Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABUS Secvest RF-Analyzer Software für Funktestbox
03-12-2018, 08:26
Beitrag: #1
ABUS Secvest RF-Analyzer Software für Funktestbox
Anbei eine Software zur Durchführung von Funk-Tests der ABUS Funkmelder (Secvest-Serie). Ihr benötigt dafür die Funk-Testbox FU3801 und das Verbindungskabel FU3810 bzw. ein USB-Seriell Adapter.

Die Software ersetzt das herumgehampel mit putty und stellt die Informationen auch optisch dar.

Viel Spaß damit!

Könnt ihr hier downloaden:

https://c.gmx.net/@651170129064761843/LD...a_3TEhlnYw

Hilfe-Datei ist integriert, anbei noch ein paar screenshots...:

                   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2018, 10:04
Beitrag: #2
RE: ABUS Secvest RF-Analyzer Software für Funktestbox
Klasse, vielen Dank! Eine deutliche Erleichterung!

Roy

Roy Decker
cm-security Wanfried
Secvest Kompetenz Partner
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2019, 16:35
Beitrag: #3
RE: ABUS Secvest RF-Analyzer Software für Funktestbox
Hallo Zusammen,

ich habe mir die Funktest-Box organisiert und "spiele" damit gerade herum. Eigentlich eine feine Sache, ich habe jedoch ein kleines Problem.

Ich habe 16 Door/Glass verbaut und 6 PIR. Die kann ich auch alle schön mit der Testbox identifizieren bzw. deren Status abrufen. Das komische ist nur, ….

mir werden insgesamt 18 Door/Glass angezeigt (also 2 mehr, als im Einsatz) und diese beiden "unbekannten" Melder mit einem RSSI von -60dB und bei dem zweiten Melder -75dB. (also unmittelbar in meiner Nähe)

Fremdmelder einer auswärtigen Alarmanlage kann ich ausschließen. Ebenso irgendwelche Melder die bei mir in der Schublade herum liegen (alle ohne Batterie, habe ich nochmals extra kontrolliert)

Hat noch jemand eine Idee, was bzw. wie das sein kann? Huh

Aufgefallen ist mir das eigentlich nur deshalb, weil diese beiden Melder (Door/Glass) in der Software eine Sabotage-Meldung und Alarmmeldung anzeigen. Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste