Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 94 Bewertungen - 3.26 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LUPUSEC XT1
11-06-2013, 14:45
Beitrag: #21
RE: LUPUSEC XT1
Die Anlage wäre für mich auch interessant, läuft die bei euch noch ?
Gab es zwischenzeitlich irgendwelche Probleme ?
NAja, die kameras auf Amazon scheinen keinen so guten eindruck zu machen, und auch sonst finde ich nicht viele informationen über die firma.
Wo habt ihr eure gekauft ?

Was mich gerade etwas verunsichert, ist das einige Komponente dieser Anlage hier ähnlich sehen
http://www.amazon.de/Egardia-Funk-Alarma...ds=Egardia

Die wohl nicht so zuverlässig ist, passiert sowas öfter, oder kann man davon ausgehen das die XT1 genauso laufen wird?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-06-2013, 09:23
Beitrag: #22
RE: LUPUSEC XT1
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, wollte aber auch ein Feedback geben, bzw. damit beginnen. Ich habe mir die Anlage gestern zugelegt und wollte diese auch installieren. Der Start war auch super, Netzerk, Alarmpanel, alles super, keine Probleme unter Windows 7 und Telekom Netzwerk an Speedport W921V Router.

Nun wollte ich als ersten Schritt das Keypad gem. Anleitung installieren, das hat nicht wirklich geklappt, irgendwie dann beim 30 Versuch und 2h später. Zwischendurch habe ich irgendwie einen Probealarm ausgelöst und diesen nicht wieder ausbekommen, laut war es, sehr laut.....geht also schon mal.

Aktuell hänge ich da, dass ich mit dem Keypad die Anlage nicht scharf schalten kann, warum auch immer.....werde ich heute nachmittag weiter versuchen, kann vielleicht daran liegen, dass ich noch keine weiteren Elemente wie Fensterkontakt oder Bewegungsmelder hinzugefügt habe, ich werde berichten. Was ich zumindest schon mal sagen kann, Mailbenachrichtigung klappt wunderbar, Mail nach 2 Sekunden da.

Verarbeitung und Dokumentation sind aus meiner Sicht hochwertig und brauchbar, Handbuch ist auch sehr gut beschrieben.

Ich berichte wie es weiter geht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-06-2013, 19:17
Beitrag: #23
RE: LUPUSEC XT1
Sehr schön, so soll das hier laufen! Ich danke allen hier Mitschreibenden für ihre Erfahrungsberichte und wenn sich sogar der Hersteller (?) selbst hier einfindet, ohne explizit von uns eingeladen worden zu sein, kann es für die Endkunden ja nur umso besser sein.

Weiter so und viele Grüße
Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-11-2013, 13:04
Beitrag: #24
RE: LUPUSEC XT1
Smile Ich habe die Anlage schon seit 1 Jahr, bin sehr zufrieden, telef. Support auch. Einrichtung kaum 1 Stunde. Erweiterung ein Kinderspiel...

Ich benutze 2 Keypads, 6 Fenstermelder, 2 Bewegungsmelder, Aussensirene, Funksteckdose, Funkrelais für extra Innensirene, Blitzlicht, Nebelmaschine.
Übrigens ist die Nebelmaschine bei aufgebrochenem Fenster mehr Wert als Alarm. Wenn's mächtig qualmt schaut der Nachbar immer.
"Feuer" wirkt mehr als "Hilfe"....

Habe mal meine unwissenden Freunde ("was brauchst Du Alarmanlage?") mit scharfem Alarm ins Haus geschickt. Die blieben drin, trotz Sirene. Als die Nebelmaschine mit Stroboskoplicht verzögert losging waren die in 5sec wieder raus. Die waren begeistert und total schockiert, wie das wirkt...

Ich hatte noch keine Fehlalarme.
email-Benachrichtung machte mal Mucken, aber seit den letzten 6 Monaten und der neuen Firmwarestände alles sehr stabil.
Emailbenachrichtigung und Routen bei gmx zu SMS aufs Telefon passt super.
Meine IP-Viedoaussenkameras sind auch eingebunden.
Bedienung der Alarmanlage via Webbrowser mit Android und iphone ohne Probleme. Habe an meiner Fritzbox dazu DDNS eingerichtet, um von extern auf Alarmanlage via mobil oder PC zu kommen. (Ein/Aus, Alarm, Video...)

Dodgy Verbesserungspotential:
Bei neuer Firmware sollte man Benachrichtigung bekommen (Newsletter), gibt es aber nicht?
Konfiguration kann man nicht extern als File exportieren, habe mir mit Screendumps in Excel-File geholfen.
Firmware kann nicht direkt von Alarm-Benutzeroberfläche downloaded werden. Muss man am PC vorbereiten und dann in Anlage hochladen (umständlich, aber so oft gibt es keine Updates).


Huh ABER:
Die Aussensirene ist wohl eher für innen gedacht. Spritzwasserdicht trifft es wohl eher als Aussensirene. (Spinnenbehausung: also alle Löcher, auch Sabotagekontakt mit Klebeband zukleben)
Habe die Elektronik mit Klarlack wegen Korrosion, Fehlerstrom versiegelt.
Meine 4 Battereien waren schon nach 6 Monaten leer. Habe dann auf Bleiakku 6V mit kleinem Solar (Conrad) umgebaut (bin Elektroniker).
Sirene ist nicht gerade laut, LED rot als Alarmlicht ist auch nur nachts zu gebrauchen...wo kommt der Alarm eigentlich her??)

Sad Wer hat auch solche Erfahrungen mit der Aussensirene Stromverbrauch?


Louis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-11-2013, 17:25
Beitrag: #25
RE: LUPUSEC XT1
Die Anlage läuft bei einem Kunden seit 9 Monaten.
Grundsätzlich bin ich zufreiden mit der XT1. Auch der Support ist gut.
Antworten auf E-Mail Anfragen brauchen etwas länger oder werden nicht bzw. nicht komplett beantwortet.
Huh Zum Thema Batterielebensdauer ist der Hersteller sehr "großzügig".
Sad Nach 7 Monaten waren die Batterien der PIR-Netzwerk-Kamera leer.
Sad Nach 9 Monaten sind jetzt die Batterien der Aussensirene leer.
Für beide Geräte wird eine Batterielebensdauer von 3 Jahren angegeben.
Ich bin schon gespannt, wann der nächste Sensor sich meldet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-11-2013, 09:16
Beitrag: #26
RE: LUPUSEC XT1
Hallo R2D2,

zur Zeit bekommen wir jeden Tag sehr viele Mails wodurch es leider zu Verzögerungen in deren Beantwortung kommen kann. Wenn Sie schnelle Hilfe benötigen bitte ich Sie unsere Support-Hotline anzurufen.
Die angegebene Batterielebensdauer ist natürlich ein Durchschnittswert bei normaler Benutzung. Je nach dem wie oft die Sensoren auslösen, kann diese abweichen.
Bei der PIR-Netzwerkkamera lag jedoch ein BUG in der Sensorenfirmware vor. Die neuste Firmware behebt dieses Problem.

Bitte melden Sie sich über unsere Hotline, Sie bekommen von uns kostenfrei neue Batterien für die Sirene und die PIR-Kamera zugesandt.

MFG LUPUS-Support
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-12-2013, 18:39
Beitrag: #27
RE: LUPUSEC XT1
Ich habe seit Februar eine XT1 am laufen.
Bisher absolut zuverlässig. Keinen Fehlalarm gehabt.
Die Temperaturmelder würde ich aber nicht mehr kaufen. Diese arbeiten auf einer anderen Frequenz und haben eine viel geringere Reichweite als die anderen Sensoren.
Meine Zentrale mußte ich nach ein paar Wochen tauschen lassen. Das Webinterface war nicht mehr erreichbar. Mit der Fernbedienung konnte sie aber bedient werden. Erst hatte die Hotline bei mir Komplikationen im Netzwerk vermutet. Das konnten wir aber ausschließen. Seit dem Austausch läuft alles zuverlässig.
Ich würde sie wieder kaufen, außer die Tempertur Melder.

Was ich mir noch wünschen würde, wäre die dauerhafte Deaktivierung von Sensoren. Das geht aktuell aber immer nur für einen Scharfschalt Vorgang.
Ich habe nämlich einen Bewegungsmelder in einer Ferienwohnung. Den habe ich nur scharf in den Wintermonaten wenn nicht vermietet ist. So muß ich den Melder löschen und dann bei Bedarf erst wieder neu anlernen. Das ist etwas umständlich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-12-2013, 09:02
Beitrag: #28
RE: LUPUSEC XT1
Hallo Marion,

Mario schrieb:Ich habe seit Februar eine XT1 am laufen.
Bisher absolut zuverlässig. Keinen Fehlalarm gehabt.
Für meine Kaufentscheidung ist Deine Langzeit-Erfahrung hier sehr aufschlussreich.

Mario schrieb:Was ich mir noch wünschen würde, wäre die dauerhafte Deaktivierung von Sensoren.
Schreibe einfach an den Hersteller 'LUPUS-Electronics' (Link ist über Google schnell zu finden). Ich kann mir vorstellen, dass sie über solche Hinweise aus der Praxis aufgeschlossen sind. Kann ich aus meiner eigenen beruflichen Erfahrung sagen, da man das System als Entwickler naturgemäß immer um einiges anders sieht (man wird halt betriebsblind).
Eine solche Eigenschaft zu implementieren sollte nicht sonderlich kompliziert und als Software-Update relativ schnell zu verteilen sein. Aber die Kollegen von LUPUS müssen es allerdings wissen und auf die To-Do-Liste setzen (ich denke, sie lesen hier auch mit Rolleyes ).

Gruß
Blacky

Lupusec XT2 m. Dongle, Keypad V2, 12 Tür-/Fenstermelder, 2 BWM, 2 Sensorkontakte, 1 Glasbruchmelder, Innen- u. Außensirene V2, 7 Rauch- und Hitzemelder, 2 Funk-Steckdosen, 3 Fernbedienungen V2, 2 Rollladenrelais, Smartphone-App, INSTAR IN-5907HD u. IN-9020FullHD
aktuelle Firmware: V0.0.3.5L
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-12-2013, 18:23
Beitrag: #29
RE: LUPUSEC XT1
(21-11-2013 17:25)R2D2 schrieb:  Die Anlage läuft bei einem Kunden seit 9 Monaten.
Grundsätzlich bin ich zufreiden mit der XT1. Auch der Support ist gut.
Antworten auf E-Mail Anfragen brauchen etwas länger oder werden nicht bzw. nicht komplett beantwortet.
Huh Zum Thema Batterielebensdauer ist der Hersteller sehr "großzügig".
Sad Nach 7 Monaten waren die Batterien der PIR-Netzwerk-Kamera leer.
Sad Nach 9 Monaten sind jetzt die Batterien der Aussensirene leer.
Für beide Geräte wird eine Batterielebensdauer von 3 Jahren angegeben.
Ich bin schon gespannt, wann der nächste Sensor sich meldet.

Und nun ist die Batterie des KeyPad´s leer, und es sind seit Installation noch keine 11 Monate vergangen. Die Lebensdauer wird hier übrigens mit 7 Jahren angegeben. Bei max. 2 x Scharf-/Unscharfschalten pro Tag schon ein krasser Unterscheid von Wirklichkeit und Prospektangabe :-(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-01-2014, 15:36
Beitrag: #30
RE: LUPUSEC XT1
Hallo zusammen,
nachdem ich hier im Forum einige Zeit mitgelesen habe, bin ich jetzt seit drei Tagen stolzer Besitzer einer Lupusec XT2. Die erste Installation ging wirklich einfach von der Hand. Das Webinterface ist gut zu bedienen und wenn mach sich die Zeit nimmt das Manual einmal gründlich zu lesen kommt man mit der Konfiguration recht gut klar.
Der wirklich gute erste Eindruck hat inzwischen durch die separate Innensirene allerdings deutlich gelitten. Hat jemand hier im Forum schon Erfahrung mit externen Sirenen der Lupusec?
Die Sirene anzumelden war zunächst mal kein Problem. Allerdings blieb nach der Montage der Status weiter auf Sabotage, obwohl der Deckel geschlossen war. Anscheinend meldet die Sirene Statusänderungen nur in längeren Zeitabständen. Heute Morgen bin ich dann gleich mal von meiner Lupus geweckt worden. Zwar kein ausgelöster Fehlalarm (Anlage war auch noch nicht scharf) aber eine Status-Fehlermeldung „Sensorausfall Innensirene“ Also im Halbschlaf das Tablet angeworfen und den Fehler erstmal ignorieren lassen damit wieder Ruhe herrscht. Erst durch einen Reboot war die Anlage später bereit die Sirene wieder als aktiv zu erkennen (obwohl Kommandos an die Sirene wie Sabotagekontakt ignorieren angenommen und quittiert wurden).
Offenbar gibt es hier noch ein Problem mit der Funkverbindung. Unter dem Punkt „Sendeleistung“ schwankt der Wert für die Sirene zwischen 9 Optimal und 2 (gering) was den morgendlichen Ausfall begründen dürfte. Kennt jemand dieses Verhalten. Alle anderen Sensoren zeigen halbwegs konstante Werte.
Die nächste Herausforderung ist, die zusätzliche Sirene so zu konfigurieren, dass sie nur bei einem Alarm im Modus „ARM“ angesteuert wird. Das Teil macht richtig krach, das möchte man nicht unbedingt haben, nur weil mal jemand im Modus HOME aus Versehen das falsche Fenster öffnet.
Im Konfigurationsmenü der Anlage ist für die externen Sirenen eigentlich eine entsprechende Einstellung vorgesehen. Allerdings ist es dem Teil ziemlich egal was dort eingestellt wird. Auch im HOME Modus legt das Ding jedes Mal mit los.
Der Support hat dieses Verhalten inzwischen bestätigen können. Eine künftige Firmware soll hier Abhilfe schaffen.
Der Support ist wie schon öfters Berichtet ein weiterer Pluspunkt der Anlage. Meine Anfrage per Email ist umgehend beantwortet worden und auch am Telefon war sofort jemand zu erreichen der kompetente Auskunft geben konnte.

Ich hoffe, dass sich das Problem mit der externen Sirene noch lösen lässt. Der WAF (women acceptance factor) hat heute Morgen deutlich Schaden genommen. Ich hoffe, dass ich das System nicht demnächst bei uns im Gartenhäuschen installieren darf.
Viele Grüße
Thorsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-01-2014, 12:20
Beitrag: #31
RE: LUPUSEC XT1
Dann warte und freu dich auf das Firmware Update, die XT2 ist leider noch ziemlich unausgereift von der Software Seite her.

Benutzt du mehrere externe Sirenen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-01-2014, 12:25
Beitrag: #32
RE: LUPUSEC XT1
Ist die beschriebene geringe Batterielebensdauer tatsächlich so. Alle 7 Monate Batterien zu tauschen hört sich ja nicht gerade berauschend an.

Gruß XadoX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-01-2014, 12:29
Beitrag: #33
RE: LUPUSEC XT1
angeblich soll das ein Fehler gewesen sein in den PIR Kameras, wurde wohl behoben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-01-2014, 15:20
Beitrag: #34
RE: LUPUSEC XT1
Das Keypad wurde hierzu ebenfalls erwähnt. Mich würde die Lebensdauert der Batterie in den Fenstermodulen interessieren.

Edit:
Die XT1 kann 20 Sensoren verwalten. Zählen das Keypad oder die Sirenen auch dazu?

Gruß XadoX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-01-2014, 18:14
Beitrag: #35
RE: LUPUSEC XT1
also der türkontakt an der Eingangstür hier, wird mehrmals täglich geöffnet und ist bis jetzt noch nicht ausgefallen wegen zu schwacher Batterie, der ist seit August 2013 dran

angeblich zählen die Sirenen und Keypad nicht dazu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-01-2014, 08:40
Beitrag: #36
RE: LUPUSEC XT1
(14-01-2014 18:14)haufen83 schrieb:  ... der türkontakt... ist seit August 2013 dran...

Lange ist dies ja noch nicht um daraus Schlüsse ziehen zu können Blush

(14-01-2014 18:14)haufen83 schrieb:  ...angeblich zählen die Sirenen und Keypad nicht dazu

Angeblich??? Ich glaube hier sollte ich den Hersteller mal direkt anfragen Blush

Gruß XadoX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-01-2014, 10:13
Beitrag: #37
RE: LUPUSEC XT1
Bzgl. der maximalen 20 Sensoren habe ich nun direkt bei Lupus angefragt.
Hierzu wird alles gezählt auch Keypad und Sirene. Nur Repeater & Co. zählen nicht dazu da Sie nur die Empfangseigenschaften verbessern.

Gruß XadoX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-01-2014, 16:05
Beitrag: #38
RE: LUPUSEC XT1
gut zu wissen, aber denn noch dämlich das man Sirenen etc. als Sensor bezeichnet
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-01-2014, 15:23
Beitrag: #39
LUPUSEC XT1 Netzteil
Huh
Hallo Lupus XT1 Gemeinde,
wer kann mir die Polarität am Hohlstecker des XT1 Netzteils nennen?
12V/DC 2A ist auf der Anlage dokumentiert - nur die Polarität nicht.
Danke im Vorraus
PS Netzteil ist leider abhanden gekommen ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-01-2014, 15:55
Beitrag: #40
RE: LUPUSEC XT1
innen + außen -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wechsel XT1 zu XT1 plus - Thema Außensirene Donpepone 2 1.394 09-07-2023 12:01
Letzter Beitrag: Donpepone
  XT1 Starter-Set gebraucht gekauft - Komponenten an meiner XT1+ nutzen?! esingen 2 4.005 26-03-2020 21:15
Letzter Beitrag: esingen
  XT1 durch XT1 plus ersetzen schubbi 0 3.118 23-03-2020 14:43
Letzter Beitrag: schubbi
  LUPUSEC XT1 PLUS - diverse Fragen cb11111 0 2.764 29-01-2019 17:22
Letzter Beitrag: cb11111
  Lupusec XT1 Passworte RicoS 1 3.294 09-12-2018 10:06
Letzter Beitrag: icom
  Portweiterleitung von XT1 auf XT1 Plus anpassen esingen 1 3.284 02-12-2018 09:57
Letzter Beitrag: esingen
  Die neue XT1+ von Lupusec esingen 41 30.101 19-04-2018 17:41
Letzter Beitrag: Lugosi
  Einrichtung und Handhabung der LUPUSEC XT1? Herzog1818 5 5.616 02-06-2016 19:41
Letzter Beitrag: robcal
  Lupusec XT1 Zentrale: Sabotageschutz eddie irvine 7 7.049 24-02-2016 22:16
Letzter Beitrag: calicra
Sad Lupusec LE200 im XT1 integrieren. Klappt nicht qwertzy 4 6.833 02-01-2016 15:19
Letzter Beitrag: robcal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste