Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder eingebaute AMD-100
02-12-2018, 22:24
Beitrag: #1
Bilder eingebaute AMD-100
Hallo,
bin mir gerade am überlegen wie ich Funk Fensterkontakte an den Holzfenstern nachrüsten soll. Entweder durch nachzubauende Reedkontakte wo ich dann iwie das Kabel zu einem AMD-100 führe oder halt mit den Reedkontakte des AMD-100.

Hat jemand Bilder wie die AMD-100 an den Fenstern aussehen ?

Vielen Dank.

Gruss,

Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2018, 21:28
Beitrag: #2
RE: Bilder eingebaute AMD-100
Hallo,

hat keiner die Dinger verbaut?

Schönes WE,

Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2019, 07:27
Beitrag: #3
RE: Bilder eingebaute AMD-100
Schau mal oben im Erfahrungsbericht. Da sind auch Bilder dabei. Ziemlich am Ende.
Gruss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2019, 07:45
Beitrag: #4
RE: Bilder eingebaute AMD-100
Hi,

Danke. Die hatte ich gesehen.

Gruss,

Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2019, 13:04
Beitrag: #5
RE: Bilder eingebaute AMD-100
Ok. So sehen die AMD 100 aus.
Ich habe die Magneten im Flügel meiner Kunststofffenster versenkt. So habe ich nur das Funkmodul mit den Reedkontakten auf dem Rahmen montiert.
Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2019, 14:42
Beitrag: #6
RE: Bilder eingebaute AMD-100
Leider ist mein Holzrahmen an der Stelle dünner, so dass das nicht klappt um den Magneten so einzusetzen. Darum wollte ich nach alternativen Montagebilder suchen.

Werde jetzt Reedkontakte im Fensterahmen verbauen und dann das Kabel nach ausführen und an den AMD-100 anschließen. Auch werde ich versuchen die AMD-100 zu lackieren damit sie weniger auf den grauen Rahmen auffallen.

Gruss,

Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2019, 15:22
Beitrag: #7
RE: Bilder eingebaute AMD-100
Lackieren geht bei den weißen Gehäusen sehr gut, vielleicht hast du ja ne exakte Farbangabe von deinen Fenstern, dann fällts nicht mehr auf

Wer Anderen eine Grube gräbt ist erst einmal selbst im Loch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2019, 20:58
Beitrag: #8
RE: Bilder eingebaute AMD-100
Ja klar, RAL 7016
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-01-2019, 20:30
Beitrag: #9
RE: Bilder eingebaute AMD-100
           
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-01-2019, 21:27
Beitrag: #10
RE: Bilder eingebaute AMD-100
Wo hast du denn jetzt den Magneten? Rechts ist doch der Flügel oder nicht? Und was hängt nun am Kabel? Fest steht, RAL Farben sind was tolles :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-01-2019, 21:41
Beitrag: #11
RE: Bilder eingebaute AMD-100
(13-01-2019 21:27)Frettchen schrieb:  Wo hast du denn jetzt den Magneten? Rechts ist doch der Flügel oder nicht? Und was hängt nun am Kabel? Fest steht, RAL Farben sind was tolles :-)

Der Magnet ist im Rahmen des Fensterflügel. Hab einen Satel K-3 verarbeitet bzw eingeschraubt, d.h. zweimal ind Holz gebohrt und dann eingeschraubt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2019, 08:52
Beitrag: #12
RE: Bilder eingebaute AMD-100
Hast du gut gemacht, sieht doch schick aus und trägt für mein Empfinden überhaupt nicht auf! So soll es sein, so wird auch ein Kunde immer glücklich

Wer Anderen eine Grube gräbt ist erst einmal selbst im Loch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2019, 09:46
Beitrag: #13
RE: Bilder eingebaute AMD-100
(14-01-2019 08:52)Hulk schrieb:  Hast du gut gemacht, sieht doch schick aus und trägt für mein Empfinden überhaupt nicht auf! So soll es sein, so wird auch ein Kunde immer glücklich

Das war mein Ziel, es sollte möglichst wenig auffalleb bzw diskret sein. Danke für den Lob
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2019, 22:58
Beitrag: #14
RE: Bilder eingebaute AMD-100
Hallo xianlux. Sieht gut aus. Was fehlt ist die Schraube in der Mitte im Gehäuseunterteil, die dazu dient das Abreissen des Gebäuses zur Auslösung des Sabotsgekontaktes sicherzustellen.
Mit den zwei Äusderen Schrauben könnte man theoretisch das Gehäuse Sabotieren ohne den Sabotagekontakt auszulösen.
Gruss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2019, 23:40
Beitrag: #15
RE: Bilder eingebaute AMD-100
(14-01-2019 22:58)heli-fun schrieb:  Was fehlt ist die Schraube in der Mitte im Gehäuseunterteil, die dazu dient das Abreissen des Gebäuses zur Auslösung des Sabotsgekontaktes sicherzustellen.

Hi,
danke für den Hinweis. Die sind drin, hatte das Bild schnell gemacht und danach fertig verschraubt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Integra 32, Lackierung von Funk-Fensterkontakten AMD-101 Knappe Frank 9 3.275 04-02-2022 15:36
Letzter Beitrag: Knappe Frank
question Probleme mit B-2S an AMD-101 Miraculix 1 2.273 21-08-2019 08:46
Letzter Beitrag: Hogend
  Programmierung des AMD-100 xjrdami 2 2.030 24-12-2017 10:11
Letzter Beitrag: xjrdami
question Satel AMD-101 & K-1 - Abschlusswiderstand? ventara 0 1.382 14-06-2017 15:57
Letzter Beitrag: ventara
  AMD-102 am Fensterflügel befestigen? SCGU 3 3.560 16-11-2016 13:16
Letzter Beitrag: Hogend
  AMD-102 frank_harmann 1 2.516 26-12-2014 19:13
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste