Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen
10-04-2019, 19:59
Beitrag: #21
RE: Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen
Mit solch einer alten FlashX Version bekommst du auch nur die entsprechend alten Firmwaren geflashed. D.h. deine Alarmanlage ist dann auf dem Softwarestand von 2007 mit all den Macken, die danach behoben wurden. Und die Module und Bedienteile musst du dann ebenfalls mit 10 Jahre alter Firmware bestücken, damit sie noch kompatibel sind. Neuere Komponenten wie das INT-TSI werden garnicht mit solch einer alten Version laufen. Also vergiss es lieber.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2019, 20:49
Beitrag: #22
RE: Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen
(10-04-2019 19:59)Hogend schrieb:  Mit solch einer alten FlashX Version bekommst du auch nur die entsprechend alten Firmwaren geflashed. D.h. deine Alarmanlage ist dann auf dem Softwarestand von 2007 mit all den Macken, die danach behoben wurden. Und die Module und Bedienteile musst du dann ebenfalls mit 10 Jahre alter Firmware bestücken, damit sie noch kompatibel sind. Neuere Komponenten wie das INT-TSI werden garnicht mit solch einer alten Version laufen. Also vergiss es lieber.

Tja.. ich könnte aber mit V1.07 FlashX eine alte Firmware mit anderer Sprache flashen und nehme danach V1.08 FlashX und flashe die aktuellste Firmware mit derselben Sprache.. Dann ist alles auf Letztstand inkl. korrekter Sprache - wäre mal einen Versuch wert.

PS: Mir wäre das für ein einzelnes Stück den Aufwand nicht wert und bei höheren Stückzahlen würde ich einen Rabatt beim Händler aushandeln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2019, 21:15
Beitrag: #23
RE: Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen
Die aktuellste Firmware kannst du nur mit FlashX 1.18 flashen Wink

Aber deine Variante könnte vielleicht klappen. Setzt voraus, dass man noch FlashX 1.07 und eine alte dazu passende Firmware auftreiben kann. Wer probiert es aus?

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2019, 10:49
Beitrag: #24
RE: Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen
Habe vor paar Tagen bei Aksonet bestellt, alle gut gelaufen.
Hatte aber nicht über Email gemacht, sondern das Shop System. War eigentlich kein Problem. Mit Google Übersetzung.

Habe auch nicht auf Euro umgestellt sondern auf polnische Währung gelassen und dann mit PayPal bezahlt und die haben automatisch umgerechnet. War am Ende etwas günstiger, weil Aksonet in Euro Preisen teurer ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-04-2019, 13:04
Beitrag: #25
RE: Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen
(12-04-2019 10:49)JanM81 schrieb:  Habe vor paar Tagen bei Aksonet bestellt, alle gut gelaufen.
Hatte aber nicht über Email gemacht, sondern das Shop System. War eigentlich kein Problem. Mit Google Übersetzung.

Habe auch nicht auf Euro umgestellt sondern auf polnische Währung gelassen und dann mit PayPal bezahlt und die haben automatisch umgerechnet. War am Ende etwas günstiger, weil Aksonet in Euro Preisen teurer ist.

Meine Bestellung über den Shop lief auch einwandfrei.

Tipp:
Weder bei Aksonet noch Paypal oder Visa/Mastercard in Euro umrechnen lassen. Da sind immer versteckte Gebühren durch schlechteren Wechselkurs enthalten. Bestellt einfach in Zloty und eure Hausbank rechnet zum tagesaktuellen Wechselkurs um und berechnet entweder gar keine Gebühr oder eine deutlich geringere.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2020, 15:59
Beitrag: #26
RE: Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen
(08-04-2019 15:07)Daniel0815 schrieb:  Ich habe bei Aksonet.pl mal angefragt und folgende Antwort erhalten, die ich mal für alle Interessierten veröffentliche:

"Hello Daniel,
We suggest you buy mainboard Perfecta on your local market, we can sell it only with Polish firmware ( other languages are blocked by Satel), the rest parts: detectors, keypads you can buy from us because they inherit language from mainboard.
If you have any other questions do not hesitate to ask."

Gruß,
Daniel

Hallo, die o.s. Info ist leider falsch. Die Bedienteile haben einen Region Lock, weshalb sie nicht an deutschen Zentralen funktionieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2020, 09:55
Beitrag: #27
RE: Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen
Hallo zusammen,

Daniel0815 berichtet in seinem letzten Post, dass eine deutsche Zentrale nicht mit polnischen Bedienteilen funktioniert. Andere User hatten diese Problem scheinbar nicht.

Was hat es nun mit dem Region Lock auf sich oder hängt das auch mit der Firmwareversion der Zentrale zusammen?

MFG
Andy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-02-2020, 13:58
Beitrag: #28
RE: Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen
Hallo,
meine Aussage ergibt sich aus der praktischen Erfahrung, die ich gemacht habe (sowohl polnisches Funk- als auch Kabelbedienteil, zeigen an der deutschen Zentral einen Region Error).
Meine Anfrage beim Satel Support ergab folgende Auskunft: "Dear Mr. Daniel,

It will not work.
You have to buy a keypads with German region, in German distributor.

You bought Perfecta keypads with Polish region."

Ob es am Firmwarestand liegt kann ich nicht sagen, wäre aber naheliegend, da es in der Vergangenheit ganz offensichtlich ging.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-02-2020, 19:19
Beitrag: #29
RE: Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen
Hallo zusammen,

ich habe zwischenzeitlich auch eine Anfrage bei SATEL gestellt, wobei es um die Mixtur aus deutscher Integra Zentrale und polnischem INT-TSG ging. Hier die Antwort (übersetzt mit Google):

>>Wir empfehlen dem Kunden, sowohl Platinen als auch Tastaturen und anderes Zubehör vom örtlichen Händler zu kaufen, hauptsächlich aus Garantiegründen.
Produkte mit Garantie, die an Kunden im Ausland verkauft werden, müssen unter Vermittlung lokaler Händler gehandhabt werden.
Es gibt jedoch keine technische Einschränkung für das Mischen von INTEGRA-Karten und -Tastaturen oder anderen Modulen.<<

Wie es scheint, ist das Verhalten bei Perfecta und Integra unterschiedlich!?

MFG
Andy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2020, 11:41
Beitrag: #30
RE: Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen
Ich habe in 2015 und 2017 zwei INT-TSI bei zwei verschiedenen polnischen Händlern gekauft. Beide laufen problemlos an einer deutschen Version der Integra 64 Plus. Von einem Region Code bei den Bedienteilen höre ich zum ersten Mal. Offenbar eine "Spezialität" bei der Perfecta.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2020, 13:07
Beitrag: #31
RE: Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen
vermutlich NOCH.....
angekündigt hatte Satel das früher schon mal. Wahrscheinlich wurde es für die Perfecta nur zuerst umgesetzt.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2020, 09:25
Beitrag: #32
RE: Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen
Dann bin ich mal gespannt, ob das polnische INT-KWRL2-WSW auf der Deutschen INTEGRA Platine laufen wird oder ob mich das Thema Bedienteile noch eine Weile beschäftigen und mein Budget arg strapazieren wird.

Falls mir jemand bestätigen kann, dass es nicht laufen wird, dann kann ich meine Nachbestellung beim Deutschen Shop (siehe anderes Thema) erweitern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2020, 23:05
Beitrag: #33
RE: Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen
Also zumindest bei der Perfecta geht es definitiv nicht (mehr).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2020, 12:16
Beitrag: #34
RE: Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen
Soeben folgende Antwort von Pluscom erhalten:

"Messages displayed on keypads depends on control panel, so you get German.
Keypads firmwares are multilanguage."

Sollte also gehen. Schauen wir mal. Ich werde berichten ob es funktioniert hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-11-2020, 21:32
Beitrag: #35
RE: Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen
Das polnische INT-KWRL2 hat die Deutsche Sprache übernommen. Beim ersten mal starten war sie noch Polnisch aber dann hat sie ohne weiteres Zutun auf Deutsch gewechselt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-11-2020, 06:39
Beitrag: #36
RE: Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen
Zitat:... aber dann hat sie ohne weiteres Zutun auf Polnisch gewechselt.
HuhHuh

@marmic: Bitte noch mal Deinen Beitrag lesen, so - wie von Dir verfasst - ergibt es keinen Sinn. Confused Soll wohl heißen: "... aber dann hat sie ohne weiteres Zutun auf DEUTSCH gewechselt."

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-11-2020, 09:56
Beitrag: #37
RE: Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen
(10-11-2020 06:39)Martina H. schrieb:  
Zitat:... aber dann hat sie ohne weiteres Zutun auf Polnisch gewechselt.
HuhHuh

@marmic: Bitte noch mal Deinen Beitrag lesen, so - wie von Dir verfasst - ergibt es keinen Sinn. Confused Soll wohl heißen: "... aber dann hat sie ohne weiteres Zutun auf DEUTSCH gewechselt."


Danke :-). Soeben korrigiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2021, 10:16
Beitrag: #38
RE: Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen
Ich hab vorgestern auch mal ein paar Kleinteile aus dem Satel-Katalog für meine Integra bei Aksonet bestellt.
NIx spektakuläres, nur ein paar flehlende Teile: Drahtmelder, Blitzer und eine kleine INT-E Platine. Guter Preis, alles per Paypal bezahlt, roundabout 250 Euro tutto.
Der Deal und die bisherige Abwicklung macht insgesamt einen guten Eindruck, Versandmitteilung kam gestern mit DPD Nummer für die Sendungsverfolgung.
Jetzt muss das Material nur noch bei mir ankommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-12-2023, 15:30
Beitrag: #39
RE: Erfahrung Einkauf bei Aksonet in Polen
Hi,

möchte hier mal kundtun, dass ich sehr zufrieden mit Aksonet bin. Sowohl in der Kommunikation als auch in der Garantie-Abwicklung. Einzig die Zeit (ca. 3Wochen) ist etwas lang und man muss halt die Portokosten zurück nach Polen tragen, aber es gibt schlimmeresSmile.

Gruß

Dirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Klartextbedienteil mit Kartenleser (INT-KSG/ INT-KLFR-BSB) bezug aus Polen KleinerHobbit 5 4.329 01-11-2020 12:21
Letzter Beitrag: marmic
  INT-TSG in Polen kaufen? Fluxo 8 7.500 31-01-2015 22:24
Letzter Beitrag: frank_harmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste