noch viele andere schöne Dinge tun. Z.B. Homeautomatisierungen anstoßen usw...

Nachteil, das via eBay gekaufte Gehäuse ist zu klobig um das schön an die Wand zu hängen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Hersteller, der dafür ein schönes Gehäuse baut.

Je größer die Stückzahl ist, je günstiger würde der Preis werden. Hat jemand von euch Interesse sich auch so eine Statusanzeige in verschiedene Zimmer zu hängen?

Den Sourcecode veröffentliche ich gern, wenn die Nachfrage danach groß ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2018, 15:59
Beitrag: #2
RE: Projekt: Statusanzeige mit Raspi
Wenn man via ebay seine Gehäuse sucht, kommt so ein Klöpper eben raus.
Es gibt bei reichelt oder conrad genügend Gehäuse für den Selbstbau.
Du musst ja viel Zeit haben, wenn dich dein job als Systemadministrator nicht auslastet. Ich nehme ein Tablet und gut ist. Ich sage meinen Kunden eben, man soll das Tablet erst aktivieren, dann die Schuhe anziehen, dann die Jacke usw.
Das Leben kann so einfach sein.
Aber gut, es muss auch Bastler geben. Bastel weiter und verschone uns mit Anwaltsdrohungen, sonst ist dein Bastelzeigeforum schon bald Geschichte.
Du wirst es schaffen, da bin ich mir ganz sicher.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2018, 16:19
Beitrag: #3
RE: Projekt: Statusanzeige mit Raspi
Also eBay hat eigentlich einen größere Auswahl an Gehäusen als Conrad und Reichelt (die übrigens auch bei eBay verkaufen)...

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit ein Tablett zu nehmen! Wie spielst du dort deine Software rauf? Hast du vielleicht ein Modell das dafür eine offene Schnittstelle hat, ähnlich wie das Raspi, das du empfehlen kannst? Am besten hat das Tablett dann noch eine schöne Wandhalterung :-)

Beste Grüße und vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2018, 16:48
Beitrag: #4
RE: Projekt: Statusanzeige mit Raspi
(14-12-2018 16:19)Lupusecer schrieb:  Also eBay hat eigentlich einen größere Auswahl an Gehäusen als Conrad und Reichelt (die übrigens auch bei eBay verkaufen)...

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit ein Tablett zu nehmen! Wie spielst du dort deine Software rauf? Hast du vielleicht ein Modell das dafür eine offene Schnittstelle hat, ähnlich wie das Raspi, das du empfehlen kannst? Am besten hat das Tablett dann noch eine schöne Wandhalterung :-)

Beste Grüße und vielen Dank!


Vielleicht besprichst du das erstmal mit deinem Anwalt! Ich bin doch erstaunt, dass du dich hier in dieser so unsicheren Gegend noch rum treibst.

Vielleicht solltest du ins mega sichere smarthome forum überwechseln!

Auf all zu viel Hilfe solltest du hier nicht mehr hoffen, wenn du hier irgendwelche Drohungen in anderen Beiträgen aussprichst.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2018, 16:54
Beitrag: #5
RE: Projekt: Statusanzeige mit Raspi
Was ist das denn für ein Ton den du anschlägst? Hast du dich im Beitrag geirrt?

Ich habe deinen Beitrag mal gemeldet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2018, 17:11
Beitrag: #6
RE: Projekt: Statusanzeige mit Raspi
Wenn du zwischen den Zeilen lesen könntest, würdest du vieles verstehen.
Warum soll man dir auf dem Silbertablett Wege aufzeigen, wenn du diese durch deine rechthaberische-ich-weiss-was-Artikulation selbst zusammenschmeisst.
Da du ja Systemadmin bist und dich auskennst, solltest du das alleine finden können, wie ein Tablet zu programmieren und zu montieren ist.
Da du dich in dem anderen Fred einmal als Systemadmin bezeichnest und dann wieder als wissender Laie, denke ich mir meinen Teil und werde Beiträge von dir in Zukunft ignorieren. Auf Totengräber und Nestbeschmutzer kann man hier verzichten.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2018, 17:40
Beitrag: #7
RE: Projekt: Statusanzeige mit Raspi
(14-12-2018 16:54)Lupusecer schrieb:  Was ist das denn für ein Ton den du anschlägst? Hast du dich im Beitrag geirrt?

Ich habe deinen Beitrag mal gemeldet.

Ich irre mich schon das ein oder andere mal aber hier bin ich mir sowas von sicher!

Im übrigen sehr aufmerksam von dir wegen der Meldung. Ich wäre auch sonst etwas enttäuscht gewesen.

Ich bin auch ganz entspannt, dass die GANZE Welt das unverschlüsselt lesen kann.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Statusanzeige - Hilfe PC-Werner 2 12.339 25-01-2020 16:35
Letzter Beitrag: Wernerw
  Projekt: Zweistufige Alarmierung seagull 0 1.797 13-04-2019 08:58
Letzter Beitrag: seagull
disturbed LUPUSEC - 12101 - Statusanzeige streit 2 3.429 08-03-2017 15:47
Letzter Beitrag: justasimpleguy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste