Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vor lauter Wald...
09-12-2018, 20:24
Beitrag: #1
Vor lauter Wald...
...die Bäume nicht sehen können.
So in etwa trifft es das ganz gut, wie es bei mir bei der Suche nach Überwachungskameras läuft.
Ich benötige eigentlich gar nichts wildes, jedoch habe ich gewisse Ansprüche was Spielereien angeht und in der Vergangenheit durfte ich bereits ein paar positive und negative Erfahrungen mit unterschiedlichen Herstellern machen.

Zunächst ist es vielleicht einfacher einmal zu beschreiben was ich haben muss.

Mindestens 5 Ip Kameras mit guter Nachtsichtfunktion.
Sollen nicht aus Plastik sein oder so aussehen.
Ein NVR mit brauchbarer Software

Was ich gerne hätte

Im Sinne dieser Dome IP Cams mit Auto Tracking würde ich ja schon gerne herausfinden wie brauchbar das ganze ist.
https://m.alibaba.com/product/6044602582...44bf6nWQgE

Ich habe an diesen Hersteller gedacht weil ich bei diesem, warum auch immer hängen geblieben bin. Dort fragte ich nach, erhielt nette Antworten, aber es ist mein erster Kontakt in diese Richtung. Möchte dadurch nicht befangen sein und lieber hier absichern.
Leider beschränkt sich dann das System auf ein paar „Hersteller“ wobei hier fraglich ist, wer stellt überhaupt her, wer hat funktionierende Software?
Habe da identische Geräte entdeckt bei der sich entsprechend das Label ändert, vielleicht hier und da kleine Unterschiede, aber es wäre toll mal von euch zu erfahren ob der ein oder andere zu bevorzugen wäre?
Auch was die App Steuerung betrifft nicht ganz unwichtig.
Hikvision
Imporx
Unicon

alle verkaufen dieses Modell mit dem lustigen Scheibenwischer Smile

Ich persönlich kann leider gar nicht einschätzen wie gut oder schlecht das eine oder andere Gerät in Verbindung mit dessen hauseigenem NVR arbeitet. Mindestens englisch sollte so ein Menü auch sein.
Und wenn ich anfange mir zum testen was kommen zu lassen, will ich darauf aufbauen können. Rückabwicklung ist bestimmt eher schlecht oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2018, 20:50
Beitrag: #2
RE: Vor lauter Wald...
Du bist des technischen englisch insoweit vertraut, dass du liest, was das für ne Kamera ist?
Der Preis ist ganz interessant, habe gerade mal eine bestelltBig Grin
Ich checke gerne mal deartige Ali Schnäppchen aus.
Wenns das bringt für den Preis und mit meiner präferierten Software kompatibel wäre, würd ich mir eigene Aufkleber dafür machen.
So muss man warten, was draus wird.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2018, 21:11
Beitrag: #3
RE: Vor lauter Wald...
Ja toll. Jetzt hast du mir bei meiner Entscheidung natürlich nicht viel weiter geholfen.
Ich habe da aber noch was interessantes gefunden warum ich bei diesem halt ängen geblieben bin.

Vielleicht magst du mir aber auch einmal etwas zu deiner verwendeten Software sagen und wie man überhaupt bei Aliexpress bestellen kann?
Ist das sicher? Reklamationen? Umtausch?
Weil du so leichtfertig bestellt hast frage ich Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-12-2018, 07:44
Beitrag: #4
RE: Vor lauter Wald...
Guten Morgen / Hallo "Nosferatu05"

Will mich da nicht zu tief einmischen, aber (meines Erachtens) nach war die Nachricht von "FINA" eher ironisch gemeint mit einer Order aus China direkt. Weil bei dem Preis wird man eher nicht sich auf das dünne Eis begeben (ist schon "heftig") und direkt aus China von für D / EU unbekanntem Hersteller etwas bestellen wollen. Noch dazu kein Umtausch / Rückgabe (jedenfalls subjektiv gesehen davon noch nix gehört; und wir kennen bei uns in Firma [andere Branche] nur "zu gut" was da abgeht / Schwierigkeiten gibt nachdem wir trotzalledem viel Business mit PRC machen)

@ FINA : sorry falls ich deinen Post doch falsch aufgefasst haben sollte Smile

Zum Basis-Thema : würde mich da viel eher bei Hikvision umschauen (das ist der einzige bekannte und auch vernünftige Hersteller aus deiner Aufstellung) da Du da eben normalerweise eben einen Lieferanten aus D, zumindest EU, finden kannst.
Ansonsten bei den "üblichen" Verdächtigen wie Instar, Eneo und evtl. Dahua; ansonsten wenn es eben auch etwas mehr kosten darf wie wäre es mit Mobotix oder Axis.

Klar ist dass bei diesem Sachbereich es ein längerer Kampf simpel ist bei den vielen Varianten (selbst bei einem Hersteller) durchzusteigen. Da heisst es eben ganz einfach "Datenblätter wälzen / lesen noch und nöcher".

Gruß
"Topy"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-12-2018, 11:34
Beitrag: #5
RE: Vor lauter Wald...
Herzlichen Dank.
Das ich hier Frage stelle und ironische Antworten bekomme, damit habe ich nicht gerechnet. Nun gut. Hikvision muss es dann wohl sein. Alles andere wäre mit den Funktionen dann alles andere als nur Spielerei. Zumindest für die aufgerufenen Preise ist das eher was für die Schatzkammer mit Notstromaggregat Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-12-2018, 13:40
Beitrag: #6
RE: Vor lauter Wald...
Was möchtest du denn genau überwachen?
Insofern es privat ein Wohnobjekt betrifft, finde ich persönlich 5 PTZ Kameras mit Auto-Tracking ein wenig Oversized. Smile

Wenn du PTZ-Kameras mit Autotracking oder auch Smart-Tracking genannt suchst, müssten es schon Speed-Dome-Kameras sein, welche nochmal in einer anderen Preisklasse liegen.

HikVision bietet hierzu ein gutes Einstiegsmodul (DS-2DE4A225IW-DE) in einer im Verhältnis interessanten Preis- und Leistungsklasse.

Das Smart Tracking funktioniert hier sehr gut. Da diese, wie die Bewegungserkennung auch, jedoch auf Pixelveränderungen beruht, dürfen im Bildausschnitt keine sich bewegenden Sträucher, Pflanzen etc. sein, da diese dann ebenfalls anfokußiert werden.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-12-2018, 14:21
Beitrag: #7
RE: Vor lauter Wald...
Hallo Moritz

Geht um den Innenbereich von 2 Etagen wobei die PTZ Funktion ja eher die Spielerei daran ist.
Wir haben noch einen Garten, fern ab vom Schuss und laut Netz gibt es 4G Solar Anlagen.
Ob sowas funktioniert weiß ich nicht.
Hier wäre mir schon wichtig irgendwie eine Überwachung zu realisieren.
Dazu habe ich außer Fernostprodukten, nichts gefunden.
Soll wohl sowas in Form von Arlo kommen. Preislich für das Spielzeug viel zu teuer und es schaut auch nicht sonderlich vertrauenserweckend aus.
Das allein war der Grund weswegen ich bei den Chinesen direkt gelandet bin. Es ist doch eher ein Nischenprodukt oder?

Ja du hast recht mit dem Smart Tracking/Auto Tracking. Das geht nur in Verbindung mit Speed Domes und entsprechend brauchbarer Softwareanbindung.
Das ist wiederum der Punkt der mich von Noname abhält.

Wenn es um reine statische IP Überwachung geht, würde ich nicht groß überlegen und mir irgendwas bestellen. Entsprechende Hardware kostet nichts und selbst einfachste NVR Software schafft die Aufzeichnung problemlos.
Ich hatte als letztes eine Kamera von Jovision hier. Die war wirklich prima. Die App war aber grauenhaft. Dann hatte ich eine Dome Kamera, denke von Fleuron oder wie das heist. Die war sehr spannend, mit dem einzigen Problem - sehr langsam (und was ich wusste, kein Tracking).
Im Grunde reichen mir solche Sachen aus, sofern eben das ganze im System für privat funktioniert.
Ich suche nichts für Anbindung an Sicherheitsfirmen und bin nicht daran interessiert 1000ende von Euros pro Kamera zu bezahlen.

Musste etwas den Beitrag überarbeiten. Am Handy ist das ganze etwas schwieriger Smile
Die DS-2DE4A225IW-DE habe ich mir angesehen. Macht einen ordentlichen Eindruck.
Wie schaut denn die Softwarelösung von Hikvision aus? Haben die auch eine App für unterwegs? Oder über zB Safari Browser überwachungsfunktion?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-12-2018, 14:48
Beitrag: #8
RE: Vor lauter Wald...
wer hat gesagt, dass ich hier jemanden auf die Schippe nehmen will.
Ich bestelle regelmässig via alibaba und bin noch nie eingegangen. Ich bestellte schon mehrmals Kameras, meist PTZ Domes, damals jedoch noch Analogdomes. Einen bestellt, getestet für gut befunden und dann 100 Stück am Preis nachverhandelt. Es war einer dabei, der hatte gezickt. Aufgemacht, Steckerchen richtig drauf und gut wars.
Wir zahlen entweder via Creditcard oder Paypal, je nach Wunsch des Lieferanten.
Bis jetzt wurde mir nur ein Fülldrahtschweissgerät mal nicht geliefert, aber via Paypal war es ausser der Zeit kein Verlust. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.
Heutzutage macht es jedoch für mich teilweise keinen Sinn mehr, gerade weil ich Hikvision G-Partner bin und meine Punkte erreichen muss. Ähnlich sieht es bei meinen anderen Lieferanten aus, hier macht es nur Sinn, wenn ich ein Produkt vorstellen kann, welches diese nicht oder nur zu einem uninteressanten Preis im Portfolio haben.
Wenns dann jemanden noch interessiert, kann ich mal die Erfahrungen zu dieser Kamera reinstellen. Die AB ist mittlerweile da. Tracking noch nicht, aber die schlafen gerade.
Zu deinem Garten: kann man mit ner älteren Fritzbox und VPN lösen.
Zuhause machen dezente Turretkams am meisten Sinn, ausser du stehst drauf, dass dein Haus mit Fort Knox verglichen wird. Nicht jeder Nachbar mag jedoch PTZ Cams in seinem Umfeld, hier solltest du die einschlägigen Vorschriften respektieren.
Als Software nutzen wir Truvision Navigator 8 mit dem entsprechenden NVR. Freeware und eine App gibt es auch. Hier kann man auch einzelne Kams als NVR anlegen, wenn man es mal raushat.
Die Hikvision App ist ähnlich und für Hik Connect bin ich zu doof. Mit der SW will ich mich nicht auseinandersetzen.
Bei Videoaufschaltungen nehmen wir heitel.
hier könntest du einen gebrauchten camserver 2c im ibäh schiessen, darauf achten, dass er das GPRS Modul drin hat. Dann kommst du auch ohne das VPN gedöns drauf.
Nun widme ich mich deiner PNBig Grin
Ich schreibe jedoch auch gerne mal das was ich denke ins Forum. Cool

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-12-2018, 17:28
Beitrag: #9
RE: Vor lauter Wald...
Erst einmal sich hier erneut herzlichen Dank für deine Einschätzung und nun sollte alles aufgeklärt sein.
Auf deinen Bericht bin ich gespannt.
Für den Garten habe ich eine feste Kamera vorgesehen die lediglich auf den zugänglichen Bereich gerichtet wäre und von anderswo gar nicht zu sehen ist.
Sie würde sich auch nicht bewegen lassen. Man sieht es auch bauartbedingt. Eher in Form einer Bullet Kamera. Der Händler meinte das Teil wiegt mit Solar etc rund 30 Kilo.
Da ist der Versand besonders ekelig. Die Cam plus Solar, plus Halterung, plus Akkus irgendwas um die 500€.
Wenn man bedenkt, das die Hardware ansich nur die Hälfte kostet Sad
Und dann noch Einfuhrsteuer?

Blicke das halt noch nicht so ganz. Wie gesagt ich bin da sehr neu im Thema aber man kann sich einlesen.

Richtig cool finde ich folgende Sachen:
https://www.lsvisionhd.com/products/LS-V...ith-S.html

https://www.lsvisionhd.com/products/LS-V...amera.html

Letztere ist eine Bullet PTZ.

Wenn sich also die von die bestellte mit einigen der Bullets super einbinden lässt wäre das fantastisch. Naja und die Solaranlage hat wohl eine andere Ansteuerung haben dir mir gesagt. Betrifft aber nur die App, nicht über NVR. Dessen NVR finde ich optisch rudimentär.

Achso. Ich habe auf Hersteller verwiesen weil ich über alibaba aus dem Web diese Kameras als nicht verfügbar angezeigt bekomme.
In der App hingegen problemlos möglich, auch mit Video. Nur kann ich dann nicht verlinken Smile
Im übrigen sind die nett dort und die waren auch in Essen ausstellen.
Man hatte mich eingeladen, zeitlich passte es aber leider nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-01-2019, 19:33
Beitrag: #10
RE: Vor lauter Wald...
Gibt es inzwischen Neuigkeiten was die bestellte Dome ip angeht Herr Funkistnichtalles?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-01-2019, 20:11
Beitrag: #11
RE: Vor lauter Wald...
nein, noch nicht

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2019, 16:01
Beitrag: #12
RE: Vor lauter Wald...
(10-12-2018 13:40)SafeHome Moritz schrieb:  Was möchtest du denn genau überwachen?
Insofern es privat ein Wohnobjekt betrifft, finde ich persönlich 5 PTZ Kameras mit Auto-Tracking ein wenig Oversized. Smile

Wenn du PTZ-Kameras mit Autotracking oder auch Smart-Tracking genannt suchst, müssten es schon Speed-Dome-Kameras sein, welche nochmal in einer anderen Preisklasse liegen.

HikVision bietet hierzu ein gutes Einstiegsmodul (DS-2DE4A225IW-DE) in einer im Verhältnis interessanten Preis- und Leistungsklasse.

Das Smart Tracking funktioniert hier sehr gut. Da diese, wie die Bewegungserkennung auch, jedoch auf Pixelveränderungen beruht, dürfen im Bildausschnitt keine sich bewegenden Sträucher, Pflanzen etc. sein, da diese dann ebenfalls anfokußiert werden.

Bin kaum weiter gekommen bisher.
Ich habe inzwischen verstanden, das bei den Hikvision PTZ Kameras die Einstellmöglichkeiten weitestgehend gleich sind?
Aus den Modellnummern selbst werde ich auch nicht sonderlich schlau.


Die von dir genannte zB
DS-2DE4A225IW-DE
Bietet im Vergleich zu dieser hier:
DS-2DE2A404IW-DE
weniger Ausstattung für erheblich mehr Anschaffungskosten?
Warum hast du sie empfohlen?
Zum Beispiel fehlt ihr angeblich laut Handbuch:
Region entrance / exiting detection
Face detection
Smart Tracking

Bezweifel das die Funktionen nicht enthalten sind.
Vermutlich veraltet?
Wie dem auch sei, warum sollte ich das doppelte ausgeben, selbst wenn beide den gleichen Softwareumfang besitzen?
Ich möchte Sie nur im häuslichen Bereich einsetzen.

Bezüglich NVR bin ich ratlos. Warum macht ein Hersteller 20 Verschiedene Geräte in jeder Preisklasse?
Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Überwachungskamera inkl. Schutz vor Störsendern Lavelapuerca 10 4.032 27-10-2023 13:29
Letzter Beitrag: ssb-security
  HIKVISION: Aktuelle Firmware sichern vor upgrade Martina H. 6 2.686 20-07-2022 11:52
Letzter Beitrag: Martina H.
  Video/Kamera/Bild Überwachung vor der Wohnungseingangstür bartus 7 8.427 25-05-2019 07:44
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Gerichtsurteil (EU): EuGh: Videoüberwachung vor privatem Haus Coliban 5 7.577 12-12-2014 09:09
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste