Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Codeschlüssel - Sicherungen
08-12-2018, 14:48
Beitrag: #1
Codeschlüssel - Sicherungen
Ich habe mal eine generelle Frage:

Ich habe eine aktuelle Sicherung. (*.DCX und *.nev). Nachdem meine Festplatte einen Defekt hatte, wollte ich nach der Neuinstallation diese aktuelle Sicherung einspielen. Beim Codeschlüssel bin ich mir aber 99,999% sicher, dass dieser stimmt. Aber die Integra behauptet er sei falsch.

Eine ältere Sicherung habe ich auch noch. Allerdings fehlt da auch ein Modul. Mit dieser Sicherung kann ich mich anmelden.

Wenn ich mich jetzt mit einer ölteren Sicherung im DloadX anmelde, eine Verbindung über ETHM-1 mache, ist da sichergestellt, dass die Konfiguration der Satel nicht durch was altes überschrieben wird?

Oder anders herum: Wie sollte ich hier vorgehen, damit er sich die aktuelle Konfiguration der Satel holt und ins DloadX überträgt?

P.S: Warum nur die aktuelle Sicherung den Codeschlüssel anmeckert.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-12-2018, 08:37
Beitrag: #2
RE: Codeschlüssel - Sicherungen
*.DCX ist eine gespeicherte Programmierung, *.NEV ist der zugehörige Ereignisspeicher

Beim Speichern wird standardmäßig ein Key verwendet, der ähnlich der Windows-Aktivierung ist. CPU-ID, HDD-ID, Schuhgröße des Users... und so weiter. Zudem darf die Programmierung nicht kopiert, verschoben oder portiert werden. Eine gespeicherte Programmierung ist nur auf dem erstellten Rechner aus dem Ursprungsverzeichnis mit den Servicerechten aus DloadX zu öffnen. So kann niemand sich der Dateien bemächtigen und weiterverwenden Wink

[Bild: dze9cekod6h909bij.jpg]

Wenn du hier einen eigenen Schlüssel eingibst, wird nicht der Zufallswert genommen, sondern ein eigener Key.

Auf einem anderen Rechner, Medium muss die Programmierung EXPORTIERT werden, danach dort IMPORTIERT. An die GESPEICHERTE Datei kommst du so nicht ran. Nur exportierte Dateien können transferiert werden - dann wieder wahlweise mit oder ohne Verschlüsselung. Exportierte Dateien heissen dann auch normalerweise *XCX, anstatt *.DCX

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2022, 22:15
Beitrag: #3
RE: Codeschlüssel - Sicherungen
Sorry, aber ich muss das Thema nochmal hochholen, da ich gerade vor der gleichen Herausforderung stehe:
Meine Integra 128 Plus habe ich installiert und (fast) alles läuft bestens.

Jetzt musste ich meinen Laptop neu aufsetzen und habe das Verzeichnis mit meiner Konfiguration zurückgespielt.
Die Identnummern für die Zentrale und DLOADX habe ich mir separat notiert.

Beim Öffnen der ursprünglichen Konfiguration fragt DLOADX (1.20.007) nach einem Codeschlüssel. Dieses ist weder die Identnummer der Zentrale, noch der von DLOADX.

Habe ich noch eine Chance, an meine Konfiguration wieder ranzukommen, oder muss ich alles von vorne einrichten?
Hilft es mir, wenn ich mich über den USB-Port mit der Zentrale verbinde?

Schöne Grüße,
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------
Satel Integra 128 Plus // ABAX 2 // KNX-Gateway // ETHM-1 Plus
Privatanwender / Endkunde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2022, 17:23
Beitrag: #4
RE: Codeschlüssel - Sicherungen
Also, nachdem keine Reaktion kam habe ich es einfach mal ausprobiert.
Mit der bekannten Identnummern für DLOADX und die Zentrale konnte ich ein neues Projekt mit meinem PCB anlegen und mich über die USB-Schnittstelle mit der Alarmzentrale verbinden.
Die Parameter der Zentrale konnte ich damit auslesen, abspeichern, und die Anlage wieder parametrieren.
Einige Einstellungen in den Bedienteilen sind dabei aber verloren gegangen, aber immer noch besser, als die Anlage komplett neu zu programmieren.

Schöne Grüße,
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------
Satel Integra 128 Plus // ABAX 2 // KNX-Gateway // ETHM-1 Plus
Privatanwender / Endkunde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  DLOADX Codeschlüssel FrankAusNRW 5 489 13-02-2024 05:22
Letzter Beitrag: dirkm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste