Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 94 Bewertungen - 3.26 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LUPUSEC XT1
30-12-2014, 07:02
Beitrag: #61
RE: LUPUSEC XT1
(29-12-2014 12:47)Der Kleine schrieb:  - Werden Bewegungsmelder immer in dieser "geringen" höhe angebracht? War über die Weihnachtstagen bei Verwandten und dort hängen solche Bewegungmelder "schön" in der Ecke ganz oben (ca. 3m Höhe).
- Was ist eine Mehrfachauslösung? In welchen praktischen Fällen ist sowas zu empfehlen?

Hallo "Kleiner"

also die geringe Höhe von ca. 2,00 Meter bezieht sich auf den LUPUS PIR Melder. In dieser Höhe soll er zuverlässig "Tierimmun" sein.
Diese Höhe ist jedoch unter bestimmten Umständen kritisch. Sie befindet sich quasi in Armreichweite. An bestimmten Stellen, z.B. an ecken etc. könnte der Melder verdreht werden und damit absichtlicherweise der Detektionsbereich verstellt werden (z.B. Reichweite und/oder "Durchkriechhöhe"). Selbiges kann auch unbeabsichtigt bei dieser Höhe passieren. Um das "so einfach" zu verhindern, sollte der Melder außerhalb der normalen Armreichweite installiert werden (es gibt natürlich Ausnahmen). Das kann man zwar mit dem LUPUS PIR-Melder auch machen, jedoch verändert sich dadurch der Detektionsbereich, welcher u.U. dann aber nicht mehr optimal ausgeglichen werden kann.

Mehrfachauslösung bedeutet, der Täter löst (im scharfgeschaltenen Zustand) bei jedem Melder, sei es fallenmäßig durch den BWM oder durch Öffnungskontakte an Türen und Fenstern einen Folgealarm aus.
So dass mit entsprechender Auswertemöglichkeit ersichtlich ist, wo sich der Täter befindet bzw. welchen Bereich er gerade passiert. Solltest Du die Anlage noch mit Feuermeldern und Medizinischen Melder bzw. Notruftastern ausgerüstet haben, dann können diese Alarme gleichfalls nach dem ersten Alarm noch ausgelöst werden.

Ein praktisches Beispiel, was Dir hoffentlich erspart beleibt. Deine Zentrale verfügt über Öffnungskontakte, Bewegungsmelder und Notruftaster und diese wäre nun auch nicht nur auf Dein Tablet oder Handy "aufgeschalten" sondern auf eine Notruf- und Serviceleitstelle )NSL) eines Wachdienstes. Der Täter öffnet ein Fenster oder eine Tür und löst im scharfgeschaltenen Zustand einen Einbruchalarm aus.
Damit werden in der Hilfeleistenden Stelle entsprechende Maßnahmen gem. Maßnahmenkatalog ausgelöst. Nun steht der Täter z.B. bei Dir im Schlafzimmer, Du wirst wach und drückst den Überfallmelder. Nun kommt in der NSL der "Folgealarm" an, da nun eine Bedrohung sprich Geiselnahme vorliegt, werden die taktischen Maßnahmen der NSL bzw. der Polizei andere sein. So gesehen machen solche Möglichkeiten durchaus deutlich mehr Sinn, wie eben nur "Alarm".

Gruß Norbert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-12-2014, 18:52
Beitrag: #62
RE: LUPUSEC XT1
Liebe XT-1 Freunde,

dieser Threat entwickelt sich gerade zu einem Lindwurm.

Das ist eigentlich Schade, den so sind all die vielen Antworten in einem Thema versteckt und lassen sich nur sehr schwer finden und auch lesen.

Bitte stellt für neue Fragen ein eigenes Thema. So wächst dann der XT-1 Bereich, den Ollik eigens dafür hat anlegen lassen.

Nutzt dies doch bitte, den alle unter dem Betreff kann sich keiner etwas vorstellen.

Stecke nicht im Thema, daher, wenn jemand einen Vorschlag hat wie man diesen Threat in mehre Teile teilen kann, dann schreibt bitte einfach die Beitrag Nr mit der ein neuer Threat beginnen soll und eine entsprechende Überschrift.

Wenn kein Vorschlag kommt, werde ich dieses Thema bei Beitrag 70 automatisch schließen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-09-2015, 22:33
Beitrag: #63
RE: LUPUSEC XT1
(25-05-2013 21:48)pharao schrieb:  So, ich habe dir Anlage nun seit drei Monaten in Betrieb - ich denke ich war der erste hier im Forum, der berichtet hat.

Also, seit dem habe ich -0- Fehlalarme, alle Melder funktionieren, Wir nutzen die Anlage bei jedem Verlassen und Betreten der Wohnung (per Keypad) und super zufrieden. Tja, keine Fehler = nichts zu berichten.

Big GrinBig Grin

Gibt es jetzt etwas Neues zu berichten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wechsel XT1 zu XT1 plus - Thema Außensirene Donpepone 2 1.403 09-07-2023 12:01
Letzter Beitrag: Donpepone
  XT1 Starter-Set gebraucht gekauft - Komponenten an meiner XT1+ nutzen?! esingen 2 4.016 26-03-2020 21:15
Letzter Beitrag: esingen
  XT1 durch XT1 plus ersetzen schubbi 0 3.124 23-03-2020 14:43
Letzter Beitrag: schubbi
  LUPUSEC XT1 PLUS - diverse Fragen cb11111 0 2.775 29-01-2019 17:22
Letzter Beitrag: cb11111
  Lupusec XT1 Passworte RicoS 1 3.300 09-12-2018 10:06
Letzter Beitrag: icom
  Portweiterleitung von XT1 auf XT1 Plus anpassen esingen 1 3.292 02-12-2018 09:57
Letzter Beitrag: esingen
  Die neue XT1+ von Lupusec esingen 41 30.134 19-04-2018 17:41
Letzter Beitrag: Lugosi
  Einrichtung und Handhabung der LUPUSEC XT1? Herzog1818 5 5.625 02-06-2016 19:41
Letzter Beitrag: robcal
  Lupusec XT1 Zentrale: Sabotageschutz eddie irvine 7 7.061 24-02-2016 22:16
Letzter Beitrag: calicra
Sad Lupusec LE200 im XT1 integrieren. Klappt nicht qwertzy 4 6.843 02-01-2016 15:19
Letzter Beitrag: robcal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste